Werbefrei im Januar 2024!

Unterberg Pernitz Niederösterreich (Saison 2020/2021)

bis 01.09.2021
Gesperrt
Wienwest
Massada (5m)
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Unterberg Pernitz Niederösterreich (Saison 2020/2021)

Beitrag von Wienwest »

Unterberg Pernitz ist seit gestern Geöffnet.
Tickets sind leider nur kurzfristig Buchbar(auch nötig für Saisonkartenbesitzer!) online, daher das Skigebiet ja ein Naturschneegebiet ist und Sie dadurch sehr Wetter abhängig sind. (Sollte aber problemlos bis mind. zum Wochenende offen sein)

FFP2 Maskenpflicht bei der Busfahrt zum Schneidlift ab dann wird nur mehr ein MNS benötigt.

Leider hab ich heute (beim Skitourengehen) nicht genau gesehen ob das Gebiet mit allen Abfahrten geöffnet ist, daher ich als einer der ersten unterwegs war und nur auf der Karnerboden Seite unterwegs war.

Nachdem es ja letzte Woche noch keine Parkplatz Sperre sowie Parkplatz kosten für Tourengeher gab, aber trotzdem die WC-Anlagen geöffnet waren und sehr gepflegt ausgesehen haben, sowie der Parkplatz Traumhaft geräumt wurde und gefühlte 1000Tourengeher unterwegs waren. Muss man sagen war es heute sehr "leer", Parkplätze perfekt geräumt, WC-Anlage sehr sauber und die Pisten perfekt für zahlende Skifahrer und Pisten Tourengeher präpariert. Obwohl ich abseits der Piste aufgestiegen bin und auch sofern es die Gegebenheiten zugelassen haben, versuchte Abseits der Piste abzufahren (ohne einen Jungwald oder Schutz- bzw. Wild Gebiete zu befahren). Bin ich sehr gerne bereit gewesen die 8€ (Skitourengeher ticket) zu bezahlen für die super Leistungen. Ich kann leider auch nicht ganz nachvollziehen die Nörgler die sich beschweren warum man pro Person und nicht pro Auto die 8€ bezahlen muss (40€ bei vollem PKW). Denn man Bezahlt ja nicht nur den Parkplatz sondern ja auch die Pistenbenützung bei der Abfahrt, sowie die sehr gepflegte WC-Anlage. Und diese kann ja jeder Mitfahrer benützen sowie auch jeder Skifahrer, auch wenn sie im gemeinsamen PKW anreisen, muss jeder die Gebühr (33€Tagesticket) Bezahlen egal wie oft er die Anlagen benützt oder nicht gegenüber seinen Mitfahrern. Aber es ist ja Gott sei Dank jedem selbst freigestellt ob es ihm das Wert ist oder nicht. Schlimmer finde ich wie letztes Wochenende wenn sie auf der Bundesstraße parken und nur mehr eine Spur frei ist. Wenn im Notfall nämlich der Rettungswagen bzw. Bergrettung vorbei muss ist das sicher möglich, allerdings mit einer Verzögerung von mind. 30min. Auch die Heimfahrt gestaltete sich sehr kompliziert weil man andauernd ausweichen bzw. stehen bleiben muss wegen Gegenverkehr. Ich hatte leider diese Erfahrung machen müssen vor 2Jahren, als ich zu einen "freiwilligen" Einsatz in meiner Firma gerufen wurde wo ein Kollege in eine 15kV Stromleitung gekommen ist und ich leider im "Stau" stand weil die Bundesstraße zugeparkt war.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“