Eure Einschlafhilfen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Aus gegebenem Anlass (man möge bitte auf die Postingzeit schauen) hab ich mich mal dazu entschlossen, Ärztliche Hilfe aufzusuchen, genauer gesagt den Dr. Med. Alp. Alpinforum.
Was sind eure Mittel wenn Ihr mal wieder nicht einschlafen könnt?
tragisch: morgen früh um sechs muss ich auch noch raus, weil ich stress mit der Organisation vom Abigag unserer Schule hab. HILFE ICH BIN NICHT MÜDE, HOLT MICH HIER RAAAAAAAAAAAAAAUS!
Was sind eure Mittel wenn Ihr mal wieder nicht einschlafen könnt?
tragisch: morgen früh um sechs muss ich auch noch raus, weil ich stress mit der Organisation vom Abigag unserer Schule hab. HILFE ICH BIN NICHT MÜDE, HOLT MICH HIER RAAAAAAAAAAAAAAUS!

- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 1
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Da hätte ich so einige Vorschläge gegen Einschlafstörungen:
1. Alpinforum-Surfen bis die Augen zufallen
2. keinen Mittagsschlaf machen
3. am Abend eine Runde Fahrrad fahren (ca. 40-60 km im 30er Schnitt) oder Joggen (so 5-10 km)
4. 25 Stunden am Stück bis zur Erschöpfung arbeiten (wie bei mir letzte Nacht, jetzt bin ich auch schon wieder wach, schau auch mal zwischendurch auf meine Zeiten hier im Forum!)
5. sich am Abend ausgiebigst mit Freundin beschäftigen
6. vor Prüfungsstreß (ernsthaft) ca. 2-3 Wochen Valdispert (Baldrian) je 2 Dragees am Abend
7. Sich auf den nächsten Skiurlaub freuen
Jetzt wird es wohl zu spät sein für diese Vorschläge, wenn Du schon am Morgen um 6 herausmußt.
Und was für einen Abigag habt Ihr vor?
1. Alpinforum-Surfen bis die Augen zufallen

2. keinen Mittagsschlaf machen

4. 25 Stunden am Stück bis zur Erschöpfung arbeiten (wie bei mir letzte Nacht, jetzt bin ich auch schon wieder wach, schau auch mal zwischendurch auf meine Zeiten hier im Forum!)

5. sich am Abend ausgiebigst mit Freundin beschäftigen

6. vor Prüfungsstreß (ernsthaft) ca. 2-3 Wochen Valdispert (Baldrian) je 2 Dragees am Abend
7. Sich auf den nächsten Skiurlaub freuen

Jetzt wird es wohl zu spät sein für diese Vorschläge, wenn Du schon am Morgen um 6 herausmußt.

Und was für einen Abigag habt Ihr vor?
Ski en France = parfait!
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ähm, naja. Früher hat Bier geholfen, aber die Zeiten sind vorbei. Sport ist wohl das beste bei mir, mittlerweile.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Eure Einschlafhilfen?
Heut war auch bei uns Abigag... überhaupt nicht lustigAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:tragisch: morgen früh um sechs muss ich auch noch raus, weil ich stress mit der Organisation vom Abigag unserer Schule hab.

-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
also ich muss taunussi voll zustimmen.
Und wegen dem Gag mach dir mal keine Sorgen. Alles was schief geht ist noch zusätzlich ein Gag. Also übertreibs net bei der Orga
Und außerdem: Stress hat man nicht, den macht man sich selber. Einfach den Direx in geflgtem Ton auf ein paar Gesetze hinweisen (z.B. SMV Satzung etc.) die zur Sache passen und schon läuft alles wieder rund udn der Direx gibt Ruhe!
Ich bin der Depp für den Gag, den Ball die Theater AG und bei nem weiteren Fest bin ich auch noch eingespannt. Das wichtigste ist sich nicht aufzuregen und schon läuft alles von alleine. Also keep cool und mach eins ums Andere!
Gruß
formatic
Und wegen dem Gag mach dir mal keine Sorgen. Alles was schief geht ist noch zusätzlich ein Gag. Also übertreibs net bei der Orga

Und außerdem: Stress hat man nicht, den macht man sich selber. Einfach den Direx in geflgtem Ton auf ein paar Gesetze hinweisen (z.B. SMV Satzung etc.) die zur Sache passen und schon läuft alles wieder rund udn der Direx gibt Ruhe!
Ich bin der Depp für den Gag, den Ball die Theater AG und bei nem weiteren Fest bin ich auch noch eingespannt. Das wichtigste ist sich nicht aufzuregen und schon läuft alles von alleine. Also keep cool und mach eins ums Andere!
Gruß
formatic
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
und
nicht ein, höchstens bei 
Pendolino
Pendolino
Zuletzt geändert von Dresdner am 17.05.2004 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Also seitdem ich 8h am Tag arbeite, hab ich das Problem nur mehr, wenn ich extrem aufgedreht bin, mich z.B. für ein technisches Produkt sehr interessiere, oder ich ungemeine Vorfreude auf den nächsten Tag hege...
Z.b. bei der Wahl meines Auto's hab ich durchaus länger gebraucht zum Einschlafen, dito am Samstag, weniger wegen dem Grand Prix, als eher wegen meinen neuen Skiern :)
Also der "offizielle" Tip ist ja: Wieder aufstehen, bissl was machen, und es dann nach einer halben Stunde oder Stunde nochmal probieren.
Ansonsten hat bei mir auch oft Musik geholfen - vorzugsweise Vangelis' 1492 oder Beethoven's Mondscheinsonate ... wenn man sich auf die Musik konzentriert, kriegt man seine Gedanken und Grüblereien aus dem Kopf ...
Z.b. bei der Wahl meines Auto's hab ich durchaus länger gebraucht zum Einschlafen, dito am Samstag, weniger wegen dem Grand Prix, als eher wegen meinen neuen Skiern :)
Also der "offizielle" Tip ist ja: Wieder aufstehen, bissl was machen, und es dann nach einer halben Stunde oder Stunde nochmal probieren.
Ansonsten hat bei mir auch oft Musik geholfen - vorzugsweise Vangelis' 1492 oder Beethoven's Mondscheinsonate ... wenn man sich auf die Musik konzentriert, kriegt man seine Gedanken und Grüblereien aus dem Kopf ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
im Winter hilft am besten, eine Runde Nachtskifahren, danach
schläfst Du wie ein junger Gott. Ansonsten hilft die Freundinn,
der Fernseher, oder mein geliebtes Grass....
schläfst Du wie ein junger Gott. Ansonsten hilft die Freundinn,
der Fernseher, oder mein geliebtes Grass....
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
. o O ( und wieder merke ich, dass ich in der falschen Gegend lebe)
WER HAT SICH EIGENTLICH GEGEN DIE SKIHALLE IN FREIBERG AUSGESPROCHEN ... ICH GLAUB SOWAS MUSS MAL VON MIR BEIM GEMEINDERAT VORGSCHLAGEN WERDEN
. o O ( und wieder merke ich, dass ich in der falschen Gegend lebe)
WER HAT SICH EIGENTLICH GEGEN DIE SKIHALLE IN FREIBERG AUSGESPROCHEN ... ICH GLAUB SOWAS MUSS MAL VON MIR BEIM GEMEINDERAT VORGSCHLAGEN WERDEN

-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Meine Vorschläge:
- Fachliteratur jeglicher Couleur abends im Bett oder in der S-Bahn lesen: egal wie interessant es thematisch ist, es ist so trocken geschrieben, da pennt man nach drei Seiten weg...
- Vorlesung an der Uni
- Skigebiet neu überplanen, z.B. eine Zeittafel über den Ersatz von allen 3 SBs in Tignes oder Les Arcs erstellen. Das dauert so lang und ist so kompliziert, da schläfst gleich ein...
- Fachliteratur jeglicher Couleur abends im Bett oder in der S-Bahn lesen: egal wie interessant es thematisch ist, es ist so trocken geschrieben, da pennt man nach drei Seiten weg...
- Vorlesung an der Uni
- Skigebiet neu überplanen, z.B. eine Zeittafel über den Ersatz von allen 3 SBs in Tignes oder Les Arcs erstellen. Das dauert so lang und ist so kompliziert, da schläfst gleich ein...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Oh ja, das ist todsicher!Marius hat geschrieben:- Vorlesung an der Uni
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Seebrünzler
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- zillertalski
- Massada (5m)