Nach zwei Jahren ging es wieder mal nach Sörenberg und das zweimal hintereinander.
Die Verhältnisse waren an beiden Tagen sehr gut, obwohl am ersten Tag klirrend kalte Temperaturen herrschten und eine Woche später frühlingshaftes Wetter.
Die Pisten waren an beiden Tagen in sehr guten Zustand. Es waren alle alle Anlagen geöffnet.
Die Leute verteilten sich gut und die Corona Regeln wurden beachtet und eingehalten. Am 21.2 gab es allerdings Wartezeiten von 5min bei der KSB Steinetli, aber verglichen mit anderen Gebieten noch ziemlich angenehm.
Hier die Eindrücke:
13.2.2021
^^ Ich startete den Tag bei der KSB Platz.
Es war sehr kalt...

^^ Abfahrt zur Talstation der KSB Platz. Es waren dementsprechend auch nicht viele Leute unterwegs. Das Wetter wurde allerdings im laufe des Tages besser und wärmer.
^^ Skilift Hundsknubel.
^^ Sprung zum Skilift Rischli.
^^ Piste Hurnischwand
^^ Wechsel zum Skilift Dorf.
^^ Der Hundsknubel ragte knapp übers Nebelmeer

^^ Ein paar Wiederholungen machte ich bei den KSB's Steinetli und Platz.
^^ Fahrt mit dem Skilift Schönisei.
^^ Skilift Rossweid
^^ Mit diesem Bild von der Schwarzenegg, endet dieser Tag.
21.2.2021
^^ Ich startete am zweiten Tag am Rothorn.
^^ Dieses Panorama begrüsst einen, wenn man den langen Tunnel hinter sich hat

^^ Angenehm wenig Leute. Die PB sorgte dafür, dass es ziemlich lange ging, bis sich das Gebiet oben gefüllt hat.
^^ Was will man mehr... Schon früh am Morgen war es warm, aber die Pisten waren griffig.
^^ Langsam füllten sich die Pisten.
^^ Trotzdem hatte man genug Platz.
^^ Blick zurück bevor es zur Talabfahrt ging. Mittlerweile musste man an der SB Eisee auch anstehen.
^^ Einfahrt in die schattige Talabfahrt.
^^ Die Piste war hart aber nicht eisig.
^^ Wechsel mit dem Skilift Habchegg ins Skigebiet Dorf.
^^ KSB Platz
^^ KSB Steinetli mit der längsten Wartezeit des Tages. Fuhr ich dadurch auch nur einmal.
^^ Blick ins Mittelland.
^^ Skilift Husegg. Der rechte ist wohl ab dieser Saison LSAP.
^^ Genialer Hang... Trotz weichen Schnee ein Traum zu fahren

^^ Wechsel zum Skilift Ochsenweid.
^^ Mittlerweile teilweise sehr weiche Pisten.
^^ Skilift Ochsenweid. Die Pisten hier waren sehr gut, da leer und schön Aufgefirnt.
^^ dito.
^^ Am Skilift Dorf herrschten auch gute Bedingungen.
^^ Skilift Schwarzenegg.
^^ Pisten auf der Rossweid.
^^ Eine letzte Abfahrt zur Talstation Platz. Da die Pisten mittlerweile eine Sulzschlacht waren und es dementsprechend Haufenbildung gab, fuhr ich im Anschluss zurück zur Talstation der PB Rothorn und beendete den Tag.