Werbefrei im Januar 2024!

Ost Tirol im Hoch Saison

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von turms »

Hallo,

ich habe eine Frage für den Ost Tirol Experten
Ok, in den Weihnachtsferien oder in der Faschingswoche überall ist voll. Es ist klar. Aber wie sieht es dort aus, im vergleich zu den anderen Skigebieten in Österreich bzw Deutschland? (Kitz. Alpen, Zillertal, Allgäu etc)
Ich habe hier viele Berichte gelessen und alle sagen dass es relativ ruhig ist.
Ostitrol TVB behauptet das auch : keine Wartezeiten, entspannter, leere Pisten 8O
Ist es wirklich so?
Oder weil die Skigebiete kleine sind , am Ende das Verhältnis ist das gleiche?
letztes mal waren wir im St.Johann i.Tirol...war ok, aber brutal voll. Und mit zwei Kinder die sie jetzt richtig mit dem Skifahren anfangen wollen, will ich diese Situation vermeiden. Mein Sohn war am ersten Tag so viel enttäuscht von dieser chaotischen Situation dass er nicht mehr skifahren wollte. Zum Gluck haben wir noch eine Familie mit dem selben Problem gefunden und wir haben für die ganze Woche zusammen Privatstunden für die Kinder gebucht
Ist es wirklich im Ost Tirol besser? lohnt sich bis dort zum fahren?
Wenn alles entspannter ist, ist mir egal wenn ich zwei oder drei Stunden mehr autofahren muss....
Aber ist es wirklich so?? oder der Unterschied ist nicht bemerkenswert

PS ja, leider von der nächsten Saison wir haben schulpflichtige Kindern...das bedeutet Urlaub immer in der Hochsaison.....das tut richtig weh, aber....
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von markus »

Ihr wart letztes Jahr Ostern in St. Johann? Wie habt Ihr dass denn geschafft?
Und ich denke nicht dass in diesem Jahr in Osttirol irgendwo extrem viel los ist.Wie auch?
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von turms »

Ich meine allgemeines ... wenn alles normal läuft (bzw laufen wird)
Ich war niemals dort (Ost Tirol) im Winter...nur für Sommerurlaub

PS als letztes mal meinte ich nicht 2020-2021 aber Weihnachten / Silvester 2019-2020 :D
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von Jojo »

Ganz entspannt. Hochsaison und Osttirol ist zu empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jojo für den Beitrag:
xxxforce
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von christopher91 »

Osttirol in der Hochsaison ist das beste was man machen kann! Hab ich mit Tirol Snowcard immer gemacht, da Nordtirol da ja Pausenzeit gewesen wäre.

Kals/Matrei ist von den Osttiroler Skigebieten noch am vollsten, aber klar leerer als Nordtirol.
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 542
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von Mostviatla »

Ich war 18/19 im Februar dort. Kann man wirklich empfehlen, überhaupt wenn man vl. vorhat unterschiedliche Gebiete anzufahren. Dann reicht auch die Größe der Skigebiete, Andrang war nicht übermäßig oder unangenehm.
Saison 2021/22: 4 09.12.2021 - 12.12.2021: Dolomiti Superski,
Saison 2020/21: 2 ~ Saison 2019/20: 16 ~ Saison 2018/19: 48 ~ Saison 2017/18: 57 ~ Saison 2016/17: 45 ~ Saison 2015/16: 40
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ost Tirol im Hoch Saison

Beitrag von powdertiger »

Heiligenblut im Mölltal in Kärnten liegt direkt an der Grenze zu Osttirol und ist in der Hochsaison ebenso zu empfehlen. Die Beschneiung ist etwas schwach dimensioniert, dafür gibt es viel Platz auf den Pisten.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“