2021 macht so einiges möglich, wo man früher nicht mal ein kleines Bier für gewettet hätte: Ein Tiroler Gletscher, komplett verlassen, mit besten Schneeverhältnissen. Wer glaubt denn an sowas? Erzähl das doch mal bitte deinen Enkelkindern!

In dem Corona Winter ist die Gemütlichkeit so komplett in mich infiltriert, ich kann gar nicht sagen, wie entspannt ich bin. Ein Beweis mag vielleicht sein, dass wir uns zu diesem Skitag erst um 9 Uhr am Bahnhof Imst-Pitztal getroffen haben. Die Lifte nehmen um 7:15 Uhr den Betrieb auf. Stress? What?
Im Vorfeld habe ich meine Kollegen bereits informiert, dass ich nochmal ein Gletscherwochenende im Plan hatte. Meine Worte waren ungefähr: "Meinst du, da ist nochmal richtig Rush-Hour, die Tiroler haben sicher nochmal Bock auf die geilen Pisten?"
16 Stunden später - nichts los!!
Fakt ist einfach: Dieser Winter war besonders. Klar hatten alle die, die in den Bergen leben, Vorteile. Aber deswegen leben wir ja in den Bergen. Weil, wenn draußen irgendwo ein Oktoberfest oder irgendein Konzert ist, beschweren wir uns auch nicht, dass wir nicht 10km daneben wohnen.

Von demher: Chapeau Pitztaler Gletscher! Danke für das Angebot. Mit einem derart guten Angebot, bin ich wirklich am überlegen, ob ich bis zum 2. Juni noch öfters ausrücke!
Bilder der Einsamkeit als Zeugnis für spätere Jahre:
Was für ein genialer Winter!