Kurze Frage an die Dolomiten-Experten: in der Weltcupwoche sind ja auch in den Tagen vor den Rennen schon Trainingsläufe. Dass die Saslong dann gesperrt ist ist klar. Aber kann man die Alternative Saslong 2 fahren, oder kommen die sich im Zielbereich in die Quere und man kommt da gar nicht runter? Und will man die überhaupt fahren, oder ist die komplett durchgepflügt, weil da alle runter müssen?
Gleiche Frage eigentlich auch für die Gran Risa bzgl Zustand um die Zeit. Dass die sich unten nicht in die Quere kommen ist klar.
Ansonsten gibt es keine großartigen Beeinträchtigungen in der Woche, oder?
Saslong in der Weltcupwoche
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Saslong in der Weltcupwoche
Du kannst die Saslong B problemlos fahren. Unten im Zielbereich Richtung Talstation muss aber schon Umwege laufen, also nicht unbedingt für allzu viele Wiederholungsabfahrten geeignet.
An der Gran Risa hast keine Einschränkungen
An der Gran Risa hast keine Einschränkungen
- barmuc73
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 7
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Durchgepflügt ist die Saslong B unterhalb der Fischburg nachmittags eigentlich immer - zumindest zu den Zeiten in der Hauptsaison, wo ich typischerweise dort bin.old17 hat geschrieben: 09.11.2021 - 16:48 Und will man die überhaupt fahren, oder ist die komplett durchgepflügt, weil da alle runter müssen?
2019/20: 3x Skiwelt, 1x Ehrwald, 1x Hochzillertal, 1x Garmisch, 2x Lermoos, 1x Berwang, 6x Gröden / Dolomiti Superski
2020/21: 8x Lenzerheide/Arosa, 1x Pizol
2021/22: 1x Hochfügen, 1x Zugspitze, 2x Gröden/Seiser Alm, 1x Zillertal Arena, 1x Skiwelt, 1x Skijuwel
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
2020/21: 8x Lenzerheide/Arosa, 1x Pizol
2021/22: 1x Hochfügen, 1x Zugspitze, 2x Gröden/Seiser Alm, 1x Zillertal Arena, 1x Skiwelt, 1x Skijuwel
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Saslong in der Weltcupwoche
Wenn ich mich richtig erinnere, war an den Tagen mit Rennen (nicht: Training) die Saslong B nur mit Ticket befahrbar und der Gherdeina Ronda Express geschlossen.
An allen anderen Tagen (auch denen mit Training) war die Saslong B offen und der Weg zur SSB offen, wenn auch etwas umständlicher als sonst.
Saslong A wird typischerweise ab Montag vor dem Renn-WE gesperrt.
"Komplett durchgepflügt" hab ich zur Superpremiere noch überhaupt nie erlebt. Nordseitig eh nicht, liegt um die Jahreszeit ganztags im Schatten.
An allen anderen Tagen (auch denen mit Training) war die Saslong B offen und der Weg zur SSB offen, wenn auch etwas umständlicher als sonst.
Saslong A wird typischerweise ab Montag vor dem Renn-WE gesperrt.
"Komplett durchgepflügt" hab ich zur Superpremiere noch überhaupt nie erlebt. Nordseitig eh nicht, liegt um die Jahreszeit ganztags im Schatten.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16