Bilder Cabel-Metro in Medellin
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Bilder Cabel-Metro in Medellin
Habe auf der HP von Poma tolle Bilder über den Bau der Cabel - Metro in Medellin gefunden.
Habe lagen studiert, in welcher Abteilung das zu posten ist. Wenn ich mich vergriffen habe, bitte zügeln.
Hier die Seite. Dann noch auf den Link über den kleinen Bildern klicken. Den Link hier reinzustellen, ist mir nicht gelungen.
http://www.poma.net/francais/actualite/ ... n/info.htm
Habe lagen studiert, in welcher Abteilung das zu posten ist. Wenn ich mich vergriffen habe, bitte zügeln.
Hier die Seite. Dann noch auf den Link über den kleinen Bildern klicken. Den Link hier reinzustellen, ist mir nicht gelungen.
-
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
starli hat geschrieben:geiles teil.. ist das noch in bau, weil kein fertiges foto zu sehen ist?
Sinn und Zweck der Bahn?
das ist mal wieder so ein krankes beispiel! man baut eine hypermoderne seilbahn in ein total veraltetes dorf! das sind die typischen süd-amerika-hang-hütten....
denke mal das die bahn anstatt einer straßen bzw u-bahn gebaut wurde! immerhin 3000 personen förderleistung ist für reinen sommerbetrieb auch ned grad wenig.....
gruß micha
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Ist das so eine Bahn à la "Wir wollen uns mal anschauen, wie die arme Bevölkerung so lebt, trauen uns aber nicht durch die Stadt, also schweben wir drüber?"
Oder sind für dortige Verhältnisse die dort lebenden Personen "reich"?
Ich mein, es ist ja ganz klar, daß für die, die dort leben, die Bahn nicht sein kann, weil die ja da nicht zusteigen können. Also ists entweder dafür da, um den Ausblick zu genießen und nicht durch dieses Viertel zu müssen, oder es sind weiter oben noch reichere Viertel, die aber wohl auch nicht mit der Seilbahn fahren werden, sondern eher mit Luxuskarossen..
Ich mein, es ist ja ganz klar, daß für die, die dort leben, die Bahn nicht sein kann, weil die ja da nicht zusteigen können. Also ists entweder dafür da, um den Ausblick zu genießen und nicht durch dieses Viertel zu müssen, oder es sind weiter oben noch reichere Viertel, die aber wohl auch nicht mit der Seilbahn fahren werden, sondern eher mit Luxuskarossen..
-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
starli hat geschrieben:Ist das so eine Bahn à la "Wir wollen uns mal anschauen, wie die arme Bevölkerung so lebt, trauen uns aber nicht durch die Stadt, also schweben wir drüber?"
da bin ich anderer meinung starli! ich denke es ist ein reines "stadtverkehrsmittel" !!! für die dort lebenden einwohner!
wie du auf dem ersten bild erkennen kannst, befindet sich nach der mittelstation mit trassenknick, noch eine weitere mittelstation... also denke ich ganz klarer fall von "stadtverkehrsmittel"......
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Naja, wenn sie nicht so hoch wären würden sie ja quasi direkt durchs Wohnzimmer schweben!8erSesselbahn hat geschrieben:ich frag mich nur warum die stützen so hoch sein müssen! genauso bei der einfahrt zur 1.mittelstation ist unten drunter ein riesiges betonfundamet!
na ja vieleicht haben sie angst das sonst die fahrgäste während der fahrt überfallen werden......
- Maximus
- Großer Müggelberg (115m)
Hallo
Also trotz "Poma", krasse Anlage die die da hin stellen.
Ich frage mich bloß ob die Sinn macht. Der Abstand zwischen den stationen schaut ein bischen kurz aus. Da hätte es doch auch eine Gruppenumlaufbahn getan.
Die wäre bestimmt auch nich halb so teuer. Sicher hätte sie weniger Kapazität aber ob die der Kuppelbaren ausgenutzt wird.
Ich glaube da wollte jemand einfach ein Aushängeschild.
Gruß
Max
Also trotz "Poma", krasse Anlage die die da hin stellen.

Ich frage mich bloß ob die Sinn macht. Der Abstand zwischen den stationen schaut ein bischen kurz aus. Da hätte es doch auch eine Gruppenumlaufbahn getan.

Die wäre bestimmt auch nich halb so teuer. Sicher hätte sie weniger Kapazität aber ob die der Kuppelbaren ausgenutzt wird.

Ich glaube da wollte jemand einfach ein Aushängeschild.
Gruß
Max
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Mir gefällt Poma.jul hat geschrieben:Und jetzt soll mir noch einer erklären dass ihm Poma gefällt![]()
![]()
![]()
Zuletzt geändert von Downhill am 03.09.2004 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Ich sehe nur ein rotes Kreuz!
Auf der oben geposteten Seite, sind übrigens ein Haufen Fotos, auch vom Betrieb der Bahn !

Auf der oben geposteten Seite, sind übrigens ein Haufen Fotos, auch vom Betrieb der Bahn !
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist eine der neuen Schutzfunktionen, die Microsoft mit ServicePack 2 in WinXP eingebaut hat. Offensichtlich meint dein Rechner, du bist minderjährigskikoenig hat geschrieben:Ich sehe nur ein rotes Kreuz!

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Keine Ahnung, versuch mal es direkt zu öffnen: http://home.augustakom.net/kutschker/al ... hngirl.jpg
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
hatte ich auch schon versucht! Bringt aber auch keine Besserung! Wehe das liegt am Service Pack 2!!!k2k hat geschrieben:Keine Ahnung, versuch mal es direkt zu öffnen: http://home.augustakom.net/kutschker/al ... hngirl.jpg