Werbefrei im Januar 2024!

Persönlicher Masterplan Sauerland

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Persönlicher Masterplan Sauerland

Beitrag von McMaf »

Ich hab da mal ne schöne Grafik im Netz gefunden und konnte es nicht sein lassen die Lifte einzuzeichnen.
Zu sehen ist das Postwiesenskigebiet. Wie immer sind beriets vorhandene lifte Grün eingezeichnet und meine Projekte Rot...

Hier habe Ich meiner Phantasie mal ganz freien Lauf gelassen und habe so getan als ob ich der Manager des Skizirkus "Kahler Asten wäre"

Eine tolle Sache wäre, wenn man das Postwiesenskigebiet mit dem Skiliftkarussell Winterberg über den Kahler Asten verbinden würde. Es entstünde eine beachtllche Arena.

(1)=Verbindungslift (4SB nötig, da er über die Straße führt)
(2)=Zusätzliche Beschäftigungsanlage mit langer Abfahrt (Schlepplift)
(3)=4KSB auf den Kahler Asten und somit die Brücke nach Winterberg
(4)=6EUB Kahler Asten (bereits bei skiresort.de als Projekt aufgeführt)

Natürlich müsste man die beiden grünen Schlepplifte (Osthanglifte) auch noch durch eine 4SB ersetzen.
Dateianhänge
Projekte
Projekte

skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

Nette Karte!

Also, was willst Du mit Nr. 1 erreichen? Wo soll da eine Abfahrt hin??? Wo ist der Mehrwert?

Nr. 2: Ich höre sie schon! Da muss nämlich jede Menge Wald dran glauben! Einfach nur ein zusätzlicher Lift, der nichts mit einer Verbindung nach Winterberg zu tun hat, richtig??? Bin mir nicht sicher, ob der dahin passt! Aber wenn dann bitte auch direkt eine Sesselbahn!

Nr.3: Genehmigt! Die Talstation könnte man aber event. etwas weiter nach unten verlegen!

@6EUB von seilbahn.net:
Diese sollte doch das skiliftkarussell und die postwiese über den Kahlen Asten im Rahmen des Masterplans verbinden!
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Lift 1. soll nur über die Straße führen als Verbindung zur 4KSB auf den Kahler Asten. Natürlich könnte man genauso gut die 4KSB nach unten verlängern.

Lift 3. ist klar, dass sich da Protest regen würde, obwohl Ich weiß nicht genau... In NRW sieht man das vielleicht nicht so kritisch. In Bayern ist klar, dass sich da einige aufregen würden. Aber aufjeden Fall wäre das ein schön langer Lift mit mindestens zwei schönen Abfahrten. Der hang sah einfach zu verlockend aus, um da nichts drauf einzuzeichnen :wink: .
paddy
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von paddy »

Man könnte doch auch diese beiden parallel verlaufenden Schlepper durch eine längere 4er Kbs ersetzten, deren Bergstation an der Bergstation des Lifts (1) ist?! Denn die Lage der Talstation der Kbs auf den Kahlen Asten an der Straße finde ich gut! Allerdings braucht man dazu erstmal das Geld! Da man auch noch Wald roden muss und eine Pisten über die Straße...das wird sehr teuer....
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)

Beitrag von skikoenig »

Man könnte doch auch diese beiden parallel verlaufenden Schlepper durch eine längere 4er Kbs ersetzten, deren Bergstation an der Bergstation des Lifts (1) ist?!
Keine Chance! Es wird schon eng eine SB dadurch zu bauen! Für eine Piste ist die bebauung zu eng beieinander! Ausserdem ist es da oben wohl zu flach für eine piste![/code]
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“