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Hab ich gestern auch entdeckt - und finde es ganz gut, da die bisherigen Beiträge auf seilbahn.net sich ja doch hauptsächlich auf DE/AT/CH/Südtirol beschränkten.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
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@Jens was bekommst du von denen das du hier Werbung machst
Aber von Webdesign haben die wohl wirklich keine Ahnung
MfG,
Philipp

Aber von Webdesign haben die wohl wirklich keine Ahnung

Das sagt schon alles!<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<META NAME="IDENTIFIER-URL" CONTENT="http://www.seilbahn.net">
MfG,
Philipp
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Ha ha, die Seilbahn.net schaut ja schon so na ja aus, aber die Metaaussage, Klasse...PK hat geschrieben:@Jens was bekommst du von denen das du hier Werbung machst![]()
Aber von Webdesign haben die wohl wirklich keine Ahnung
Das sagt schon alles!<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
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PK hat geschrieben:Aber von Webdesign haben die wohl wirklich keine Ahnung![]()
Jungs, lacht nicht. Die scheinen mit dieser Seite Geld zu verdienen, sonst würden sie uns kaum den Server mitfinanzieren. Und Geld verdienen mit ner Internetseite ohne OnlineShop, das verdient Respekt in diesen Zeiten.720° hat geschrieben:Ha ha, die Seilbahn.net schaut ja schon so na ja aus, aber die Metaaussage, Klasse...
Im übrigen gibts genug Seiten, die gut aussehen, es nennt sich ja bald jeder zweite Schüler "Webdesigner". Die Kunst ist, sie mit Leben zu füllen und interessante Informationen bereit zu stellen. Und das beherrschen die wenigsten.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
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Wobei, so "schlicht" finde ich die gar nicht. Ich würde die Seite mal einfach als "praxistauglich" bezeichnen. Ich schau jedenfalls jeden Tag dort vorbei.GMD hat geschrieben:Lieber eine schlichte page mit Inhalt als umgekehrt!
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
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Schon klar das ein tolles Design ohne inhalt nicht viel bringt
Ich geb dir auch recht das es eine Kunst ist ne Seite mit Leben zu füllen.
Nun nochmal zurück zu der praxistauglichkeit: Eine Seite die Frames verwendet und nicht mal einigermasen dem HTML Standart entspricht ist alles andere als praxistauglich:
allein in ner framesetdatei so viel Fehler reinzubauen ist schon ne Kunst:
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... peways.net
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... tically%29
Und somit wird die Seite auch NUR im IE richtig angezeigt.
Der Inhalt ist zwar top aqber die Seite ist schlichtweg nur eins: UNPROFFESIONELL
MfG,
Philipp

Das die mit Ihrer Seite Geld verdienen hat einen Grund: sie haben eine Marktlücke zur richtigen Zeit gefunden! Mehr nicht. Dafür haben sie yauch meinen Respeckt.Jungs, lacht nicht. Die scheinen mit dieser Seite Geld zu verdienen, sonst würden sie uns kaum den Server mitfinanzieren. Und Geld verdienen mit ner Internetseite ohne OnlineShop, das verdient Respekt in diesen Zeiten.
Im übrigen gibts genug Seiten, die gut aussehen, es nennt sich ja bald jeder zweite Schüler "Webdesigner". Die Kunst ist, sie mit Leben zu füllen und interessante Informationen bereit zu stellen. Und das beherrschen die wenigsten.
Ich geb dir auch recht das es eine Kunst ist ne Seite mit Leben zu füllen.
Nun nochmal zurück zu der praxistauglichkeit: Eine Seite die Frames verwendet und nicht mal einigermasen dem HTML Standart entspricht ist alles andere als praxistauglich:
allein in ner framesetdatei so viel Fehler reinzubauen ist schon ne Kunst:
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... peways.net
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... tically%29
Und somit wird die Seite auch NUR im IE richtig angezeigt.
Der Inhalt ist zwar top aqber die Seite ist schlichtweg nur eins: UNPROFFESIONELL
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Über die Konformität mit den W3C-Standards hat hier auch keiner was gesagt 
Vom verwendeten HTML mag die Seite ein rechter Wildwuchs sein, da hast du natürlich recht. Allerdings gibt es nicht wirklich ein Problem mit verschiedenen Browsern. Ich verwende Netscape/Mozilla, Opera und bei der Arbeit (zwangsweise) IE. Noch nie hatte ich Probleme mit seilbahn.net.
Irgendwelche leicht verschobenen Menüs haben mich eigentlich nie gestört und wären mir vermutlich nicht mal aufgefallen...

Vom verwendeten HTML mag die Seite ein rechter Wildwuchs sein, da hast du natürlich recht. Allerdings gibt es nicht wirklich ein Problem mit verschiedenen Browsern. Ich verwende Netscape/Mozilla, Opera und bei der Arbeit (zwangsweise) IE. Noch nie hatte ich Probleme mit seilbahn.net.
Irgendwelche leicht verschobenen Menüs haben mich eigentlich nie gestört und wären mir vermutlich nicht mal aufgefallen...
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
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Also Seilbahn.net zu betreiben, ist doch kein Kunststück, oder??
Wenn ich das richtig sehe, schreibt irgend ein Hersteller einen
news Bericht auf seine Homepage, der dann 1-2 Tage später
auf Seilbahn.net steht. Copy and Paste...
Das mit dem Geld verdienen, würde mich mal interessieren...
Ist Seilbahn.net nicht der online Ableger einer Fachzeitschrift??
Und falls die Geld verdienen, weil Sie die einzigsten sind, die
sowas anbieten. Okay, aber wenn dann jemand neues auf
den Markt kommt, mit einem Qualitativ besseren Auftritt,
tja, dann kriegen die aber ein Problem, oder??
Und ausserhalb der News-Sektion tut sich doch da auch nicht viel, oder??
Wenn ich das richtig sehe, schreibt irgend ein Hersteller einen
news Bericht auf seine Homepage, der dann 1-2 Tage später
auf Seilbahn.net steht. Copy and Paste...
Das mit dem Geld verdienen, würde mich mal interessieren...
Ist Seilbahn.net nicht der online Ableger einer Fachzeitschrift??
Und falls die Geld verdienen, weil Sie die einzigsten sind, die
sowas anbieten. Okay, aber wenn dann jemand neues auf
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tja, dann kriegen die aber ein Problem, oder??
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Die W3C-Standards kannst eh fast nur erfüllen, wenn du dein HTML von Hand runter tippst, da hält sich (fast) keiner dran und Microsoft erst recht nicht. Trotzdem ist Frontpage offensichtlich ein Werkzeug, das wie alle MS-Programme leicht zu bedienen und schnell verständlich ist - da interessieren die Standards keinen mehr, was ich selbst übrigens selbst auch zutiefst bedaure.
Und so eine Marktlücke wie seilbahn.net musst du erst mal finden. Es gibt viele (mich eingeschlossen
), die da schon sehr lange danach suchen.
Und so eine Marktlücke wie seilbahn.net musst du erst mal finden. Es gibt viele (mich eingeschlossen

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
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Das wichtigste ist, das was angezeigt wird auch einigermaßen passt.
Und Inhalt ist immer noch besser als Topdesign.
Meine Seite erfüllt mit Sicherheit auch nicht den W3C Standard.
Und bevor ich die Fehler alle ausmerze, mache ich doch für den Ottonormaluser lieber ein paar sichtbare Veränderungen.
Und Inhalt ist immer noch besser als Topdesign.
Meine Seite erfüllt mit Sicherheit auch nicht den W3C Standard.
Und bevor ich die Fehler alle ausmerze, mache ich doch für den Ottonormaluser lieber ein paar sichtbare Veränderungen.


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klar kriegen die Geld, schau mal die ganzen Logos. Da ist ja kein
bekannter Hersteller nicht vertreten. Davon mal abgesehen, wenn ich
für tausende Kunden, Presseartikel schreibe, die jedesmal total positiv
sind, weil der Kunde dafür ja auch zahlt, gut und schön, nur fehlt mir
als Interessent, die Transparenz, Angebote vergleichbar zu machen.
Als Beispiel, auf der Seite, ist jeder Beschneiungshersteller vertreten.
Über jeden wird nur das beste geschrieben, quasi Bergbahn XY hat sich
für den Hersteller entschieden, da dieser die besten Ergebnisse im Randbereich bringt. So nun ein Bericht, von einem anderen Beschneiungs-hersteller, ebenfalls, man hat sich für dieses Produkt entschieden, da es die besten Ergebnisse im Randbereich brachte.
Hääääähhh?? Als Kunde will ich wirklich wissen, was die einzelnen
Produkte unterscheidet und nicht was irgend ein Redakteur schreibt,
der von Firmen gesponsert wird!!
Das selbe gillt für diese sogenannten Fachmagazine:
Mountain Manager
SI
Seilbahn & Bus
...das sind doch keine wahren Fachmagazine, sondern Propaganda-
und Vermarktungsinstrumente der big Player im Buisness. Und
jeder ist der Beste...
Oder hat schon jemand mal erlebt, dass in diesen Magazinen, auch
mal was kritisch hinterfragt wird, bzw. Produkte miteinander verglichen
werden??
bekannter Hersteller nicht vertreten. Davon mal abgesehen, wenn ich
für tausende Kunden, Presseartikel schreibe, die jedesmal total positiv
sind, weil der Kunde dafür ja auch zahlt, gut und schön, nur fehlt mir
als Interessent, die Transparenz, Angebote vergleichbar zu machen.
Als Beispiel, auf der Seite, ist jeder Beschneiungshersteller vertreten.
Über jeden wird nur das beste geschrieben, quasi Bergbahn XY hat sich
für den Hersteller entschieden, da dieser die besten Ergebnisse im Randbereich bringt. So nun ein Bericht, von einem anderen Beschneiungs-hersteller, ebenfalls, man hat sich für dieses Produkt entschieden, da es die besten Ergebnisse im Randbereich brachte.
Hääääähhh?? Als Kunde will ich wirklich wissen, was die einzelnen
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Oder hat schon jemand mal erlebt, dass in diesen Magazinen, auch
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nö, aber dafür sind wir doch da.Oder hat schon jemand mal erlebt, dass in diesen Magazinen, auch
mal was kritisch hinterfragt wird, bzw. Produkte miteinander verglichen
werden??

Ich doch auch logisch das die nicht kritisch sind oder geht ihr gegen eure Kunden vor?
Durch einwerfen kleiner Münzen, in Form von Werbung, wird die "Presse" immer ruhig und freundlich.........Die Werbeabteilungen bei diversen Zeitungen sind in der Regel genau so groß wie die Redaktionen. Die sind doch nicht blöd<->den Geiz ist geil.
Ich schaue übrigens jeden Tag dort rein und wenns die nicht gäbe hätte ich die ganzen "Bekloppten" hier nicht kennengelernt.
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ach nee, bin auch durch Seilbahn.net auf Alpinforum.com aufmerksam
geworden.
Nichts desto trotz, Informationsgehalt, egal ob Seilbahn.net oder
die Fachmagazine = 0%. Alles Werbung.
Es gibt ja sicherlich auch Bergbahnbetreiber oder ähnliche, die sich
informieren möchten, die nicht den genauen Plan vom Markt haben
und dann gerne Vergleiche hätten.
Mal ein Beispiel, Bericht in der letzten SI über die Firma SMI. Da steht
dann: ...SMI arbeitet mit ultraflachen Power-Notebooks, die heutzutage
zur Ausstattung des Schneimeisters genauso dazugehören, wie seine Ski.
???? Habt Ihr schonmal nen Schneimeister mit einem ultraflachen
Notebook auf der Piste rumflitzen gesehen?? Ein ultraflaches Notebook
im Schnee?? Und das sowas Standard ist, so ein Quatsch. Zur Steuerung
einer Beschneiungsanlage nimmst Du eine normale Workstation die irgend
wo in der Talstation oder sonstwo aufgebaut wird. Du kannst natürlich auch ein ultraflaches-Powernotebook nehmen, wenn es Dir das Wert ist,
aber schauen, dass auch alle benötigten Schnittstellen vorhanden sind.
Und was ist ein ultraflaches Powernotebook, ich kenn Powerbooks von
Apple, aber eher was für Designer, als für Schneimeister.
Sorry aber diese Magazine find ich mittlerweile einfach nur noch
Langweilig.
geworden.
Nichts desto trotz, Informationsgehalt, egal ob Seilbahn.net oder
die Fachmagazine = 0%. Alles Werbung.
Es gibt ja sicherlich auch Bergbahnbetreiber oder ähnliche, die sich
informieren möchten, die nicht den genauen Plan vom Markt haben
und dann gerne Vergleiche hätten.
Mal ein Beispiel, Bericht in der letzten SI über die Firma SMI. Da steht
dann: ...SMI arbeitet mit ultraflachen Power-Notebooks, die heutzutage
zur Ausstattung des Schneimeisters genauso dazugehören, wie seine Ski.
???? Habt Ihr schonmal nen Schneimeister mit einem ultraflachen
Notebook auf der Piste rumflitzen gesehen?? Ein ultraflaches Notebook
im Schnee?? Und das sowas Standard ist, so ein Quatsch. Zur Steuerung
einer Beschneiungsanlage nimmst Du eine normale Workstation die irgend
wo in der Talstation oder sonstwo aufgebaut wird. Du kannst natürlich auch ein ultraflaches-Powernotebook nehmen, wenn es Dir das Wert ist,
aber schauen, dass auch alle benötigten Schnittstellen vorhanden sind.
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schau ma:
http://www.simagazin.at/
www.seilbahn.net ... link Mountain Manager
http://www.mmga.at/SBT/
Beim Mountain Manager gibt es auch ein Probeabo.
Aber ehrlich gesagt, die drei Zeitschriften, könnten, selbst
wenn man sie zusammenfasst, niemals an das
Alpinforum.com
rankommen!! Schleim.....
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Ha, hab ich grad erst gesehen.
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...schaut mal die Preise! In welchem Jahr leben wir eigentlich??
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Da wäre ich mir aber mal nicht so sicher. Die News kommen dochmic hat geschrieben:...der newsline ist keine Werbung, da stehen schon Sachen drin die man außer im Alpinforum nirgends erfährt.Nichts desto trotz, Informationsgehalt, egal ob Seilbahn.net oder
die Fachmagazine = 0%. Alles Werbung
erst bei Seilbahn.net, nachdem ein Hersteller auf seiner eigenen
Homepage diese publiziert hat, oder?? Ist mir nur mal so aufgefallen,
dass verschiedene Hersteller, regelmässig news auf Ihren Seiten
bringen, die dann evtl. gekürzt, in Seilbahn.net genauso drinstehen.
@ADMINS: Wenn das Alpinforum.com die beste Infoquelle ist, wieso
dann nicht auch vermarkten?? Wenn andere für dürftige
Informationen und Werbung soviel money kassieren??
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Ist ja auch klar, Hellsehen können die auch ned. Infos werden zur Presse gemeldet und wenn keiner was meldet gibts auch nix zu verbreiten.Die News kommen doch erst bei Seilbahn.net, nachdem ein Hersteller auf seiner eigenen Homepage diese publiziert hat.
Hier mal ein paar Texte die nichts mit Werbung zu tun haben.
Wildschönau: Zwischenfall bei Revisionsarbeiten am Lanerköpfllift
Ein Sessel hat sich bei Wartungsarbeiten an einem elektrischen Weidezaun verfangen - Scheune fing Feuer
Der Draht eines Weidezaunes wurde durch den Sessel mitgezogen und hat sich bei einer TIWAG 25 kV Stromleitung verfangen. Eine Scheune fing daraufhin Feuer, das aber bald gelöscht werden konnte. Ein kurzer Stromausfall in der Wildschönau war die Folge.
Südtirol: Transportkapazität der Umlaufbahn zur Seiser Alm wird erhöht
Die Landesregierung hat einer Erhöhung der Förderleistung der Kabinenbahn auf die Seiser Alm von 2400 auf 4000 Personen pro Stunde zugestimmt. „Das heißt nicht“, so Durnwalder, „dass die Umlaufbahn ständig mit einer Beförderungskapazität von 4000 Personen betrieben wird. Vielmehr kann in Spitzenzeiten die Förderleistung auf diese Menge angehoben werden, um Wartezeiten zu vermeiden.“
Grazer Schlossvergbahn: Beamter des Verkehrsministeriums schwer verletzt
Der Bedienstete des Verkehrsministeriums war mit Prüfungen an der Bahn beschäftigt, die nach ihrer Renovierung gerade technisch abgenommen wird. Dabei stürzte er zwischen die beiden Garnituren und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Die Schloßbergbahn - eine Standseilbahn - ist in ihrer Trassenführung sehr steil und schwer zugänglich. Die renovierten und neugestalteten Wagen waren erst vor einigen Wochen neu eingesetzt worden und sollen nun bis Ende Juli zur Wiedereröffnung der Fahrtmöglichkeit auf den Grazer Hausberg getestet werden.