SUCHE NACHFOLGER
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Hey Leute,
So Leid es mir tut, ich kann mich derzeit in keinster Weise um LSAP kümmern.
Ich bin derzeit am Überlegen was das beste wäre:
[bisher nur Meine ideen, die "beteiligten" wurden noch nicht befragt ob gut oder nich gute idee]
Die Möglichkeiten:
1. Das ganze wird vereint mit Lift-World.info, und unter Regie von Ram Brand weitergeführt (ich bleibe dem Board erhalten, und werde auch für LSAP, sofern ich die Zeit dazu finde arbeiten!)
2. starli soll die Page weiterführen (er wurde noch net gfragt ob er will oder net ...) .. Meiner Ansicht nach eine einigermaßen gute LSG ... weil: starli wohnt in Alpen, hat direkten Kontakt zum "ur volk ..."
3. Jemand anderes findet sich der die Page gerne weiterführen will
[michi? kaldini? downhill? all die anderen? max vielleicht?]
4. die page nur noch manchmal (also 1 mal in zwei monaten oder so ... uppen, es würde alles beim alten bleiben ....)
in design etc kann ich keine vorschriften machen, und will es auch nicht. ich würde den server webspace zur verfügung stellen, und auch schauen das alles läuft. wenn julian den space vom schnellen server weiterhin anbietet, wäre ich dankbar.
>>> Begründung für diesen Schritt:
Ich finde einfach fast keine Zeit mehr für mein Privatleben, muss viel fürs Abi und die Schule lernen, und hab auch nicht den besten Draht in die Alpen.
!!! Das Alpin Forum werde ich weiterhin betreuen, und auch managen, da dies nicht so viel Arbeit ist ... !!!
>>> sorry, aber ich hab mir diesen Schritt jetzt einige Zeit lang überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste ist, wenn ich das ganze mal "abgeb" und mich mehr mit Schule etc beschäftige. Einen späteren Wiedereinstieg (nicht wieder "admin" etc) schließe ich DEFINITIV NICHT aus!
sorry
So Leid es mir tut, ich kann mich derzeit in keinster Weise um LSAP kümmern.
Ich bin derzeit am Überlegen was das beste wäre:
[bisher nur Meine ideen, die "beteiligten" wurden noch nicht befragt ob gut oder nich gute idee]
Die Möglichkeiten:
1. Das ganze wird vereint mit Lift-World.info, und unter Regie von Ram Brand weitergeführt (ich bleibe dem Board erhalten, und werde auch für LSAP, sofern ich die Zeit dazu finde arbeiten!)
2. starli soll die Page weiterführen (er wurde noch net gfragt ob er will oder net ...) .. Meiner Ansicht nach eine einigermaßen gute LSG ... weil: starli wohnt in Alpen, hat direkten Kontakt zum "ur volk ..."
3. Jemand anderes findet sich der die Page gerne weiterführen will
[michi? kaldini? downhill? all die anderen? max vielleicht?]
4. die page nur noch manchmal (also 1 mal in zwei monaten oder so ... uppen, es würde alles beim alten bleiben ....)
in design etc kann ich keine vorschriften machen, und will es auch nicht. ich würde den server webspace zur verfügung stellen, und auch schauen das alles läuft. wenn julian den space vom schnellen server weiterhin anbietet, wäre ich dankbar.
>>> Begründung für diesen Schritt:
Ich finde einfach fast keine Zeit mehr für mein Privatleben, muss viel fürs Abi und die Schule lernen, und hab auch nicht den besten Draht in die Alpen.
!!! Das Alpin Forum werde ich weiterhin betreuen, und auch managen, da dies nicht so viel Arbeit ist ... !!!
>>> sorry, aber ich hab mir diesen Schritt jetzt einige Zeit lang überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste ist, wenn ich das ganze mal "abgeb" und mich mehr mit Schule etc beschäftige. Einen späteren Wiedereinstieg (nicht wieder "admin" etc) schließe ich DEFINITIV NICHT aus!
sorry
Zuletzt geändert von F. Feser am 16.12.2002 - 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

- F. Feser
- Administrator
das ganze hat sich gestern abend schlimmer angehört als es wirklich ist.
jetzt mal die "nüchternen" Fakten:
1. LSAP wird weiter bestehen
2. Nach den Weihnachtsferien gibt es die endgültige entscheidung meinerseits was ich mach ...
3. ich suche definitiv KOMPETENTE Partner, welche mir beim aufbauen der Seite helfen.
4. Ich suche jemanden der mir LSAP benutzerfreundlicher machen kann. am besten einen "kleinen" Designer ... PHP Kenntnisse wären von Vorteil!
5. Ich werde nachher mal schauen ob ich statt der "neuen" Schweiz/Frankreich/Italien Filez die alten einbauen kann, und euch wenigstens so n paar Gebiete bieten kann ...
wie gesagt endgültige Entscheidung: Anfang Jänner 2003
das ganze hat sich gestern abend schlimmer angehört als es wirklich ist.
jetzt mal die "nüchternen" Fakten:
1. LSAP wird weiter bestehen
2. Nach den Weihnachtsferien gibt es die endgültige entscheidung meinerseits was ich mach ...
3. ich suche definitiv KOMPETENTE Partner, welche mir beim aufbauen der Seite helfen.
4. Ich suche jemanden der mir LSAP benutzerfreundlicher machen kann. am besten einen "kleinen" Designer ... PHP Kenntnisse wären von Vorteil!
5. Ich werde nachher mal schauen ob ich statt der "neuen" Schweiz/Frankreich/Italien Filez die alten einbauen kann, und euch wenigstens so n paar Gebiete bieten kann ...
wie gesagt endgültige Entscheidung: Anfang Jänner 2003

- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
@Florian, kann Dir leider auch aus Zeitmangel und keinen einschlägigen Softwarekenntnissen auch nicht unter die Arme greifen - ich hoffe trotzdem sehr, daß Du uns erhalten bleibst, appelliere aber an dieser Stelle an alle "Materiallieferanten" inkl. mir selbst, Neuigkeiten nur gut vorbereitet (Bilder in brauchbarer Größe - Bildtexte, Liftverläufe etc. schon ins Bild eingefügt - knapper, präziser Text) an Dich zu schicken, das würde Dir die Arbeit auch wesentlich erleichtern. Sonst mach das nächste Update erst nach dem Abi, davon geht die Welt auch nicht unter !!!
Wenn man die Möglichkeit hätte, als Forummitglied Bilder (mit Größenbeschränkung) direkt zu posten (wenige haben eigenen Webspace, Umweg über Dich respektive getallfiles.de kostet Dir auch wieder Zeit), könnte das Forum unter "geschlossenen Schigebiete" auch viel mehr Lsap - Ergänzungsfunktion übernehmen; eventuell sogar nur mehr Lsap als "Startseite" und Rest im stärker themendiversifizierenden Forumteil. Dann hättest Du bzw. der Themenmoderator im wesentlichen nur mehr die etwas verstärkte Überwachungsarbeit.
Grüße von Markus
Wenn man die Möglichkeit hätte, als Forummitglied Bilder (mit Größenbeschränkung) direkt zu posten (wenige haben eigenen Webspace, Umweg über Dich respektive getallfiles.de kostet Dir auch wieder Zeit), könnte das Forum unter "geschlossenen Schigebiete" auch viel mehr Lsap - Ergänzungsfunktion übernehmen; eventuell sogar nur mehr Lsap als "Startseite" und Rest im stärker themendiversifizierenden Forumteil. Dann hättest Du bzw. der Themenmoderator im wesentlichen nur mehr die etwas verstärkte Überwachungsarbeit.
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- F. Feser
- Administrator
update nachm abi = schlechte idee .. das wäre im april 2004 .. das dauert dann doch zu lang
das mit den bildern.
Ich überleg mir grade ob ich hier ins Forum nicht einfach n Webspace account auf unserm server einricht der dann halt lsap-pics heisst .. und die zugangsdaten für alle user hier ins forum stelle .. die gefahr wär natürlich missbrauch dritter. aber das ist das einzigste was ich mir wirklich vorstellen kann, da alles andere nich funktioniert, weil nicht ins forum integriert, bzw in der foren software vorgesehen!
update nachm abi = schlechte idee .. das wäre im april 2004 .. das dauert dann doch zu lang
das mit den bildern.
Ich überleg mir grade ob ich hier ins Forum nicht einfach n Webspace account auf unserm server einricht der dann halt lsap-pics heisst .. und die zugangsdaten für alle user hier ins forum stelle .. die gefahr wär natürlich missbrauch dritter. aber das ist das einzigste was ich mir wirklich vorstellen kann, da alles andere nich funktioniert, weil nicht ins forum integriert, bzw in der foren software vorgesehen!

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
bin ja mit meiner gallery, photo scannen und sachen für lsap besorgen selber schon ausgebucht :)
Hab aber kein Problem, wenn die update-häufigkeit statt monatlich dann nur noch alle 2-3 Monate ist, wir sind eh bald in einem Status, wo nur noch wenige dazukommen.. die Anfangsarbeit ist halt mal die schlimmste....
Also Prioritätenliste würd ich sagen
1. Ganze Skigebiete
2. Teilgebiete (je mehr Lifte desto höhere Prio)
3. einzelne Tallifte (wennst dann wirklich 'mal Zeit hast)
Hab aber kein Problem, wenn die update-häufigkeit statt monatlich dann nur noch alle 2-3 Monate ist, wir sind eh bald in einem Status, wo nur noch wenige dazukommen.. die Anfangsarbeit ist halt mal die schlimmste....
Also Prioritätenliste würd ich sagen
1. Ganze Skigebiete
2. Teilgebiete (je mehr Lifte desto höhere Prio)
3. einzelne Tallifte (wennst dann wirklich 'mal Zeit hast)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
@Florian, ich mach bis heut´ Nacht einen Ergänzungspost für "Geschlossene Schigebiete/Hühnerspiel Zirog" mit den restlichen Bildern, schau Dir dann mal das an, ich versuche mal das so aufzusetzen, daß Du das für Lsap übernehmen könntest, oder es sich als "Muster" für die zukünftige Forumentwicklung eignete.
Ich hielte es als Vorschlag bei Deiner knappen Zeit aber
"nacheinerNachtdarüberschlaf" für besser wir lassen alles über das Forum laufen und setzten Lsap als rein textorientierte Startinformationslinkseite ein, nachdem jetzt die Bilderpostmöglichkeit besteht. Man kann die, dann größeren Beiträge ja auch gemütlich offline vorbereiten und dann reinkopieren und die Bildverlinkung fertigstellen.
Grüße von Markus
"nacheinerNachtdarüberschlaf" für besser wir lassen alles über das Forum laufen und setzten Lsap als rein textorientierte Startinformationslinkseite ein, nachdem jetzt die Bilderpostmöglichkeit besteht. Man kann die, dann größeren Beiträge ja auch gemütlich offline vorbereiten und dann reinkopieren und die Bildverlinkung fertigstellen.
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- F. Feser
- Administrator
die idee ist wirklich nicht schlecht .. nur dann bräuchten wir nochmal n "neuen" Forumsbereich .. wo wirklich nur geschlossene Gebiete gelistet werden und sonst nichts.
Auch sollten dort nur registrierte Member Themen eröffnen können, weil sonst das standard "schema" gefährdet wäre ...
Auch sollten dort nur registrierte Member Themen eröffnen können, weil sonst das standard "schema" gefährdet wäre ...

- F. Feser
- Administrator

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
ähm, naja, dann müßte das ganze, was wie jetzt haben, ja auch wieder "zurückgewandelt" werden ... ob das dann soo viel weniger Arbeit macht??
Und was ist, wenn ein neuer einen Ergänzungsbeitrag dazu machen will? An den Urposter mailen? Gut, wär ne idee..
Der Nachteil ist halt, daß das ganze Layout des Forums drumrum ist ...
Also ich bin noch am schwanken :) Zu 50% sag ich, ist ok, zu 50% sag ich, 'ne richtige Page ist besser...
V.a. wenn du's eh über 'ne Datenbank machst... vielleicht machst mal 'ne Eingabe-Vorlage als Excel-File oder so, wo die "heavy-Poster" ihre Sachen strukturiert zu dir schicken, dann hast scho mal viel weniger Arbeit ..
Und was ist, wenn ein neuer einen Ergänzungsbeitrag dazu machen will? An den Urposter mailen? Gut, wär ne idee..
Der Nachteil ist halt, daß das ganze Layout des Forums drumrum ist ...
Also ich bin noch am schwanken :) Zu 50% sag ich, ist ok, zu 50% sag ich, 'ne richtige Page ist besser...
V.a. wenn du's eh über 'ne Datenbank machst... vielleicht machst mal 'ne Eingabe-Vorlage als Excel-File oder so, wo die "heavy-Poster" ihre Sachen strukturiert zu dir schicken, dann hast scho mal viel weniger Arbeit ..
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Ich wollt´ eigentlich schon gestern etwas dazu sagen, aber der Server ließ mich nicht posten (Php critical error - could not connect the database)
Laß die "geschlossenen Gebiete" - neue Themen nur durch Mitglieder - alle vorhandenen, nicht unbedingt dort reinpassenden Themen kopierst Du - wenn softwaretechnisch möglich in andere Forenbereiche um (wo das Thema am ehesten dazupasst (und wenn ein Gast unbedingt ein Thema hier setzen will machst eine, auch für Gäste zugängliches "Themenvorschlagsecke" - wenn der Vorschlag brauchbar ist, kann der Moderator ja das Thema für den Gast eröffnen.
Mit Hühnerspiel-Zirog muß ich Euch aus Zeitgründen bis zum kommenden Wochenende vertrösten, bitte um Verständnis.
Grüße von Markus
Laß die "geschlossenen Gebiete" - neue Themen nur durch Mitglieder - alle vorhandenen, nicht unbedingt dort reinpassenden Themen kopierst Du - wenn softwaretechnisch möglich in andere Forenbereiche um (wo das Thema am ehesten dazupasst (und wenn ein Gast unbedingt ein Thema hier setzen will machst eine, auch für Gäste zugängliches "Themenvorschlagsecke" - wenn der Vorschlag brauchbar ist, kann der Moderator ja das Thema für den Gast eröffnen.
Mit Hühnerspiel-Zirog muß ich Euch aus Zeitgründen bis zum kommenden Wochenende vertrösten, bitte um Verständnis.
Grüße von Markus
- Petz
- Mount Everest (8850m)
@Starli, mit Excel hätt´ ich große Probleme weil ich erstens das Programm nicht habe und zweitens aufgrund meiner
"möglichstIntelMicrosoftvermeideinstellung" (meine PC´s sind deswegen auch aus Komponenten selbst zusammengestellt) mich mit dem Ding eigentlich auch nicht beschäftigen will. Ich hielte die Forumvariante zumindest mal einstweilen für besser, allerdings sollten wir dann in den "geschlossenen Gebieten" eine Länderteilung machen. Wenn Florian später wieder mehr Zeit erübrigen kann und will, kann er immer noch Beiträge vom Forum in die LSAP - Hauptseite übernehmen, ist dann wahrscheinlich auch einfacher, als X - Mails sichten zu müssen.
Grüße von Markus

Grüße von Markus
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Florian, "Großpost" Hühnerspiel - Zirog ist drin, bitte mal gucken....
,
ich bräucht´ ein Smilie, welches schwitzt.....
Grüße von Markus

ich bräucht´ ein Smilie, welches schwitzt.....
Grüße von Markus
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
testPetz hat geschrieben:@Florian, ich mach bis heut´ Nacht einen Ergänzungspost für "Geschlossene Schigebiete/Hühnerspiel Zirog" mit den restlichen Bildern, schau Dir dann mal das an, ich versuche mal das so aufzusetzen, daß Du das für Lsap übernehmen könntest, oder es sich als "Muster" für die zukünftige Forumentwicklung eignete.
Grüße von Markus