Ich kann mich an einen in Flachauwinkel erinnern der ewig lang war, aber den gibts ja mittlerweile nicht mehr...
Frage 2: Und wo in Österreich gibts die längste schwarze Piste (bzw. die mit dem größten Höhenunterschied)

Danke für den Tipp!TPD hat geschrieben:Zum Thema lange Skilifte gibt es schon ein Topic
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... sanfleuron
Sei ausnahmsweise entschuldigt. Ich hab's nämlich auch nicht gefunden heute morgenWerna76 hat geschrieben:Hab das Topic vorher leider nicht gefunden!
Im Titel des Topics hat es einen Fehler. Dadurch gibt es Probleme wenn man dieses Topic mit der Suchmaschine sucht.k2k hat geschrieben:Sei ausnahmsweise entschuldigt. Ich hab's nämlich auch nicht gefunden heute morgenWerna76 hat geschrieben:Hab das Topic vorher leider nicht gefunden!
Das ist aber auch mein Fazit nach meinem Besuch gewesen, das ich auch jedem, der mich nach meinen Sölden Erfahrungen fragt, mitteile: Sölden kann mit seinem Gebiet meines Erachtens nicht bestechen, sondern muss (so mein Schluss) aufgrund seiner après Möglichkeiten (die mich in dieser Form nicht reizen) zu seinem Status gekommen sein.In deinem Skigebiets-Fazit über Sölden schreibst du, dass Sölden für Leute die wegen des Skifahrens dort hin kommen nicht zu empfehlen ist.
Wie kommst du zu diesem Fazit? Ich finde Sölden ist ein traumhaftes Skigebiet aufgrund der Schneesicherheit und der Größe des Skigebiets.
. Dann habe ich mal aus langer Weile die Kanonen gezählt und bin im ganzem Skigebiet auf etwa 30 gekommen - sorry, für die riesige Fläche viel zu wenig. Kein Vergleich zu Schladming oder den Dolomiten - dort würden wahrscheinlich 30 Kanonen auf jeder der 4 Talabfahrten stehensind wir immer ein bisschen um die Steine gekurvt
Ja ich hab das Topic gleich anschließend gefunden nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab.trincerone hat geschrieben:All das steht ausfürhlich im besagten Topic, einfach mal ein bisschen mit der Suchfunktion suchen. Detailfragen kannst Du ja dann in das Topic posten.
Das ist schlichtweg falsch - wir jeden hier ja von den Skistationen der Tarentaise, nicht von Chamonix oder Mégève.daß die net deutsch redn
Ja, in der Schweiz. ABer mit dem Argument darfst Du nur noch in Deutschland schifahren...Maut