Anleitung: auf dem Rückweg vom Pisa, Italien noch ganz kurz meine einzige Möglichkeit zum bergwandern dieses Jahr erwischt. Für meinem Gebuhrtstag in Juni habe ich diese neuen Bergschuhe bekommen:
Leider, wegen Diplomarbeit, noch keinen Chance gehabt diese zu nutzen.
Ankunft: 15:00 am Donnerstag, trübes Wetter, um 10° C. Kurzes Ausflug gemacht nach dem Gletscherschlucht. Leider war dies geschlossen. Auf dem Parkplatz hab ich noch was gefunden was mich sehr nach eine Funischlitten aussieht (siehe Bilder).
Freitag: Grindelwald 4° C, Männlichen -2° C, Sonne, zeitweise auch leichter Schneefall und wolken.
Weil die wetterprognosen nur ein paar Stunden besseres Wetter vorhersagte, haben wir um 8 gefrühstückt damit wir um 9 die erste Fahrt nach Männlichen erwischt haben. Oben war die Regen letzter nacht teilweise als Schnee gefallen, aber nur ein bisschen. Wegen meinen neuen Schuhen und die Wetterlage könnten wir nur ein kurze tour machen. Deshalb haben wir die Panoramaweg gelaufen richtung Kleine Scheidegg, und von Kleine Scheidegg bis zur Alpiglen. Vom Alpiglen sind wir dann mit dem Bahn nach Grindelwald gefahren. Die reine Gehzeit war ungefähr 2 Stunden, aber wegen viele Photo und Genuss Pausen haben wir 3 Stunden bis zur Alpiglen gebraucht. Jetzt ein paar Bilder:
Edit: Reihefolge falsch...scheisse