Als ich vor zwei Wochen zum Treffpunkt mit Jens und Downhill für's Tuxer Treffen gefahren bin, bin ich per Zufall dank einer Umleitung beim Skilift Donnstetten auf der Schwäbischen Alb vorbeigekommen - übrigens im Winter der einzigste Alb-Lift mit Beschneiung.
Da ich wenig Zeit hatte, hat es leider nur für einen flüchtigen Blick zur Sommerbobbahn gereicht, aber schon das hat gereicht um mich "mißtrauisch" zu machen, denn irgendwie hat mich die ganze Anlage sehr an nen Alpine Coaster erinnert.
Auf dem Rückweg war's leider dunkel und ich war noch mehr in Eile, so daß ich mir die Sache wieder nicht genauer ansehen konnte. Dafür hat ein Blick auf die Internetseite jetzt Klarheit gebracht - da oben läuft tatsächlich seit ewigen Zeiten (bestimmt zwei Jahre oder so) ein Alpine Coaster vor sich hin, ohne daß ich es bemerkt habe

Fairerweise muß man sagen daß das Ding nicht als Alpine Coaster beworben wird, sondern "nur" als Sommerbobbahn, und auch - wie alle Skihänge und Sommerrodelbahnen auf der Schwäbischen Alb - nicht sonderlich spektakulär ist. Aber es ist ein Alpine Coaster und somit Grund genug für mich, dort oben in nächster Zeit mal aufzukreuzen und mir das anzuschauen