So nun mal zu meinem Baubericht von heute.
Also ich bin das ganze mal vom Bremberg aus angegangen.
Nun zur ersten Neuerung:
Direkt am Brembergkopflift bzw. an der Bremberghütte wird der neue Verbindungsschlepper (LST) enden. Ein Liftbediensteter erklärte mir das dieser Lift dafür da ist die wenig vorhandenen Parkplätze AM Poppenberg und Rauhem Busch zu entlasten (bei SKibetrieb auf Kunstschnee und Abends). Die kurze Piste ist eine Verbreiterung des Ziehweges den es bis jetzt vom Poppenberg aus gab (siehe Bilder) die Piste wird ebenfalls beschneit.
Interessant ist auch hier (grade für McMaf) das dieses Jahr der Bremberg eigentlich auch beschneit werden sollte dieses aber wohl an finanziellen mitteln gescheitert ist. Kann man wohl nächstes Jahr mit rechnen
Nun zu den Bildern
Winterberg Baufortschritt 29.10.04
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Also dann weiter zum Poppenberg also eher gesagt zur Baustelle des 4er Sesselliftes
Nachdem ich mir meinen Weg durch den Matsch gebahnt hatte sah ich auch schon 2 einsame Monteure an der Bergstation des stehengebliebenen Schleppers rumschrauben.
Die BErgstation den 4er's war so wies ausschaut bis auf das "Kommandohäusschen" und die Umlenkscheibe soweit fertig. Weiter in Richtung Talstation stehen ebenfalls alle stützen auch die des SL. Bis zur Talstation direkt war ich zwar nicht aber es war zu erahnen das es ein änhlicher Bau wie bei den beiden bisserhigen Bahnen wird. Die Antriebsstation des alten Schleppers war übrigens noch nicht zu sehn.
Von Beschneiung am rechten Poppenberg hang war noch nichts zu sehen aber wird wohl eher durch die Piste daneben mitversorgt.
Hier wieder die Bilder
Nachdem ich mir meinen Weg durch den Matsch gebahnt hatte sah ich auch schon 2 einsame Monteure an der Bergstation des stehengebliebenen Schleppers rumschrauben.
Die BErgstation den 4er's war so wies ausschaut bis auf das "Kommandohäusschen" und die Umlenkscheibe soweit fertig. Weiter in Richtung Talstation stehen ebenfalls alle stützen auch die des SL. Bis zur Talstation direkt war ich zwar nicht aber es war zu erahnen das es ein änhlicher Bau wie bei den beiden bisserhigen Bahnen wird. Die Antriebsstation des alten Schleppers war übrigens noch nicht zu sehn.
Von Beschneiung am rechten Poppenberg hang war noch nichts zu sehen aber wird wohl eher durch die Piste daneben mitversorgt.
Hier wieder die Bilder
- Dateianhänge
- Christoph Nikolai
- Vogelsberg (520m)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
Ich kann mir das mit dem Fördeerband in Winterberg nie vorstellen! Als ich letztes Jahr dort war, war trotz Schlange kein Sessel vollständig gefüllt! Es wurde immer wieder durchgesagt, dass dies ein Vierersessel ist! vorne standen Leute, die geholfen haben beim einsteigen! Mir ist fast die Pulsschlagaber geplatzt als ich diese Holländer gesehen habe! Die haben es einfah nicht gerafft! Sorry, aber ein Förderband wäre wie Perlen vor die Säue! Das bringt bei der Masse von Anfänger und Holländern nichts! Sorry!jwahl hat geschrieben:Du konntest nicht erkennen, ob es endlich mal eine Anlage mit Förderband ist oder?
Jakob
P.S. Aber danke für die schönen Bilder