So, ich machs etwas unkomplizierter und unstrukturierter :)
- Rifflsee (Pitztal): Sehr harsche Pisten, darauf 5cm Neuschnee, Sicht bis Mittag ok, dann sehr schlecht.. Abfahrten bis auf die Schwarzen und die linke Rote vom Grubenkopf (und natürlich der rechten Talskiroute) alle offen.
Wegen der schlechten Sicht sind wir dann doch noch nach Oetz gefahren :)
- Oetz: Bis auf die ganz linke DSB Balbach und den alten DSB von der ehemaligen Mittelstation waren alle Anlagen und Pisten in Betrieb. Da es hier keine Beschneiung gibt, waren die Abfahrten zwar teilweise steinig (dafür nicht harsch), aber die Abfahrt nach Ochsengarten bin ich schon mit weniger Schnee gefahren :) Hat dann zum stark schneien angefangen (bis auf 1500m), um 16 Uhr hats dann bis 2.000m rauf geregnet..
Die neue 3SB (letztes Jahr gebaut) Kühtaile ist etwas länger als der alte Schlepper, zudem ist hier neu eine Verbindung zur Ochsengarten-Talabfahrt (etwas steiler, schmal, macht das Gebiet aber nochmal um einiges interessanter)
Wie gesagt, null Beschneiung, und doch fast alles offen, wenn auch teilweise schlecht, aber grad noch ok ... wenn jetzt die Abfahrt zur alten Mittelstation noch beschneit werden würde und dort die 8EUB eine Mittelstation hätte, hach das wär geil :)
Irgendwie hat das Gebiet flair .. diese verwinkelten, verzweigten Pisten und Lifte find ich einfach irgendwie süß :) Rifflsee dagegen .. hättens lieber schließen sollen und die Lifte am Gletscher ausbauen sollen!
Rifflsee und Oetz (AT) / 22.12.2002
Forumsregeln