Von der DSB "Bec Des Roces" stehen nur noch Fragmente! Dabei hatte ich diese Anlage noch als eine der Neueren in meinem Gehirn abgespeichert! Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht...

Ab Anfang bzw. Mitte der 80er Jahre ermoeglichte diese Anlage bei der Sella-Ronda auf den SAD-Bus zwischen Arabba und Passo Campolongo zu verzichten. Ich kann mich noch genau erinnern, wie eines Winters diese DSB (noch nicht ganz fertig) einfach so da stand. Monteure waren u.a. dabei, diverse Installationen auf der Antriebsbruecke vorzunehmen. Vorsichtig wagte ich als Teenager die "heilige Treppe" emporzusteigen um einen Blick auf den Antrieb zu erhaschen oder gar ein Gespraech mit den Monteuren zu beginnen. Leider kann ich mich an beides nicht mehr so genau erinnern, vermutlich waren die Herren zu beschaeftigt um sich mit einem "Schaulustigen" einzulassen.
Die naechsten dokumentierten Erinnerungen stammen aus dem Winter 1989/90 von einer Talfahrt in Richtung Arabba. Diesen Urlaub habe ich als extrem schneearm mit langen Warteschlangen in Erinnerung, wollte ich doch unbedingt meine damalige Verlobte, die sonst in der schweizerischen Jungfrau-Region Ski fuhr, von den Vorzuegen Suedtirols und Dolomiti-Superskis ueberzeugen.

Dass sie mich spaeter dann doch nicht heiratete, hatte aber andere Gruende...

Also, nun aber zurueck zum Lift: Wer hat weitere Bilder, Erinnerungen oder Informationen? Ist ein Ersatz fuer diese DSB geplant oder schon im Bau? Gibt's die alte Talstation noch?