Werbefrei im Januar 2024!

Klewenalp 4.1.2005

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Klewenalp 4.1.2005

Beitrag von Steinlimi »

Hallo alle miteinander

Ich war heute im Gebiet Klewenalp-Stockhütte.
Bewertung 7 von 6 Punkten! :D :D :D :D :D :D :D

Pluspunkte:
- Schönstes Wetter, dass man sich vorstellen kann.
- Ideale Pistenverhältnisse
- Praktisch nirgends anstehen (höchstens drei Minuten).
- Freundliches Personal
- Alle Lifte waren geöffnet.
- etc.

Minuspunkte:
- Keine

Ich habe etwa 80 Bilder an diesen Tag machen können.
Der Skilift Twäregg wurde endlich gegen Klewenalp hin den Hang hinunter erweitert. Man muss nun nicht mehr viel laufen.
Das Personal hat mir gesagt, diesen Sommer wird der Skilift Chälen durch eine Sesselbahn ersetzt. :-(
Da man vom Jochpasssessellift Teile, v.a. die Sessel, kaufen möchte.
2006 wird dann vermutlich die Gondelbahn Emmetten-Stockhütte gebaut, da die Betriebsbewilligung bis zur Saison 2006/07 abläuft.

swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von swizzly »

Hey obwalden

könntest du echt bitte einige Fotos die du gemacht hast, hier posten....wäre echt toll
bin Ende Januar im Berner Oberland/Zentralschweiz und suche noch Gebiete für Tagesausflüge....
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Steinlimi »

Hallo swizzly

Ich würde das gerne tun, leider kann ich es nicht. :(
Ich habe schon mehrmals versucht, Bilder zu posten. Aber diese scheinen vom server nicht angenommen zu werden.
Ich könnte dir aber versuchen, den Ordner per e-Mail zu sendern.
Viele Grüsse
Mike
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

@obwalden: Sind deine Bilder vielleicht zu gross? Sie dürfen nämlich nur bis 100kb haben.
Hibernating
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Steinlimi »

Hallo GMD

Vermutlich. Ich habe jedenfalls bereits oft versucht, Bilder ins Forum zu tun, auch in anderen Foren.
Leider kenne ich mich nicht gut mit Computern aus.
Viele Grüsse
Mike
7132qp
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
kritik & freude

Beitrag von 7132qp »

hallo obwalden

ehrlich gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, wie du klewenalp-stockhütte 7 von 6 punkten verteilen kannst. okay, jeder hat seine eigenen ansprüche, aber gäbe es bei mir eine bewertungsskale von bereits besuchten skigebiten, dann wäre klewenalp-stockhütte ziemlich, wenn nicht überhaupt, zu unterst.

okay, es ist etwa zwei jahre her, seit ich das letzte mal da war. aber viel hat sich da nicht verändert. ich finde das skigebiet einfach zu sehr zusammengewürfelt, nirgends hats richtig lange, tolle pisten. ausser an einem ort - dazu später.

positiv zu berwerten ist, dass sie den twäregg-lift verlängert haben. dann führt der jetzt die leute einerseits von der stockhütte zu den einzigen einigermassen langen pisten auf dieser seite und die von der stockhütte zurück...oder?! sowas wie ein "doppel-funktion-lift". find ich gut, dass sie das gemacht haben.

nun zu diesem ominösen "einen ort". der chälenlift - traumhaft - wenn auch relativ mühsam zu erreichen. hier hats nun wirklich pisten für alle, nicht nur flache hänge oder ganz kurze steilstücke, nein, die pisten hier zeigen eine namhafte länge und durchgehend genügend steilheit und das gebiet ist sehr ausbaufähig. ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, mich aber getäuscht - die wollen wirklich nen sessel machen, da rauf?! *jipeeeee*! Wunsch: Bitte verlängern, leichter zugänglich machen und mehr pisten erschliessen. das wär dann für mich ein grund, wiedermal nach klewenalp-stockhütte zu fahren.

hmm, ich hoffe, man liest bald mal was im newstopic über den sessellift...
mein lieblingskaff | www.vals.ch
Steinlimi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Steinlimi »

Hallo

Ja, es stimmt. Es hat Recht kurze Pisten, wobei ich dies nicht unbedingt schlecht finde => mehr Skilift fahren. :D
Dass sie eine Sesselbahn am Chälen machen, ist zu 99% sicher, vermutlich wird es sogar eine Vierer-Sesselbahn, da die Verhandlungen mit dem Jochpass momentan gerade laufen.
Jedenfalls müssen sie diesen Sommer eine neue Anlage bauen, ansonsten der Skilift nächstes Jahr nicht mehr geöffnet werden darf.
Die Talstation wird dann etwas zurückversetzt, damit man, wenn man von der Klewen her kommt, nicht mehr so viel "laufen" muss.
Ob die Bergstation auch etwas versetzt wird, ist (noch) nicht bekannt, doch scheint es mir von der Lage eher unwahrscheinlich.
Gab es nicht vor etwa 3 Jahren mal ein Projekt den Skilift oben gegen den Brisen hin zu verlängern oder dort eine neue Anlage zu bauen?
Viele Grüsse
Mike

7132qp
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
neues topic

Beitrag von 7132qp »

--> ich habe für die diskussion um neue anlagen auf der klewenalp ein neues topic in *news in den skigebieten* eröffnet, dort sind sicher mehr informationen zu bekommen.
mein lieblingskaff | www.vals.ch
Antworten

Zurück zu „Schweiz“