Skigebiet für 3 Tage gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skigebiet für 3 Tage gesucht
Hallo Jungs (und Azzurra),
jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe, denn wir suchen das ideale Skigebiet für 3 Tage Ende Januar...
Es soll nicht zuuuu weit von München sein (bis ca. 2 -2,5 Stunden), es soll dort auch noch ein paar Bäume, sprich Waldabfahrten geben, also nicht nur über der Baumgrenze skifahren, viele nette Hütten (nicht zu viele SB-Restaurants), kein Halligalli, nicht zu viele laute Schirmbars, viele rote und blaue Pisten, ein paar schwarze reichen und mit das Wichtigste: keine Wartezeiten an den Liften. Größe ca. 60-120 km.
(Hochkönig passt zwar auf alles, aber da machen wir ja eh im Februar Urlaub; Sportwelt fällt aus, da zu nah an Mühlbach; Kronplatz, Obertauern und Skiwelt waren wir schon dieses Jahr, Fieberbrunn war schon letztes Jahr und ein bisschen größer darf's schon sein..., Grödnertal ist vielleicht ein bisschen weit?).
Wir haben mal in die engere Auswahl genommen: Saalbach-Hinterglemm, Serfaus-Fiss-Ladis , Dachstein-West, Schladminger 4 Berge-Schaukel...
Was meint Ihr? Was passt am besten? Habt Ihr noch einen richtig guten Tipp?
Schon mal danke sagt
Skihase
jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe, denn wir suchen das ideale Skigebiet für 3 Tage Ende Januar...
Es soll nicht zuuuu weit von München sein (bis ca. 2 -2,5 Stunden), es soll dort auch noch ein paar Bäume, sprich Waldabfahrten geben, also nicht nur über der Baumgrenze skifahren, viele nette Hütten (nicht zu viele SB-Restaurants), kein Halligalli, nicht zu viele laute Schirmbars, viele rote und blaue Pisten, ein paar schwarze reichen und mit das Wichtigste: keine Wartezeiten an den Liften. Größe ca. 60-120 km.
(Hochkönig passt zwar auf alles, aber da machen wir ja eh im Februar Urlaub; Sportwelt fällt aus, da zu nah an Mühlbach; Kronplatz, Obertauern und Skiwelt waren wir schon dieses Jahr, Fieberbrunn war schon letztes Jahr und ein bisschen größer darf's schon sein..., Grödnertal ist vielleicht ein bisschen weit?).
Wir haben mal in die engere Auswahl genommen: Saalbach-Hinterglemm, Serfaus-Fiss-Ladis , Dachstein-West, Schladminger 4 Berge-Schaukel...
Was meint Ihr? Was passt am besten? Habt Ihr noch einen richtig guten Tipp?
Schon mal danke sagt
Skihase
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Bregenzerwald
Brandnertal (ist evtl. bissle klein)
Bregenzerwald
Brandnertal (ist evtl. bissle klein)

- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Also da würde ich Dir die 4-Berge-Skischakel mit Quartier in Schladming empfehlen.
Da gibt es fast keine SB Hütten sondern ehr viele kleinere private Hütten und von den Pisten her ist alles dabei
Wenn Du noch ein gutes Quartier dort suchst, kann ich Dir evtl. auch weiterhelfen.
Da gibt es fast keine SB Hütten sondern ehr viele kleinere private Hütten und von den Pisten her ist alles dabei
Wenn Du noch ein gutes Quartier dort suchst, kann ich Dir evtl. auch weiterhelfen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
Küthai ist meine erste Wahl wenn's nur 1-3 Tage zum Skifahren geht, liegt zwar fast ausschließlich über der Baumgrenze ist aber von der Liftkarte her wirklich günstig (tageskarte ca. 25 EUR zum Vergleich selbst Leermoos 30 EUR Ischgl 39). Hütten sind gut, und der Skitag ist länger, weil man direkt vom Hotel/Pension auf die Piste kann. Ab München über Garmisch-Seefeld-Zirl-Kematen bis Kühtai ca. 2 Std.
Auch nicht schlecht ist Planai bei Radstatt, Schladming auch 2 Autostunden von München entfernt, Liegt ein wenig tiefer, d.h. Waldabfahren sind dabei. Von den Hütten da kann ich nicht viel sagen aber das Skigebiet ist einsame Spitze.
Auch nicht schlecht ist Planai bei Radstatt, Schladming auch 2 Autostunden von München entfernt, Liegt ein wenig tiefer, d.h. Waldabfahren sind dabei. Von den Hütten da kann ich nicht viel sagen aber das Skigebiet ist einsame Spitze.
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Na, toll, jetzt bin ich schlauer
!!!
(Nicht bös gemeint, ich freu mich ja über die prompten Antworten!)
Also, SFL scheidet wohl aus (hatte mir bloß ne Kollegin so ans Herz gelegt, aber mei... die fehlenden Bäume...).
Bei Dachstein-West hat mich etwas abgeschreckt bzw. verunsichert, dass es da ja lt. euren Berichten doch zu einigen Engpässen an den Liften an den Wochenenden zu kommen scheint - oder war da eben die Weihnachtszeit schuld?
Welcher Ort/Einstieg/Talabfahrt abends mögtlichst gut und nicht zu anstrengend wäre da gut? Russbach, oder?
Saalbach-Hinterglemm wird mir ständig empfohlen (muss ja echt super sein) - da hatte ich eben etwas Bedenken wegen zuviel Trubel?
Montafon ist ja wohl ein bisschen ungünstig von mir aus....
Schladming... hm... obwohl es doch so bekannt ist, scheint es nicht total überfüllt zu sein, oder? Wegen Quartiertipp komme ich dann evtl.. gerne nochmal auf Dich zu, Jens, danke.
Grüße,
Skihase

(Nicht bös gemeint, ich freu mich ja über die prompten Antworten!)
Also, SFL scheidet wohl aus (hatte mir bloß ne Kollegin so ans Herz gelegt, aber mei... die fehlenden Bäume...).
Bei Dachstein-West hat mich etwas abgeschreckt bzw. verunsichert, dass es da ja lt. euren Berichten doch zu einigen Engpässen an den Liften an den Wochenenden zu kommen scheint - oder war da eben die Weihnachtszeit schuld?
Welcher Ort/Einstieg/Talabfahrt abends mögtlichst gut und nicht zu anstrengend wäre da gut? Russbach, oder?
Saalbach-Hinterglemm wird mir ständig empfohlen (muss ja echt super sein) - da hatte ich eben etwas Bedenken wegen zuviel Trubel?
Montafon ist ja wohl ein bisschen ungünstig von mir aus....
Schladming... hm... obwohl es doch so bekannt ist, scheint es nicht total überfüllt zu sein, oder? Wegen Quartiertipp komme ich dann evtl.. gerne nochmal auf Dich zu, Jens, danke.
Grüße,
Skihase
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
ach stimmt ... regensburg nicht münchen *oopps*

- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Grödner Tal:
- fast alles unterhalb der Baumgrenze (bei schlechtem Wetter fahren wir immer da rüber)
- nur kleine und mittelgroße Hütten
- 100% Schneegarantie
- Seiseralm (falls ihr auf leichte Abfahrten steht): da wartest nichtmal in der Hochsaison
- ansonsten fast alles mittelschwer
- fast alles unterhalb der Baumgrenze (bei schlechtem Wetter fahren wir immer da rüber)
- nur kleine und mittelgroße Hütten
- 100% Schneegarantie
- Seiseralm (falls ihr auf leichte Abfahrten steht): da wartest nichtmal in der Hochsaison
- ansonsten fast alles mittelschwer
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schladming
Hi Leute, ich würd heuer auch mal gern n paar Tage nach Schladming fahrn-- iss einfach n tolles Schicenter ; was mich mal reizen würde, am Abend statt Disco auf die Hochwurzen und mitm Rodel 7 km runterfahrn- oder am Hochwurzen lift Nachtschifahrn...
;
ich glaub an der Galsterbergalm gibts auch ne lange Rodelbahn-- für die Abwechslung zwischendurch...:

ich glaub an der Galsterbergalm gibts auch ne lange Rodelbahn-- für die Abwechslung zwischendurch...:
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓