Seite 1 von 1

Planai + Hauser Kaibling (AT) / 27.12.2002

Verfasst: 30.12.2002 - 21:12
von schlitz3r
Von einem Ausflug auf die Planai kann ich momentan nur abraten:

alle Pisten quasi aus 100% Kunstschnee, die Abfahren ein einziges Herumgerutsche und Gefluche (viele Leute, nur Eis). Nur stellenweise gab es ab und zu in einer Piste normal fahrbare Passagen.
Bereits um 13h waren die Piste in einem katastrophalem Zustand (noch mehr eis, nur noch Buckeln)

Fazit: Anstatt damit zu werben wie viele Pisten sie trotz besch... Schneelage durch ihre tolle Beschneiungsanlage (die eigentlich nicht so toll ist) in Betrieb nehmen können sollten die lieber mal schauen dass sie weniger Pisten machen die aber dafür anständig. Bevor die die dumme Talabfahrt beschneien die ihnen sowieso wegschmilzt sollten sie lieber mal für gute Verhältnisse oberhalb der Mittelstation sorgen. Weiters kapiere ich nicht warum es nicht möglich ist dass die Pistenraupen auch tagsüber fahren und die Pisten ausbessern. Am Hintertuxergletscher seh ich auch am Tag immer die Pistenraupen Schnee durch die Gegend schieben und Pisten präparieren.

Und für den Dreck auch noch 32,50€ verlangen ist meiner Meinung nach auch eine Frechheit.
Überhaupt geht mir das auf den Geist dass ich für den scheiss Skiverbund Amade zahlen muss. Die ganzen Gebiete kann man an einem Tag sowieso nie abfahren.
Mich sehen die so schnell nicht mehr dort. (im Skiverbund Amade)
:evil: :evil:

Pistengeräte tagsüber

Verfasst: 04.01.2003 - 11:04
von Olli
Pistengeräte fahren deswegen nicht tagsüber, da bei einem etwaigen Zusammenstoß mit einem unvorsichtigen Schifahrer dennoch die Bergbahngesellschaft einen zumindest teilweisen Schadenersatz leisten muss. (zumindest in in Österreich und Deutschland)
Daher ziehen die Betreiber die Konsequewnzen und fahren nicht

Olli

Verfasst: 04.01.2003 - 11:55
von Emilius3557
Zu Hintertux: mir hat die Gesellschaft mal gemailt, eben das dürften sie nicht machen, weil ich mir das von ihnen gewünscht hatte. Es ist so denke ich, wie Olli es schreibt.

Verfasst: 04.01.2003 - 11:57
von Ram-Brand
Aber Ausnahmen gibts ja wohl.
Wenn es über Nacht viel Neuschnee gab, fahren sie auch tagsüber.

Verfasst: 04.01.2003 - 14:07
von schlitz3r
also ich weiß nicht, bei mir kommt es immer wieder vor dass mir eine Pistenraupe entgegen kommt.

außerdem: Wenn sie so beschissene Pistenverhältnisse haben sollten sie sich vielleicht überlegen, einfach mal schnell zu Mittag die Piste für 15-30min zu sperren um einmal mit 5 Raupen drüber zu fahren.

Verfasst: 04.01.2003 - 16:57
von starli
Also es fahren oft genügend Pistenraupen in österreichischen Skigebieten rum .. sogar an engen Stellen kanns immer mal wieder passieren, daß einem irgendwo eine entgegenkommt, in Serfaus ist letztens an der Scheidabfahrt sogar eine ganze Kolonne gefahren (6 oder 7 nebeneinander habens vormittags die Piste runtergewalzt)