Werbefrei im Januar 2024!

Admins und k2ks Sommertour || 4.-8.09. || AT/IT || Teil 1

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Af
Cho Oyu (8201m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also ich kann nur sagen: :respekt: Wirklich ein absoluter Klasse Bericht.
Muss jetzt wirklich mal nach Kitzbühel.

Mehr hab ich nicht zu sagen, da durch euren Super Bericht all meine Fragen beantwortet wurden.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

k2k
Moderator a.D.
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Nochmal kurz zum Thema Zugriffszahlen und Kommentare. Da schau ich lieber auf hohe Zugriffszahlen als auf die Anzahl von Antworten. Es hat sich einfach im Laufe des Internet so entwickelt, daß dann nicht 300-400 Leute drunter schreiben "Sehr schön, danke", da dies bei dieser Kommunikationsform ungünstig wäre. Und glaub mir, ich für meinen Teil geniesse zum Beispiel jeden Bericht hier im Forum, auch wenn ich es nicht jedes Mal drunter schreibe.

Jakob
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Also, wenn mir ein Bericht gefällt, schreib ich auch hin, egal wieviel Leut des vorher au schon gmacht han! Und der hier ist ebenfalls sehr interessant, wobei ich in Bezug auf kitzbühel sagen muss, dass meine Abneigung gegen diesen ort und sein Gebiet mit dem Bericht Bestätigung fand. Toll finde ich den Hühnerspiel, ich weiß noch, dass ich es als Kind immer krass fand, wie Sessell über die Straße gingen... Scheint ein netter Ort da ioben zu sein - sieht gar nicht so nach 27000m aus...

ach so noch was:
norddeutsches Ehepaar... älterer Herr...Jeans und Polohemd
Was soll das denn heißen? 8O :wink: :P

Und überhaupt, hast Du schon mal erlebt was abgeht wenn ein Esslinger Kegelclup die Hütte wo Du gerade rastest erreicht (äh.. invasioniert)? :P :P :wink: :wink: :D

D'Schwabe kommet ja glei immr mit den ihrm ganze Vroin... uhnd was die schwätze kenne... Chrischda, schau halt, wie isches doch schee hier obe..... Abr filz daier! ;) ;) ;)

P.S. Geiler Bericht
Geiler Bericht
Geiler Bericht
Geiler Bericht
Geiler Bericht
Geiler Bericht
Geiler Bericht

P.P.S PEACE! ;) :D
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 33
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alex »

Hey Bin echt begeistert ... da macht Admin und K2K doch tatsächlich die gleiche Tour zum Safari Express wie ich 6 Tage zuvor ... und das ganz ohne Absprache :-)
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Jetzt komm ich endlich dazu, auch meinen Senf dazu zu geben.
Nette Tour, die ihr unternommen habt. :wink:
Ganz gewaltig sind im Vergleich die Baufortschritte bei der 3S Bahn in Kitzbühel - die arbeiten ja wirklich unter Hochdruck - jetzt sogar schon am Wochenende. Mit Seilen schaut das ganze noch viel spektakulärer aus.
Übrigens wollte ich auch damals von der alten ESL über die Abfahrt zurück Richtung Ehrenbachhöhe/Hahnenkamm wandern, nur ein wildgewordener Jungstier musste damals unbedingt sein Revier (und wahrscheinlich auch seine Damen) verteidigen. Also hieß es zurück über den Kamm ... und das alles wegen dem Wiederkäuer. :twisted:

Schön, dass euch die Unterkunft in Gossensaß gefallen hat. Schlicht, aber dafür preiswert. Gemütlich fand ich auch die Hühnerspielhütte, allein schon wegen dem ESLPanorama. Der Weg rauf zur Bergstation ist etwas mühsam, gar nicht so flach wie das aus der Distanz wirkt. Nicht umsonst ging eine schwarze Abfahrt zur Mittelstation. Was ich mir noch wünschen würde, wären Photos von den restlichen Liftanlagen, aber auch der Hüttenwirt hatte nichts dergleichen. Scheint gar nicht so einfach zu sein, noch etwas aufzutreiben. Habt ihr noch etwas über den Zeitpunkt des Abbaus erfahren?

Klasse Bericht jedenfalls (wie auch die Nachfolger)!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mühsam und zeitaufwendig es ist, aus einer solchen Menge an Photos und Touren einen Bericht zusammenzustellen.
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Alpi »

Erst mal ein super Bericht, es kommt langsam in Mode die Berichte a la Trincerone zu schreiben! :wink: :bindafür:

Ich find auch das die 3S-Bahn in Natura viel imposanter ist als auf den Bildern zu erkennen. Bin schon gespannt wie viele Leute nur wegen dieser Bahn nach Kitzbühel kommen werden.

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Alpenkoenig hat geschrieben:Habt ihr noch etwas über den Zeitpunkt des Abbaus erfahren?
So wie ich die Worte des Hüttenwirts deute, nächsten Sommer. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau an den Wortlaut, einen genauen Zeitpunkt hat er soweit ich mich erinnere nicht genannt. Wer aber noch hin will, sollte sich auf jeden Fall beeilen - vielleicht hat ja jemand Lust da oben im Winter mal auf Skitour zu gehen, das würde mich allein von der Atmosphäre her noch interessieren. Und die Abfahrt vom Hühnerspiel ist sicherlich klasse.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

@k2k:
Abr filz daier
^^^Verstehst den eigentlich? (I han a weng g'braucht, abr gut, I bin au neig'schmeggda... ;) )
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ja sicher versteh ich den, eine kleine Anspielung auf die Sparsamkeit (nochmal: nicht Geiz, das ist was anderes), die uns Schwaben immer nachgesagt wird.
Ist ja immerhin meine Muttersprache, richtiges (Hoch-)Deutsch hab ich erst in der Schule gelernt... :lol:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Schön schön, selbst meine Freundin hat eine Sekunde gebraucht (und die ist ja "Native-Oberschwaben" ;) ). Ursprünglich stammt die Phrase vom Titelblatt des Gaißenpeters, der bordeigenen Zeitschrift der BOB (Bodensee-Obschwabenbahn), auch Gaisbockbahn genannt (nach dem berühmten Lied).

P.S. I hock dahanne grad ca. 2 km vom berühmten "Durlesbach" aus obigem Lied entfernt.

P.P.S. Klar ist Geiz was anderes. Geiz ist, wenn man sich nix gönnt. Sparsamkeit ist, wenn man sich schon was gönnt, aber dafür nicht das Geld zum Fenster rausschmeißt, sondern es lieber gscheit investiert.

P.P.P.S. Schotten sind wegen verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben ahn I g'hört... ;)

Und jetzt geh I wieder raus ans Rad.... :D
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

trincerone hat geschrieben:P.P.P.S. Schotten sind wegen verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben ahn I g'hört... ;)
Und ich habe gehört, dass ein Schwabe ein wegen Geiz des Landes verwiesener Schotte ist. :-)
Hibernating
Antworten

Zurück zu „Österreich“