Werbefrei im Januar 2024!

Admins und k2ks Sommertour || 4.-8.09. || AT/IT || Teil 3

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

jony hat geschrieben:Werde im Feb. 05 auch mal wieder in dieses Tal schauen, nur mir tut jeder Pausentag leid, den man nicht auf den Brettern steht wenn ich von Fiss darüber fahre.
Versteh ich jetzt nicht - wieso Pausentag? Was hindert dich daran, dann am Kaunertaler Gletscher skizufahren?

Und falls du noch Sommerbilder von 1984 hast - immer her damit!

jony
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony »

Bilder von 1984 habe ich glaube ich nicht, hatte mit der Vidiocamera damals nur gearbeitet.
Unser Liftpass gilt dort drüben im Kaunertal nicht, man muß dann extra einen kaufen und dann noch die Maut bezahlen, nein danke. Dann bewegen wir unser Auto meist nicht, das Revier ist ja in Serfaus-Fiss-Ladis so groß, das wir in den letzten 3 Jahren, seit wir dort sind, noch nicht mal alle Pisten gefahren sind.
Vorallem auf dem Gletscher sind viele Schlepper und das ist nichts mehr für unser Alter, da möchte man sich öffter mal setzen!! Darum ist der Liftpass auch billiger für Rentner!
Grüße aus Berlin,
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

... auch ich mit meinen 29 Jährchen bin nicht sonderlich scharf auf ganzen Tag schlepper fahren ..

Ok, wenn ihr nur den SFL-Paß kauft, ist das verständlich. Für 1 Tag "fremdgehen" würde sich der Ski6 auch gar nicht lohnen - da wäre es dann meist günstiger, wenn man am An- oder Abreisetag "fremdgeht" und halt dann einen Tag weniger kauft + zusätzliche Tageskarte ...
trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Also ich empfinde es als späte Gerechtigkeit, dass jetzt alle das Kaunertal so geil finden... ich erinnere nochmlas an den Disput von vor einem halben Jahr, da stand ich etwas allein da..... ;) ;) ;)

Im übrigen ist es zwar richtig, das man immer noch zu den Pisten am Wiesjaggl kommt, aber es ist schon ziemlich nervig geworden. Das ist der Grund, warum das Kaunertal dies Jahr nicht auf meiner Liste steht, weil die Wiesjaggl Ecke mit die coolste da oben ist. (Übrigens toller Blick, wenn man vorn den Bergstationen Weißseeferner- und Karleskogellift aufsteigt (20m)).

Ich empfehle Anfang November für den GLetscher, weil man dann im Tal am See diese tolle leuchtende Herbstimmung hat und oben schon dick Schnee. Hab ich die letzten Jahre immer gemacht, war sehr schön.
Antworten

Zurück zu „Österreich“