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- Massada (5m)
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ein bisschen oof-topic, aber vielleicht kann einer mir erzählen ob:
Es möglich ist von Alpendorf zum Zauchensee und zurück zu fahren (schi und bus) in einen Tag.
Ich denke dann an:
Alpendorf - Wagrain (ohne wiederholungsfahrten) mit schi
Wagrain - Kleinarl mit bus
Kleinarl - Zauchensee (ohne wiederholungsfahrten) mit schi, und wie ist die Verbindung im Flauchauwinkl?
Gleicher Trasse wieder zurück.
Ich bin ein ziemlich schnelle Schirahrer, also was denkt ihr?
Vielen Dank
Es möglich ist von Alpendorf zum Zauchensee und zurück zu fahren (schi und bus) in einen Tag.
Ich denke dann an:
Alpendorf - Wagrain (ohne wiederholungsfahrten) mit schi
Wagrain - Kleinarl mit bus
Kleinarl - Zauchensee (ohne wiederholungsfahrten) mit schi, und wie ist die Verbindung im Flauchauwinkl?
Gleicher Trasse wieder zurück.
Ich bin ein ziemlich schnelle Schirahrer, also was denkt ihr?
Vielen Dank
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
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Denke, dass es ohne jegliche Wiederholungsfahrten möglich sein sollte!
Dort fährt eine kleine "Bimmel-Bahn", im 20 Mintuen Takt! Laufen macht dort keinen Sinn, da man bestimmt 10-15 Minuten mit Skischuhen und Skiern brauchen würde!und wie ist die Verbindung im Flauchauwinkl?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
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- Massada (5m)
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Das kann man aber auch mit einigen Wiederholungsfahrten schaffen. Wenn du im Alpendorf wohnst , solltest du 3 Sachen beachten:Der Hansel hat geschrieben: Es möglich ist von Alpendorf zum Zauchensee und zurück zu fahren (schi und bus) in einen Tag.
1) Du solltest den Bus von Wagrain nach Kleinarl um 10:01 oder 10:31 nehmen. Dann hast du genügend Zeit für Wiederholungsfahrten.
2) Das Ziel der Skitour sollte sein, die Talstation des Tauernkarschlepplifts zu erreichen. Weiter als bis dahin geht es nicht( oder noch nicht für alle die noch an eine Verbindung mit Obertauern glauben). In Zauchensee solltest du nicht die Abfahrt von der Schwarzwandbahn vergessen. Zeit müßtest du genügend haben.
3) Bei der Rückfahrt kannst du dich an der Talstation der 4EUB Flachauwinkel zwischen dem Zauchi(Bummelbahn) oder dem Postbus nach Flachau entscheiden. Von Flachau kommst du dann über den Grießenkar nach Wagrain und kannst dort den häufig frequentierten Shuttelbus zum Grafenberg nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Postbus in Flachau beim Achterjet/SpaceJet/Starjet hält. Mussten letztes Mal sehr weit laufen. Ich fahre persönlich lieber bis nach Kleinarl und nehme von dort den Postbus nach Wagrain. Diesen mußt du aber vor oder um ca. 15.00 erreichen. Ansonsten wird es knapp und du mußt vielleicht ein Taxi von Wagrain bis ins Alpendorf nehmen (ca. €35). Ich spreche aus Erfahrung!
4) Den Einkehrschwung solltest du dir an diesem Tag vielleicht verkneifen. Dafür kannst du eine oder zwei Wiederholungsfahrten mehr machen.
Ist für mich jedes Mal das Highlight eines Aufenthaltes in der Sportwelt. Wenn die Verbindung Wagrain/Flachau-Flachauwinkel/Kleinarl realisiert wird, ist diese Tour perfekt. Dann muß man nicht mehr auf die Busse warten.
Fährst du oft ins Alpendorf? Würde gerne mehr wissen? Können vielleicht unter Berichte(Bericht Flachau Wagrain oder Alpendorf) noch etwas Erfahrungen austauchen ohne, wie hier, Off-topic zu sein.
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
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Die Bahn rechts auf dem Bild dürfte doch der neue 8Bubble "Alm" sein, oder?!
By the way: Auch die Schneekanonen stehen in Flachau schon,wie man sieht!
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Der Bundesgesundheitsminister warnt:
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- Jojo
- Punta Indren (3250m)
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Habe soeben den Pistenplan für die Wintersaison 2004/2005 aus Wagrain erhalten!
Interessant ist vor allem, dass das "Projekt Buchaubahn" eingezeichnet ist!
Vom neuen 8Bubble "Alm" in Flachau sind folgende Daten angegeben:
Höhenunterschied: 541m
Länge: 2259m
Von der neuen 8EUB "Königslehen 2" in Radstadt-Altenmarkt sind folgende Daten angegeben:
Höhenunterschied: 337m
Länge: 1145m
Interessant ist vor allem, dass das "Projekt Buchaubahn" eingezeichnet ist!
Vom neuen 8Bubble "Alm" in Flachau sind folgende Daten angegeben:
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Länge: 2259m
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- Seilbahnjunkie
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Einscannen bitteJojo hat geschrieben:Habe soeben den Pistenplan für die Wintersaison 2004/2005 aus Wagrain erhalten!
Interessant ist vor allem, dass das "Projekt Buchaubahn" eingezeichnet ist!
Vom neuen 8Bubble "Alm" in Flachau sind folgende Daten angegeben:
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Von der neuen 8EUB "Königslehen 2" in Radstadt-Altenmarkt sind folgende Daten angegeben:
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- Massada (5m)
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Den Speichersee hatte ich ehrlich gesagt ein einer ganz anderen Stelle erwartet. Ich dachte, die würden den See etwas unterhalb der Bergstation der Grafenbergbahn setzen. Hatte mich auch schon gewundert, wie die das realisieren wollten. Aber auf diesen Standort wäre ich niemals gekommen.kb.dk hat geschrieben:Die neue Speichersee am Grafenberg!
Jetzt kann man auch schon den neuen Standort der Hachaubergstation voraussagen. Sie wird wohl genau zwischen den Bergstationen der Gondel und der 6KSB liegen und somit einen den Übergang wesentlich erleichtern. Die jetzige Bergstation liegt ja viel zu nah am Speichersee.
An der Lifttrasse kann man auch schon die Lanzen erkennen. Wenn die Temperaturen stimmen können die dieses Jahr auch ohne großen Schneefall früh in die Saison starten. Hut ab vor der Investition.
Werde wohl auch Winter 2005/6 wieder in die Sportwelt fahren!
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- derderimmadieletzteGondln
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Die alte Längenangabe mit den etwa 100m weniger, die wir hier mal hatten, war ein theoretisch errechneter Wert, da Anfangs nur horizontal Länge und Höhenunterschied vorlagen. Aufgrund von Geländeunebenheiten usw. ist halt die tatsächliche Läng noch ein wenig höher.
Die richtigen Daten gabs aber schon lange hier:
http://v116681.dd5718.kasserver.com/for ... aeb0069d07
Die richtigen Daten gabs aber schon lange hier:
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- Tommyski
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Servus !
Also auf dem Foto (Quelle: DerderimmadieletzteGondelnimmt) wo alle Bergstationen drauf sind (Blick vom Griessenkar) erscheint mir die Bergstation der neuen Bahn- so wie vermutet - sehr weit vorne zu stehen...das heißt wohl wieder: Anschieben wenn man nach Wagrain will..grrrrrrr
Da bauen sie eine "modernste" 8-KSB und dann darf man trotzdem noch schieben oder bei der Kesselbodenbahn anstehen und sich vom Winde verblasen lassen...da frage ich mich - wozu eigentlich diese Bahn ???
Außer das man 3 Schwünge durch den Wald mehr fahren kann (ach wie toll
) bringt das gar nix - da hätten sie auch die beiden Schlepplifte lassen können... und abgesehen davon - was heißt denn hier modern ?
Auch was die Förderkapazität angeht ist das wohl ein Witz...
3004 Pers/ Std... Wenn ich mir da die 8-KSB Tommeuses in Espace Killy anschaue - selbst die Höllbodenbahn in Ischgl hat noch mehr (3200)
Anstatt den Sixpack bis zum Gipfel zu ziehen, evtl. den Achter-Jet zu verlängern, die Kesselbodenbahn mit Bubbles auszurüsten oder durch eine 6 KSB zu ersetzen machen die jetzt sowas...ist echt zum kotzen
Was soll denn das bringen die Leute in Flachau zu halten ???
Dann könnten sie ja gleich einen Zaun oben anbringen und sagen - Stopp hier geht es nicht weiter - wenn sie in Wagrain fahren wollen nehmen sie bitte den Bus oder den eigenen PKW !!
Die Lifte laufen doch eh den ganzen Tag - egal ob mit wenig oder vielen Gästen. Die einizigen die davon profitieren würden wäre die Gastronomiebetriebe - aber die sind jeden winter gut ausgelastet. Zu bestimmten Tageszeiten bekommt man schon jetzt kaum einen Platz...
Also sollte man von der Bergstation tatsächlich nicht nach Wagrain abfahren können sondern schieben müssen dann ist die Bahn wirklich ein Witz - Kompliment an die Bergbahnen Flachau !!!
Was meint ihr dazu ?
Greetz, Tommyski
Also auf dem Foto (Quelle: DerderimmadieletzteGondelnimmt) wo alle Bergstationen drauf sind (Blick vom Griessenkar) erscheint mir die Bergstation der neuen Bahn- so wie vermutet - sehr weit vorne zu stehen...das heißt wohl wieder: Anschieben wenn man nach Wagrain will..grrrrrrr

Da bauen sie eine "modernste" 8-KSB und dann darf man trotzdem noch schieben oder bei der Kesselbodenbahn anstehen und sich vom Winde verblasen lassen...da frage ich mich - wozu eigentlich diese Bahn ???
Außer das man 3 Schwünge durch den Wald mehr fahren kann (ach wie toll

Auch was die Förderkapazität angeht ist das wohl ein Witz...
3004 Pers/ Std... Wenn ich mir da die 8-KSB Tommeuses in Espace Killy anschaue - selbst die Höllbodenbahn in Ischgl hat noch mehr (3200)
Anstatt den Sixpack bis zum Gipfel zu ziehen, evtl. den Achter-Jet zu verlängern, die Kesselbodenbahn mit Bubbles auszurüsten oder durch eine 6 KSB zu ersetzen machen die jetzt sowas...ist echt zum kotzen

Was soll denn das bringen die Leute in Flachau zu halten ???
Dann könnten sie ja gleich einen Zaun oben anbringen und sagen - Stopp hier geht es nicht weiter - wenn sie in Wagrain fahren wollen nehmen sie bitte den Bus oder den eigenen PKW !!
Die Lifte laufen doch eh den ganzen Tag - egal ob mit wenig oder vielen Gästen. Die einizigen die davon profitieren würden wäre die Gastronomiebetriebe - aber die sind jeden winter gut ausgelastet. Zu bestimmten Tageszeiten bekommt man schon jetzt kaum einen Platz...
Also sollte man von der Bergstation tatsächlich nicht nach Wagrain abfahren können sondern schieben müssen dann ist die Bahn wirklich ein Witz - Kompliment an die Bergbahnen Flachau !!!
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Ich würde das jetzt ein bisschen lockerer sehen. Skifahren ist ja ein Sport, also ein bisschen Schieben wird uns schon nicht umbringen, oder?
Es wird doch immer berichtet in Flachau seien die Abfahrten jetzt schon immer recht voll gewesen. Dann ist es doch besser, die neue Bahn pumpt nicht das totale Maximum.
3000 sind immerhin gut 600 mehr als an den alten Schleppliften. Gabs dann dort bisher großen Andrang und lange Wartezeiten? In Tignes und in Ischgl mussten das deutlich mehr sein, wegen untragbaren Wartezeiten bzw. weil die alten parallelen 3SBs schon 3400 geschafft haben.Auch was die Förderkapazität angeht ist das wohl ein Witz...
3004 Pers/ Std... Wenn ich mir da die 8-KSB Tommeuses in Espace Killy anschaue - selbst die Höllbodenbahn in Ischgl hat noch mehr (3200)
Es wird doch immer berichtet in Flachau seien die Abfahrten jetzt schon immer recht voll gewesen. Dann ist es doch besser, die neue Bahn pumpt nicht das totale Maximum.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
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- Massada (5m)
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Welches Foto meinst du? Jojo hat am 14.10 ein Foto von der Webcam gepostet, auf dem allerdings nur ein Teil der Bergstation zu erkennen ist. Alle Bergstationen sind dort nicht zu sehen und somit fehlt mir die Vergleichsgrundlage, ob die Bahn sehr weit vorne steht.Tommyski hat geschrieben: Also auf dem Foto (Quelle: DerderimmadieletzteGondelnimmt) wo alle Bergstationen drauf sind (Blick vom Griessenkar) erscheint mir die Bergstation der neuen Bahn- so wie vermutet - sehr weit vorne zu stehen...das heißt wohl wieder: Anschieben wenn man nach Wagrain will..grrrrrrr
Die Lage der Bergstation, wie sie auf der Webcam zu erkennnen ist, dürfte aber auf jeden Fall ausreichen, um ohne schieben direkt zur "Roten 8-er"abzufahren. Und auf der Piste gibt es, wenn ich mich recht entsinne, auch ein Verbindungsstück zum "Flying Mozart". Ich kann mich aber auch täuschen.
Über die Aussage "modernste 8-KSB" kann man sich sicherlich streiten. Allerdings soll die Bahn ja auch einen Komfortverbesserung und nicht eine Kapazitätsausweitung darstellen. Fast alle Mitglieder in diesem Forum haben sich schon über die überfüllten Pisten aufgeregt. Wenn die Bahn 4000 Pers/h transportieren könnte, würden die Pisten bestimmt nicht leerer. Eher noch das Gegenteil.
Stellt euch nurmal vor, wie der Gipfelbereich des Grießenkars über die Winterferien aussehen würde, wenn die Almlifte und Kesselbodenbahn beide ihre Bergstationen auf diesen Gipfel hätten! Die Frequentierung und somit auch die Belastung der Pisten im Gipfelbereich würde stark zunehmen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Flachau seine Gäste nur in "seinem" Gebiet halten möchte. Es sind derzeit die BB Flachau, nicht BB Wagrain, die den Zusammenschluß der beiden Skizentren Flachau/Wagrain und Kleinarl/Flachauwinkel vorantreiben. Von dieser Verbindung profitieren alle Gebiete, weil es aufgrund seiner neuen Größe und Verbundenheit viele neue Gäste anziehen wird. Davon wird auch Flachau profitieren.
Ich vermute, dass die Situation am Gipfel einfach keine andere Lage der Bergstationen zulässt.
- derderimmadieletzteGondln
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@ boy2beach: Musst immer brav meine Berichte lesen!
Er meinte dieses Foto:

^Blick vom Grießenkareck (1998m) auf´s Grießenkar:
Schwarz: Bergstation 10er EUB Flyingmozart von Wagrain kommend
Rot: Bergstation 25er PB Kogelalm (Rückbringer aus der Wagrainer Mulde)
Gelb: Bergstation 8er EUB Rote 8er von Moadörfl kommend
Blau: Bergstation 4er KSB Kesselboden von Flachau kommend
Grün: Bergstation 8er Bubble Spacejet3 von Flachau kommend

Er meinte dieses Foto:
^Blick vom Grießenkareck (1998m) auf´s Grießenkar:
Schwarz: Bergstation 10er EUB Flyingmozart von Wagrain kommend
Rot: Bergstation 25er PB Kogelalm (Rückbringer aus der Wagrainer Mulde)
Gelb: Bergstation 8er EUB Rote 8er von Moadörfl kommend
Blau: Bergstation 4er KSB Kesselboden von Flachau kommend
Grün: Bergstation 8er Bubble Spacejet3 von Flachau kommend
Genau so ist es!Die Lage der Bergstation, wie sie auf der Webcam zu erkennnen ist, dürfte aber auf jeden Fall ausreichen, um ohne schieben direkt zur "Roten 8-er"abzufahren. Und auf der Piste gibt es, wenn ich mich recht entsinne, auch ein Verbindungsstück zum "Flying Mozart". Ich kann mich aber auch täuschen.

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Habe Fotos gemacht, stell sie gleich mal rein.
Zur Aufklärung, wenn man zur roten 8er will, muss man nicht schieben, wenn man zur Flying mozart von ganz oben hinunter will muss man schieben.
Dass ist absicht! SOnst würden die ganzen Gäste nach Wagrain fahren! und so,....
Zur Aufklärung, wenn man zur roten 8er will, muss man nicht schieben, wenn man zur Flying mozart von ganz oben hinunter will muss man schieben.
Dass ist absicht! SOnst würden die ganzen Gäste nach Wagrain fahren! und so,....
Pisten BUlly The King OF THE Mountain
- derderimmadieletzteGondln
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Sag ich doch!Pisten Bully300W Polar hat geschrieben:Zur Aufklärung, wenn man zur roten 8er will, muss man nicht schieben, wenn man zur Flying mozart von ganz oben hinunter will muss man schieben.

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Servus !
Mich würde mal interessieren ob oder wann der Stegbachlift in Alpendorf endlich erneuert wird. Bei Skiresort.de stand der schon vor Jahren als Neuprojekt drin - getan hat sich aber bisweilen nix...oder gibts da irgendwelche Neuigkeiten ? Die Piste ist nämlich sehr geil zum Runterflizen *gg
Auch die Panoramabahn (4KSB) mit Mittelstation könnte man mal modernisieren, ich dachte da an eine 6 KSB mit Bubble...an manchen Tagen sind die Wartezeiten echt immens...
Greetz, Tommyski
Mich würde mal interessieren ob oder wann der Stegbachlift in Alpendorf endlich erneuert wird. Bei Skiresort.de stand der schon vor Jahren als Neuprojekt drin - getan hat sich aber bisweilen nix...oder gibts da irgendwelche Neuigkeiten ? Die Piste ist nämlich sehr geil zum Runterflizen *gg
Auch die Panoramabahn (4KSB) mit Mittelstation könnte man mal modernisieren, ich dachte da an eine 6 KSB mit Bubble...an manchen Tagen sind die Wartezeiten echt immens...

Greetz, Tommyski
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Diesen Text hatten wir ja schonmal hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=100Projekte am Grießenkar: Bereits für heuer Saison 2003/2004 realisiert:
+ Versetzung und Neuaufbau der Neureithütte
+ nochmalige Verbreiterung und Verbesserung der berühmten Weltcupstrecke
+ Erweitung der Beschneiungsanlage
+ Bau eines neuen Speicherbeckens mit einem Fassungsvermögen von über 20.000 m³ Wasser und einer Pumpleistung von gut 60 l/sec.
+ Verlegung von weiteren 6.000 Laufmeter Schneileitungen
+ Kauf von 48 neuen Hochleistungsschneeerzeugern
+ Ausbau, Erweiterung und Verlängerung der Piste bei den Almliften. Die Piste wurde deutlich verbessert und weit hinunter in den Wald hinein verlängert, was den Ziehweg überflüssig macht. Für die Saison 2004/2005 durchzuführende Projekte:
+ 8er kuppelbare Sesselbahn mit Bubbles und Lederbestuhlung von der Firma Doppelmayer mit allem Komfort in der Topausführung wird die Doppelschlepplifte Almlifte auf neuer Trasse ersetzen und die neue verlängerte Piste erschließen. Unter dem Namen SpaceJet3 wird die neue Bahn die Gäste sehr bequem in Rekordtempo nach oben befördern. Kurz gesagt es entsteht die modernste Sesselbahn Österreichs!
+ Weiterer Ausbau der Schneianlagen Weitere Projekte für die kommenden Jahre, die noch in den Kinderschuhen stecken und deren tatsächliche Realisierung noch nicht feststeht:
+ ein ständiges Projekt ist natürlich der nachhaltige Ausbau der mechanischen Beschneiung und der aktive Umweltschutz
+ nach einer weiteren Umbaustufe wird die erst kürzlich mit Lederbestuhlung verbesserte 4er KSB Kesselboden mit Bubbles nachgerüstet.
+ schon lange geplant jetzt endlich konkretisiert ist das Projekt Schischaukel Flachau – Flachauwinkl, zwei konkrete Pläne liegen bereits zur Durchführung bereit. Eine denkbare Lösung wäre vom 4er KSB Kesselboden aus über den Grießenkarkamm und eine zweite in Kooperation mit Wagrain ausgehend von der Bergstation Top-Liner auf dem Saukarkopf. Beide Varianten führen in den Saukargraben und von dort wieder nach oben zur Flachauwinkler 6er KSB Family Shuttle. Es soll nicht nur ein reine Verbindungsbahn entstehen, auch die Anlegung neuer roter und besonders für Könner attraktive schwarzer Pisten in diesem Gebiet sind bereits geplant und sollen die Verbindungsbahn entlasten. Derzeit gibt es noch Streitigkeiten mit den ansässigen Grundbesitzern, wir werden aber alles daran legen, dieses für alle Seiten sehr attraktive Projekt baldigst zu realisieren. Baubeginn könnte bereits Sommer 2004 sein.
+ weiters wird überlegt die 8er EUB Achter Jet die besonders bei Schneemangel meist nur als Zubringerbahn genützt wird bis nach oben auf das Grießenkar zu führen, um so eine weitere attraktive Aufstiegshilfe im zentralen Bereich des Schigebietes zu haben und eine direkte Auffahrt vom Tal bis zum Gipfel ohne Umsteigen und erneutes anstehen zu ermöglichen. Es wird darüber diskutiert die bestehende Bergstation auf 1600hm in eine Mittelstation umzufunktionieren und eine unabhängige 2. Sektion mit Bergstation im Bereich GB-Flying-Mozart anzubauen. Im Zuge dessen würden auch neue komfortablere Gondeln angeschafft, die gesamte Technik könnte jedoch erhalten bleiben
+ ein weiteres attraktives Projekt noch in der hintersten Schublade ist die 8er KSB StarLightXpress, welche den DSB Unterberg ersetzen soll der derzeit nur im Flutlichtbetrieb eingesetzt wird. Die neue Bahn soll das etwas angeschlagene Flutlichtskiing wieder attraktiver machen. In Zuge dessen soll außerdem die Flutlichtanlage ausgebaut werden.
+ auf Wagrainer – Seite des Grießenkars ist ebenfalls der ständige Ausbau der Beschneiungsanlage ein zentrales Thema
+ es gibt bereits konkrete Projekte für neue Speicherteiche
+ in der Wagrainer-Mulde ist geplant den aufgrund der enormen Steilheit kurzer Hand abgebauten SL „Muldenlift“ durch eine 4 KSB zu ersetzen und die aufgelassene wunderschöne und steile zugehörige Piste als unpräpariertes Schmankerl für Könner anzubieten.
Viele weitere Projekte haben wir noch im Hinterkopf, darüber wollen und können wir aber noch nicht zuviel verraten auf jeden Fall spielt auch der Ausbau und Neubau von Pisten eine gewichtige Rolle, um dem wachsenden Besucheransturm gerecht zu werden.
Ich habe mir erlaubt das Bild von chefcruiser aus dem Berichte Topic mal zu bearbeiten:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
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