Werbefrei im Januar 2024!

Fastfood Ketten in Skigebieten / Skiorten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jul
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Ram-Brand hat geschrieben:Viel Spaß wenn du den Bügel/Bubble aufmachst.
Man kann sie ja so befestigen, dass die Mistkübel im gerade hängen bleiben. Oder man setzt unter dem Lift auf Dauer ein paar Snowboarder hin, damit man wen zum Abschießen hat :lol:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!

HEHE
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von HEHE »

Aber das Heineken ist doch nicht vom Burger King
??
;-)
Julian
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Also ich finds eigentlich gut, weil ich ein Burgerking Fan bin. Der laden ist klasse, im gegensatz zu mcd. Und ich finde es auch gut, dass es jetzt für diejenigen, die nicht so viel geld haben immer irgendwo in ein restaurant essen zu gehen, wenn man dort in ner pension ist (ich zähle mich dazu), eine möglichkeit gibt, billig was zu essen (was auch noch verdammt gut schmeckt ;) ).
Absolut dafür. Der Müll ist für mich kein argument gegen einen BK, denn müll gibts von überall. Ich wäre eher für härteres durchgreifen gegen umweltverschmutzer.
nix.
Julian
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Julian »

Downhill hat geschrieben: Daß McDoof oder BK sich durchaus sehr gut in bestehende Bausubstanzen integrieren lässt, sieht man z.B. in der weltbekannten historischen Altstadt von Rothenburg/Tauber. Man muß nur wollen...
wwwaaaahhhhh !!
Ich hasse diese stadt ! War zweimal gezwungenermaßen da, von der architektur zwar schön, aber ich hab da angst.. Wie im mittelalter, eingepfercht, kultur wird einem überall aufgedrängt und ich hab das gefühl in der stadt sind alle verwandt 8O

Ansonsten kann ich nur zustimmen...

@jul
das hab ich mal überhört :evil:
nix.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Also abgesehen davon, dass ich auch BK cool und mcd scheiße find, brauch weder das eine noch das andere noch McDöner und sonst einen Sch... im Schiurlaub. Und abgesehen davon ist es aumäßig teuer bei diesen Läden zu essen. Da ist jedes Restaurant billiger. Und das mit Müll stimmt auch nicht, weil man nämlich im Unterschied zum normalen Restaurant hier erstens doppelt so viel Müll (weil zusätzlich zum normalen Müll der Speisenverpackungsmüll dazukommt, den Du sonstnicht hast) und man abgesehen davon im Gegensatz zum Restaurant dem kunden die Verantwortung für den Müll überlässt, was leider oft fatal endet.... :( :/
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Okay, dann oute ich mich an dieser Stelle auch mal als BK-Fan und Stammkunde. Trotzdem bin ich der Meinung daß ein FastFood-Restaurant in den Bergen nichts verloren hat - genauso wie eine überdachte Glaspiste, eine Achterbahn oder oder oder...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Und das mit Müll stimmt auch nicht, weil man nämlich im Unterschied zum normalen Restaurant hier erstens doppelt so viel Müll (weil zusätzlich zum normalen Müll der Speisenverpackungsmüll dazukommt, den Du sonst nicht hast) und man abgesehen davon im Gegensatz zum Restaurant dem kunden die Verantwortung für den Müll überlässt, was leider oft fatal endet....
...so war es gemeint.
Es ist immer ein Abenteuer rund um solche Restaraunts an den Straßenrand zu blicken. Wer was anderes sagt kann mich ja mal besuchen.
Ich bin übrigens auch Fan von solchen Läden.
Gerade auch mit Kind ist es klasse. Ich schätzte die gleichbleibende Qualität und das einfache zurechtfinden, null Parkprobleme, Spielplätze fürs Kind usw. Ach hole ich mir lieber dort ein Frühstück bevor ich mich für 10 Euro irgendwo über den Tisch ziehen lasse.

Der neuste Gag bei MCD: Getränk einmal kaufen und dann so viel holen wie rein geht (Modell Ikea).
Klar das ich mir beim nächsten mal den kleinsten Becher nehmen werde.

...hier noch ein Bild für alle BKfans: Selbst Ronald weis was gut ist :lol:
Bild

HEHE
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von HEHE »

mic hat geschrieben:
Der neuste Gag bei MCD: Getränk einmal kaufen und dann so viel holen wie rein geht (Modell Ikea).
Ich habe in den USA einige BK gesehen in denen das alltag war.
Mal schauen ob die das in der CH auch machen denke zwar nicht die verlangen eher noch mehr
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von snowworld »

der erste mc donalds der alpen ist im self service restaurant des gourmet tempels mathis food auf der corviglia auf 2486 m! gegensätze ziehen sich eben an! es gibt hier aber kein einweggeschirr! nur die papierhülle ist restmüll!! es ist auch nicht ein voll eingericheter mc donalds sondern nur eine ausgabestation innerhalb des self services!
es gab ziemlichen ärger in st moritz wegen des mc d! der kurverein wollte ihn nicht wegen des images! da habens meiner meinung nach auch recht! ich find mc d zum :pale:

ein bild der corviglia
Dateianhänge
mathis.jpg
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

jul hat geschrieben:
Ram-Brand hat geschrieben:Viel Spaß wenn du den Bügel/Bubble aufmachst.
Man kann sie ja so befestigen, dass die Mistkübel im gerade hängen bleiben. Oder man setzt unter dem Lift auf Dauer ein paar Snowboarder hin, damit man wen zum Abschießen hat :lol:

nee ganz anders :idea: doppelmayr muss noch eine *mülleimerleerfunktion" an die sessel bauen.... noch ne extra schiene an die uni-g hingeklatscht und die mülleimer leeren sich automatisch bei jeder stationseinfahrt! :wink:

oh weiha wenn unser ex-eidgenosse hier das topic mitverfolgt wird er wieder kopfschmerzen haben... :roll:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

HEHE hat geschrieben:
mic hat geschrieben: Der neuste Gag bei MCD: Getränk einmal kaufen und dann so viel holen wie rein geht (Modell Ikea).
Ich habe in den USA einige BK gesehen in denen das alltag war.
Mal schauen ob die das in der CH auch machen denke zwar nicht die verlangen eher noch mehr
Das ist in jedem Restaurant, nicht nur Fastfood, Standard in den USA.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Standard in den USA
ja gut, aber wir wohnen in CH, A und D und da kenne ich nur einen in dem das so ist. Soll das bei MCD überall so werden? Oder ist es nur ein Versuch?
billyray
Wurmberg (971m)
Beitrag von billyray »

Alpenkoenig hat geschrieben:Was macht der Ischgler Burger King eigentlich außerhalb der Schisaison ? Sperrt der dann für einige Monate zu?
Warum nicht, das macht der McDonald's auf der Bavaria-Filmtour auch so.

Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von Y3T1 »

@mic meinst du den an der A5, etwas südlich von Frankfurt, glaube Bensheim wars. Obwohl der ist vielleicht doch nen bissl zu weit von dir weg (oder zu nah wenn man bei einer Autobahnfahrt ein Pause einlegen will)
HEHE
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von HEHE »

crusher hat geschrieben: Das ist in jedem Restaurant, nicht nur Fastfood, Standard in den USA.
Habe das aber nicht so erlebt.
Es gab Restaurants in denen es Gratis war aber auch andere.
Bei uns in Europa denke ich nicht dass es Standard wird da vor allem hier das grosse Geld gemacht wird.
Wenn man mal die Kosten für das Produkt anschaut und den Preis den man dafür verlangt im Restaurant.
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 536 Mal
Beitrag von Kris »

Ich finde Macdonalds Fast Food und Co. fügen sich in diverse Skigebiete überaus harmonisch ein. Was passt besser zu planierten pistenautobahnen mit reihen an schneilanzen, grossen riesenparkplätzen und parallel verlaufenden 3000p/h bahen?

Eine optimale symbiose!
Landschaft, Gastgeber und Gast fügen sich zu einem vollständigen Ganzen zusammen.

:oops:

@starli: In Ibk gegenüber dem Hauptbahnhof bekommen wir endlich auch einen Burger King!
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

@mic meinst du den an der A5
..nee, A66 Ausfahrt Gründau/ Lieblos (im Volksmund "beim Möbel Walther")
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Also bei dem McD in Zimmern ob Rottweil (A81) ist das mit den Getränken auch so... einmal kaufen, so viel trinken wie man will.... Find ich klasse, nur verkaufen die seit ca. 2 Monaten kein kleinen Becher mehr ;)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Okay, dann oute ich mich an dieser Stelle auch mal als BK-Fan und Stammkunde. Trotzdem bin ich der Meinung daß ein FastFood-Restaurant in den Bergen nichts verloren hat - genauso wie eine überdachte Glaspiste, eine Achterbahn oder oder oder...
Ja, so gehts mir auch.

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Gibt's bei BK in Nürnberg schon länger. Schätze mal das hängt einfach vom jeweiligen Pächter/Franchisenehmer ab, wieviel Konkurrenz vor Ort da ist etc...
Was passt besser zu planierten pistenautobahnen mit reihen an schneilanzen, grossen riesenparkplätzen und parallel verlaufenden 3000p/h bahen?
:lol:
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Kris »

Bei ikea kann man wie geschildert öfter nachfüllen. Nur dumm, dass die getränke derart kalt rauskommen, dass man kaum mehr als ein glas trinken kann. Die zähne splitten dabei sowieso.
In Amerika ist mir dies ab und an ebenfalls aufgefallen, auch wenn dort ja getränketemperaturen wie auch raumtemperaturen allgemein die null grad grenze anstreben.

Gewollt oder nicht: Dank dem saukalten getränk füllt man nicht so oft nach.

Ausweg bei Ikea: Ein klein wenig heisses teewasser nachfüllen :twisted:
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
dani
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dani »

wie kann man nur nen burger in nem skiort genehmigen? oh mein ischgl, es geht steil abwärts mit dir!
find maces oder burger ja schon in ordnung aber nicht mitten in den bergen auf 1.400m seehöhe wo keinerlei durchgangsverkehr oder ähnliches ist! nee, sowas kann ich nicht verstehen! die quitung bekommt ischgl auch schon von mir: zum ersten mal seit dem ich in der silvretta arena unterwegs bin, sind bestimmt schon 15jahre, werde ich in samnaun übernachten! und da gibt es bestimmt keinen burger oder maces!
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Kris »

ne, in samnaun gibt es keine burgerketten. Stattsessen herrschen dort ebenso stilechte wie im modernen leben unverzichtbare tankstellen in ausreichender anzahl (wg. zollauschlussgebiet).
EFG-Hawk
Massada (5m)

Beitrag von EFG-Hawk »

Ich finde Burger King auch einfach nur Klasse! Ich geh aus Prinzip schon nicht mehr zu McDonald´s! Man zahlt zwar bei BK etwas mehr, aber dafür bekommt man qualitativ auch mehr geboten! Es gibt nichts über ein BigKing XXL Menü!!!! :lol:
Da es bei uns in der Stadt leider kein BK gibt müssen wir imma bis nach Kassel fahrn, aber das lohnt sich alle mal!!!!

Ein Hoch auf Burger King! :D
miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Von mir aus kann so eine Bude im Ort stehen. Es stehen ja fast in jedem Skiort irgendwelche Hamburger-Buden rum, die heißen halt nicht Burger King oder Mc Donald's sondern Willi's Hamburger Stad'l oder so, aber die Produkte die dort angeboten werden sind die gleichen.
Da kann mich nur anschliessen. Und bei MD oder BK weiss ich wenigstens genau was ich für mein Geld kriege, bei so 'nem Mäc Tux :wink: ist man sich vorher niemals sicher.

@dani: na ja, falls dir 70 (oder sind es 90 ???) duty - free - shops lieber sind als ein Burgerking :wink: ???

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“