Na ja, ich als Frau darf mir das ja wohl mal erlauben

A.
Guck mal hier: http://www.mebimpianti.ittrincerone hat geschrieben: - was MEB heißt weiß ich nicht. Ich habe diesen Begriff aus dem Forum übernommen für die Sesselbahnen mit den überbreiten Rundrohrstützen. Soweit ich weiß eine Fa. aus dem Carlevaroumfeld, möglicherweise ist MEB und Marchisio dasselbe.
Stimmt das jetzt? So wie das ausschaut, steht die Stütze doch mitten auf einem (höheren) Fels - d.h. zusätzlich zu den vielen Stufen mußte man ja dann auch erst mal zu dem Felsen hochklettern?Ist wohl auch dieses Teil im Hintergrund. Unglaublich! Shocked Wie hoch war es bis zur Plattform?
Das raff ich jetzt gar nicht?!?Trincerone: Was Neues dazu?
--- quote ---
Ach so, direkt vorne aus der Station (Berg oder Tal?) läuft übrigens die ganze Zeit eine blaugrüne Flüssigkeit aus einem in der Luft hängenden Rohr, so dass der ganze Schnee auf 10 m vor der Station blau-grün ist - aber sowas müsste man ja eigentlich bei so einem Lift geradezu erwarten.
--- unquote ---
Mit etwas Logik: Seilbahngebaeude mit großem E-Diesel >> Korbliftantrieb elektrisch? Blaue Fluessigkeit - Campingtoilette??
Blau/Grün ist z.B. die Kühlflüssigkeit eines Verbrennungsmotors.trincerone hat geschrieben:
Das raff ich jetzt gar nicht?!?
Aber ich glaube, da oben ist gar nichts elektrisch angebtrieben um ehrlich zu sein, weiß es aber nicht genau? Die blau-grüne Flüssigkeit läuft aus einem Rohr am eingang der Korbliftstation, da ist weit und breit keine direkte Quelle zu sehen. Die Toiletten sind ca. 30m weit weg im Hauptgebüde der Station eine Etage tiefer und sind richtige Wasserklosetts.