Werbefrei im Januar 2024!

Unterhaltungen in Sessellift /Schlepplift

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von crusher »

McMaf hat geschrieben:Ich glaub in Amerika ist das ziemlich üblich, dass man sich im Sessellift (Schlepplifte gibts da ja kaum) auch mit fremden Personen unterhält.
Kann ich nur bestaetigen! Werde das wohl in Deutschland fortfuehren :D

Downhill
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Alpinforum|LSAP hat geschrieben:DER BÜGEL GEHT IN DER STATION AUTOMATISCH HOCH"
"DER BUBBLE GEHT IN DER STATION AUTOMATISCH HOCH"

natürlich nur in Anlagen von DM neuern Baujahrs.
Leitner = dito.

Ansonsten gilt: Der Bügel wird erst ab dem Fangnetz aufgemacht!

Back @ topic, da schließe ich mich jetzt mal trincerone an :lol:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

mic hat geschrieben:Manchmal sind die Leute auch froh wenn sie den Ausblick und die Ruhe genießen können.
Jetzt erklär mir mal bitte, warum du dieses Foto (Schöngampbahn, habs erkannt ;) ) gemacht hast .... ?
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Jetzt erklär mir mal bitte, warum du dieses Foto (Schöngampbahn, habs erkannt ;) ) gemacht hast .... ?
...es gibt eben Bilder die kann man immer mal "verwursten". :lol:
Die Bahn stimmt natürlich!
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also Bügel und Bubble gehen bei mir auch erst am Fangnetz auf... der Rest ist mir zu gefährlich. Passiert aber immer wieder, dass ich vor lauter Liftschauen erst in der Station merk, den Bügel aufzumachen...

Thema Unterhaltung:

Kommt auf die Mitfahrer an. Ich Unterhalt mich aber gern mit Einheimischen.

Das schlimmste war immernoch die 3S-"Holländergondel", in der die Jungs laut holländische Faschingslieder gesungen haben... War doch etwas laut und unverständlich...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Naja irgednwie könnten wir ja schon ein neuses Topic aufmachen: "Wann klapt ihr den Bügel hoch?" :roll:
Aber bei der Gampenbahn in Serfaus, als Rückbringer vom Lazid hab ich überhaupt noch nie den Bügel runter geklappt.
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Nun bei mir gehen die Fußraster frühestens bei den Niederhalten auf.Sprich kurz vor dem Fangnetz.
Habe mal ene Frage, was würdet ihr machen, wenn ihr Frende dabeihabt, die auf keinen Fall den Bügel heruntermachen wollen, obwohl man in einem L...-Lift sitzt, der bei jeder Überfahrt wackelt????
Achso: Bodenabstand: ca 10m
Der Schnee kommt.....

Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

^^ Solche Freunde hab ich nicht bzw. wären nicht mehr lange meine Freunde. :?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Sind sie nur nur noch privat, wenn es nicht um skifahren geht. Soll heißen,mit denen fahre ich nicht mehr ski.

Übrigens:, einer meiner Freunde ist vor ein paar Tagen aus dem Lift geflogen. Zum Glück über dem Fangnetz. Glück gehabt.
Der Schnee kommt.....
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MrGaunt »

:D also ich habe mir gerade ein paar grummelnde kommentare eingefangen, als ich engländern (?, zumindest englischsprechenden leuten) ein "keep cool and relax" geantwortet habe, als sie deutlich vor der station bereits leicht nervös "could we open the bar now?" fragten.
ebenso bei einigen deutschen/österreichern, denen ich "ganz ruhig, passt scho!" geantwortet habe und meine skier einfach auf dem raster gelassen habe :lol:
nachdem ich einige notstops in der plansegg-bahn mitgemacht habe, und das gar nicht angenehm war, bin ich noch vorsichtiger geworden was frühes bügelöffnen angeht. früher habe ich die panikmacher eher hingenommen und meine skier vom raster genommen, teils mit mulmigem gefühl.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

@alle Bügel-erst-in-der-Station-Öffner: Fahrt bloß nie mit dem Balma-Korblift in Alagna, erst recht nicht zu zweit...

Die etwas andere Meinung, heute von

k2k,
der den Bügel immer dann aufmacht, wenn's ihm grad einfällt - gelegentlich auch mal 2 m vor dem Fangnetz oder schon am letzten Masten
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nuno »

@Bügel öffnen: ich fange meistens halbwegs an meine Beinen zu befreien, mit 2 meter Körpergrösse brauch ich schon einige Zeit. Manchmal gucken Leute ob ich halbwegs aussteigen würde, aber es ist nur eine Sicherheitsmassnahme ;-)

Ich bin eher die Geniesser beim Liftfahren, brauch nicht unbedingt zu labern, aber es passiert schon mal das ich mich mit Unbekannten unterhalt. Wenn ich mit mehrere Leute unterwegs bin ist das nächste Ziel ein wichtiges Punkt, um nicht zu viel Skifahr-zeit zu verlieren :-)
Chaot
Massada (5m)
Beitrag von Chaot »

Also ich mach den Bügel gern mal 50 Meter vor der Bergstation auf und meine Mitfahrer irgendwie dann auch immer. Bin wohl der einzige der das nicht schon bei Stationseinfahrt macht...

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Prinzipiell lasse ich die Skier auch bis kurz vor der Bergstation auf den Rasten. Aber letzte Woche wurde mir das fast zum Verhängnis, als auf einer 6KSB die restlichen fünf mit vereinten Kräften den Bügel schon 50m vor der Bergstation öffneten. Dagegen hatte ich keine Chance und es hiess für mich hoch das Bein!

Ich spreche gerne mit den Mitfahrern. In SFL sollte man dazu allerdings zuvor einen Holländischkurs besucht haben! :)
Hibernating
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

GMD hat geschrieben: Ich spreche gerne mit den Mitfahrern. In SFL sollte man dazu allerdings zuvor einen Holländischkurs besucht haben! :)
Tja, so gings mir in Gerlos auch... Hab zwar nix Verstanden, dafür haben die drei Mitfahrer sich in der Gondel so laut unterhalten, dass ich fast nen Hörsturz bekommen hab. Und kurz vorm Aussteigen, fängt einer auch noch an zu telefonieren.(Natürlich laut schreien, da die Verbindung so Schlecht ist)
Andrerseits saßen wir in nem 6KSB und haben uns mal wieder mit drei älteren einheimischen Herren unterhalten. Thema natürlich Skigebiete.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Unterhaltung

Beitrag von schifreak »

Hi, bei mir ists auch so, daß ich der einzige Übrig-gebliebene einer ehemals größeren Clique bin, der noch Schi Fährt, die anderen haben schon alle Knie oder Geldprobleme etc. keine Lust, lieber ausschlafen, oder habens nie gelernt...mir wurscht, ich fahr gern allein, da kann ich fahrn wie ich will-- die anderen wollten früher eh meistens ewig lang in die Hütten zum saufen...aber zum Thema, ich unterhalt mich gern mit Einheimischen, auch gern mit Älteren, hab mal einen kennengelernt hat, der die Anlagen in Saalbach gebaut hat ( die ganz alten, der war mindestens schon 70 , aber n echt uriger Typ), oder hab mal nen ex Liftler vom Brecherspitzlift aufm Spitzing inteviewt...da erfahrt ma so einiges intressantes, aber ich unterhalt mich auch gern mit Gott und die welt, am liebsten sind mir welche die bayrisch redn- so wie gestern im Bernadein Lift... so n echt Christian Neureuther Slang...
wo ich eher Probleme hab, die ganz jungen mit ihrer neuen Sprache, die man erst mal studiert haben muß- weil ma genau so viel versteht, als wenn sich 2 Holländer unterhalten... und ich geb den leuten auch gern mal Tips, oder spiel auch mal nen Führer, grad in der Schiwelt, bei Nebel vielleicht auch noch... hab da schon so einigen gezeigt, wo s ins Tal geht...
ich bin ja auch immer froh, wenn ich mal mit nem Liftler fahrn kann, der sich auskennt, was demnächst so gebaut wird...

und was das Bügel aufmachen betrifft, bei den kuppelbaren Liften wart ich immer, bis ich ganz oben bin-- wenn der mit 5 m sec. ne Vollbremsung machen muß... da könnt ma oit ausschaun...steht ja jetzt auf jedem Sessl, erst obn aufmachn...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
gerrit
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von gerrit »

Hier kann man nachlesen, was bei so einer Unterhaltung rauskommen kann..... :lol:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9832
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

In SFL sollte man dazu allerdings zuvor einen Holländischkurs besucht haben
...kommt mir bekannt vor. Aber ein Kurs braucht man ja nicht zu sagen, die meisten verstehen uns ja. Gemein allerdings das ich sie nicht verstehe. :lol:
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Zum Thema Buegel:
meistens gehe ich auch vom Buegel, wenn der Rest der "Besatzung" runtergeht. Denn den Buegel angehoben zu bekommen, waehrend das Snowboard noch auf dem Fussraster ist, waer einmal ziemlich schief gegangen...
Ausserdem richte ich mich nach dem Koennen der "Besatzung". Einige brauchen einfach mehr Zeit oder verfallen in Panik, wenn man den Buegel nicht frueh genug aufmacht. Das fuehrt dann zu Verhaklungen...

Wenn ich alleine fahr, ist mir das egal. Hier in den USA ist es in jedem Fall scheisse. Erstens fuehl ich mich schlecht gesichert ohne Buegel, zweitens ist es wirklich seeeeehr unbequem, gerade mit Snowboard...
Hoffe mal, in Tahoe haben sie mehr High-Speed-Lifte.

starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Hab zwar nix Verstanden, dafür haben die drei Mitfahrer sich in der Gondel so laut unterhalten, dass ich fast nen Hörsturz bekommen hab. Und kurz vorm Aussteigen, fängt einer auch noch an zu telefonieren
Also laut bzw. telefonieren verbind ich ja eher mit Italienern ...
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)

Beitrag von fxgrossrgb »

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Rauchen

Beitrag von schifreak »

iss mir mal in St. Johann in der 6 er Gondel Harschbichl passiert, die habn einfach alle geraucht, so hab ich mich einfach angeschlossen... aber s Fenster war offen...
oder am Kitzsteinhorn kommt so ganz kurz bevor die Tür zugeht noch son komischer Typ rein- und zündet sich eine an... hat gar net gefragt, ob s den andren recht iss- aber hat auch keiner was gesagt ( war in der 8 er Gondel ins Tal runter...)
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Downhill »

schifreak hat geschrieben:oder am Kitzsteinhorn kommt so ganz kurz bevor die Tür zugeht noch son komischer Typ rein- und zündet sich eine an... hat gar net gefragt, ob s den andren recht iss- aber hat auch keiner was gesagt
Den hätt ich als Mitfahrender glaub ich rausgeworfen. Normalerweise isses mir egal wer raucht und wer nicht - ist jedem sein Bier. In Bars & Co. gehört es ja auch irgendwie dazu. Aber eine Auffahrt in einer verrauchten EUB-Gondel ist so ziemlich das übelste was es gibt...
Oscar unterwegs
Massada (5m)

Re: Rauchen

Beitrag von Oscar unterwegs »

Downhill hat geschrieben:
schifreak hat geschrieben:oder am Kitzsteinhorn kommt so ganz kurz bevor die Tür zugeht noch son komischer Typ rein- und zündet sich eine an... hat gar net gefragt, ob s den andren recht iss- aber hat auch keiner was gesagt
Den hätt ich als Mitfahrender glaub ich rausgeworfen. Normalerweise isses mir egal wer raucht und wer nicht - ist jedem sein Bier. In Bars & Co. gehört es ja auch irgendwie dazu. Aber eine Auffahrt in einer verrauchten EUB-Gondel ist so ziemlich das übelste was es gibt...

Hihi Downhill wie mit dem blöden, rauchendenSnowboarder im Oberjochexpress auf First, oder? :D
Bitte an diesen Usernamen KEINE Pn´s schicken, Danke. Wenn dann an Oscar
Oscar unterwegs
Massada (5m)

Beitrag von Oscar unterwegs »

mic hat geschrieben:
In SFL sollte man dazu allerdings zuvor einen Holländischkurs besucht haben
...kommt mir bekannt vor. Aber ein Kurs braucht man ja nicht zu sagen, die meisten verstehen uns ja. Gemein allerdings das ich sie nicht verstehe. :lol:

Dann ists gut wenn wir unseren Maarten dabei haben, der einem auch die Flüche übersetzten kann! :D !! D-flo hat diesen Service erst kürzlich benutzt!
Bitte an diesen Usernamen KEINE Pn´s schicken, Danke. Wenn dann an Oscar

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“