Nun aber zum Thema:
Snowboardtour Roßkopf (Spitzingsee) am 10.4.2005
Am Spitzingsee ging die Saison dieses Jahr am 3. April zu Ende. Genau einen Tag war ich diesen Winter in meinem bisherigen Hausrevier unterwegs


Für eine größere Tour fehlte dieses Wochenende einfach die Zeit und viel Lust hatten wir bei dem ungemütlichen Wetter auch nicht. Nach einem Blick auf die webcam am Spitzingsee am Samstag Abend stand der Plan fest. Auf zum wieder tief verschneiten Spitzing, zu einer kurzen Tour auf der Piste.
Normalerweise bin ich kein großer Freund von Touren in Skigebieten, bei Neuschnee nach der Saison sieht das aber anders aus.
Auf dem Restschnee lagen ca. 15-20 cm Neuschnee, die Landschaft war richtig schön verschneit. Gelegentlich kam sogar ganz schwach die Sonne durch.
Die kurze Tour (knapp 500 Höhenmeter) führte uns von der Talstation des Kurvenlifts über die entsprechende Abfahrt hinauf auf den 1580 Meter hohen Roßkopf (sonst erschlossen durch einen steilen Tellerlift).
Endlich war ich auch einmal mit dem Snowboard dort oben, der Lift ist für Snowboarder gesperrt und wenn Skibetrieb war, wollte ich nicht zu Fuß aufsteigen. Dann lieber mit Skiern!
Mit dem Board war die Abfahrt auf den nur ganz wenig verspurten Pisten ein echter Genuß


Nun die Bilder mit den restlichen Infos (leuchtende Farben gab es heute leider nicht).