Ich habe hier noch etwas Material, das ich euch nicht vorenthalten wollte.
4KSB Combes, Les Menuires, Baujahr 1983
Derzeit im Abbruch befindlich
Mittlerer Streckenteil. Charakteristisch für Montaz sind Stützenköpfe und Sessel.
Stütze mit Sesseln
Sessel im Detail
Talstation mit Aus-/Einfahrt
Nochmal in groß...
...und in größer

Sessel bei der Verzögerung
Einfahrende Sessel mit Verzögerungs- und Förderstrecke (Kettenförderer). Rechts das Schild mit den technischen Hauptdaten.
Stationsausfahrt
Blick zurück zur Talstation
Klemme. Soweit ich weiß ein Patent von Creissels.
Auf der Strecke
Wir nähern uns der Bergstation
Stützenkopf aus der Nähe
Bergstation von der Strecke aus
Stationseinfahrt Bergstation
Umlauf mit Kettenförderer
Nochmal der Umlauf. Die Schiene diente vermutlich der Garagierung.
Edit: totaler Quatsch, sehe gerade erst auf dem besseren Bildschirm das Wartungspodest...
Bergstation komplett
Und nochmal etwas aus der Nähe.
4KSB Rosael, Val Thorens/Orelle, Baujahr 1989
Besonderheit: Dieselantrieb
Einstiegsbereich mit Blick auf die Strecke
Nochmal der Einstieg
In der Talstation. Hier ist die Förderstrecke schon verkleidet wie bei Uni-G & Co.
Blick auf die Strecke. Bei der Wahl der Trassierung wurde keine Rücksicht auf die paar Felsen genommen. Wozu gibt's schließlich Dynamit?

Auf der Strecke selbst
Mast und Sessel
Ich glaube, es gibt wenige derart gewagte KSB-Trassierungen. Rettungsbahn? Fehlanzeige.
Die Bergstation in Wellblechverkleidung auf rd. 3000 m
Bergstation von der Seite mit Ausgang
Neben diesen beiden KSBs in den 3 Vallées gibt es lt. Lift-World noch eine weitere in Les Carroz (Grand Massif). Ich meine außerdem noch über eine weitere gestolpert zu sein, habe aber vergessen wo.
Wer kennt weitere?