INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifahrer
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich fahre auch gerne Ski auf einer ausreichenden Schneeunterlage. Aber sich im Sommer über dieses Sauwetter zu freuen halte ich für ziemlich krank.
Den "Schlechtwetteraposteln" wünsche ich schon jetzt viel schlechtes Winter im nächsten Winter, insbesondere an deren Skiausflügen in die Berge oder im Skiurlaub.
Den "Schlechtwetteraposteln" wünsche ich schon jetzt viel schlechtes Winter im nächsten Winter, insbesondere an deren Skiausflügen in die Berge oder im Skiurlaub.
-
- Vogelsberg (520m)
niemand will einen nassen und kalten sommer!! ich finde es wirklich nicht toll, wenn man im august schon wieder zum heizen anfangen muss.
ad erholung der gletscher: es ist nicht zum ersten mal, dass die gletscher abschmelzen. ich freue mich auch nicht, dass die gletscher weniger werden, aber man sollte wirklich nicht so einen zirkus machen. das abschmelzen kann man nicht verhindern und die gletscherfolien werden zurecht als leichentücher bezeichnet.

ad erholung der gletscher: es ist nicht zum ersten mal, dass die gletscher abschmelzen. ich freue mich auch nicht, dass die gletscher weniger werden, aber man sollte wirklich nicht so einen zirkus machen. das abschmelzen kann man nicht verhindern und die gletscherfolien werden zurecht als leichentücher bezeichnet.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Er hat die Alpinforumsmentalität halt noch nicht so verinnerlicht. Ist es ihm zu verdenken? Das wir hier alle nicht ganz dicht sind, das denke ich auch. Aber was soll man machen?mic hat geschrieben:...öhm Schifahrer...das wünschen wir dir auch.Ich fahre auch gerne Ski auf einer ausreichenden Schneeunterlage. Aber sich im Sommer über dieses Sauwetter zu freuen halte ich für ziemlich krank.
Den "Schlechtwetteraposteln" wünsche ich schon jetzt viel schlechtes Winter im nächsten Winter, insbesondere an deren Skiausflügen in die Berge oder im Skiurlaub![]()
Bei der Freude über schlechtes Wetter oder Neuschnee gehts in der Regel um eine Erholung für die Gletscher.
Außerdem sollte doch bekannt sein das hier fast alle ned ganz dicht sind.![]()
Tux im August

- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Zum Thema "Niemand will einen kalten Sommer":berg hat geschrieben:niemand will einen nassen und kalten sommer!! ich finde es wirklich nicht toll, wenn man im august schon wieder zum heizen anfangen muss.![]()
Also ab 25 Grad ists mir einfach zu heiss. Ausserdem hab ich im Büro nix vom Badewetter.
Ad Erholung der Gletscher: Hm, man kann sich seine Neurosen nicht aussuchen

Und zum Skifahren: Ein richtiger Schneesturm ist im Winter kein wirkliches Schlechtwetter. Da verzichte ich gerne aufs Skifahren, wenn ich dafür die Schneedecke anwachsen seh ...

P.S.: Natürlich weiss ich, dass das verrückt ist ...

- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- schifahrer
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo? Ich hasse es, wenn mir irgendjemand mit irgendwelchen "niemand"-sätzen kommt und meint, er müsse für mich mitreden, während ich immer dieser Niemand bin!! Wobei, bei diesem Satz "nass UND kalt" - ok, will ich wirklich nicht. Aber wenn ich die wahl hab zwischen "sonnig und heiß" oder "naß und kalt", entscheid ich mich ganz klar für "naß und kalt"berg hat geschrieben:niemand will einen nassen und kalten sommer!!
Hab ich was verpaßt? Niemand freut sich übers "Sauwetter" - v.a. nicht am Wochenende oder im Urlaub. Wir freuen uns doch nur über die sinkende Schneefallgrenze. Und die ist immer ein Grund zum freuen, egal in welcher Jahreszeit! Ok, nach 4 heißen Tagen freu ich mich über jedes Sauwetter zur Abkühlung ...Aber sich im Sommer über dieses Sauwetter zu freuen halte ich für ziemlich krank.
Übrigens, kalt? Mein Außenthermometer sagt grad 19,3 Grad*. Das ist mir absolut ausreichend!
Eigentlich woltl ich ja heute auf "Schneesuche" gehen - nachdem ich vormittags in den Bildern aber im Oberland nicht wirklich viel Schnee auf den Livecams gesehen hab, hab ichs gelassen. Einzig Hochfügen war etwas mehr weiß angezuckert.
*) war vor 4 Minuten, jetzt sinds nur noch 17,4 - ahh, jetzt kommt die Abkühlung endlich ;)
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Jo dann meld ich mich auch mal kurz mit einem Wetterbericht aus dem Salzkammergut:
Ebensee (425 m), Temperatur um 12 Uhr mittags: 10,6 °C - Regen
Feuerkogel (1625 m), Temperatur um 12 Uhr mittags: 1,3 °C - Schneefall
Insgesamt haben wir seit gestern Abend 20 l Niederschlag abbekommen, leider ist der Feuerkogel um ein paar hundert Meter zu niedrig
Ebensee (425 m), Temperatur um 12 Uhr mittags: 10,6 °C - Regen
Feuerkogel (1625 m), Temperatur um 12 Uhr mittags: 1,3 °C - Schneefall
Insgesamt haben wir seit gestern Abend 20 l Niederschlag abbekommen, leider ist der Feuerkogel um ein paar hundert Meter zu niedrig

- schifahrer
Freut Euch Skifreunde. Neuschnee bis auf weit unter 2000 m am Säntis. Aber wie so oft hat es dort wahrscheinlich wieder mehr geschneit, als auf den Gletschern.
aktuelles säntis wetter
Stündliche Aktualisierung
-1.8°
Nebel
aktuelles säntis wetter
Stündliche Aktualisierung
-1.8°
Nebel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Lt. ADAC sind Nufenen- und Flüelapass nur mit Winterausrüstung zu befahren. Wer die wohl im August dabei hat?
Das Timmelsjoch ist wieder für den Verkehr freigegeben. War also gestern gesperrt.
Das Timmelsjoch ist wieder für den Verkehr freigegeben. War also gestern gesperrt.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
Die Schneemengen waren nicht gerade üppig, da ist es klar, dass sich der Schnee im Almgelände nicht sehr lange hält.
Aber heute morgen sah es wirklich nett aus. Da kommt Vorfreude auf. Hoffentlich werden wir von einem kalten und niederschlagsreichen Herbst verwöhnt, so dass wir mit einer guten Unterlage in den Winter gehen können
.
Aber heute morgen sah es wirklich nett aus. Da kommt Vorfreude auf. Hoffentlich werden wir von einem kalten und niederschlagsreichen Herbst verwöhnt, so dass wir mit einer guten Unterlage in den Winter gehen können

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
na, mit Neuschnee ist es erst mal vorbei.

Für einige Zeit präsentiert sich das Wetter von der Sonnensseite. Feuchte Luft, die in der zweiten Wochenteil unbeständigeres Wetter bringen sollte, bleibt über Italien liegen. Daher sollte sich das sonnige und recht angenehm warme Sommerwetter einige Tage halten.
-
- Vogelsberg (520m)
das wetter fürs wochenende
Am Samstag und am Sonntag wechselnd bewölkt mit etwas Sonne, ein paar Regenschauer sind vor allem am Samstag zu erwarten. Die Temperaturen erreichen nur 17 bis 24 Grad, sind also unterdurchschnittlich.
Am Montag bleibt es unbeständig mit weiteren Regenschauern, aber auch etwas Sonne, die Temperaturen gehen zurück. Am Dienstag recht sonnig und etwas wärmer.
Am Samstag und am Sonntag wechselnd bewölkt mit etwas Sonne, ein paar Regenschauer sind vor allem am Samstag zu erwarten. Die Temperaturen erreichen nur 17 bis 24 Grad, sind also unterdurchschnittlich.
Am Montag bleibt es unbeständig mit weiteren Regenschauern, aber auch etwas Sonne, die Temperaturen gehen zurück. Am Dienstag recht sonnig und etwas wärmer.