Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Jo, aber nicht direkt Leitner sondern Poma hatte oder hat dazu ein Patent.Oscar hat geschrieben:Hatte Leitner nicht schon viel eher als Doppelmayr die Idee, sie nur nicht auf den MArkt gebracht???? Glaube schon, dass es eigentlich ne Leitner-Idee ist.
Aber dazu gbits ein enstprechendes Topic, im zweifelsfall bitte suchen.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ich glaub nicht an die Grundierung:
1) Ist das Leitner-Schild montiert, müsste beim Umlackieren wieder entfernt werden.
2) Warum sollte auf einem Parkplatz in knapp 2000m Seehöhe eine Stütze lackiert werden, wenn das in der Produktionsstätte auch geht?
Das macht keinen Sinn!! Außerdem wird so ein Stützenkopf glaube ich nicht nur mit einer Spraydose lackiert
1) Ist das Leitner-Schild montiert, müsste beim Umlackieren wieder entfernt werden.
2) Warum sollte auf einem Parkplatz in knapp 2000m Seehöhe eine Stütze lackiert werden, wenn das in der Produktionsstätte auch geht?

-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
@Skischorsch: ich finde es ja auch toll, dass die Tour übern Arlbergpass geht, aber das hat wirklich nichts mit den news in den Skigebiten tun, deshalb bitte hier in dem Topic keine Diskussion über die Deutschlandtour starten sondern alles was mit der deutschlandtour zu tun hat in dem
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... chlandtour
Topic posten
Danke!
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... chlandtour
Topic posten
Danke!
-
- Großer Müggelberg (115m)
unter http://www.ski-albona.at/valfagehrbahn.htm gibts bilder vom abbau der alten valfagehrbahn.
außerdem bin ich über diese protokoll hier gestoßen: http://www.gamprin.li/file/Protokollaus ... 6.2005.pdf
dort steh auf seite 4 und 5 etwas davon dass ein förderband die verbindung zwischen parkplatz und talstation erleichtern soll. weiß dazu jemand was genaueres?
außerdem bin ich über diese protokoll hier gestoßen: http://www.gamprin.li/file/Protokollaus ... 6.2005.pdf
dort steh auf seite 4 und 5 etwas davon dass ein förderband die verbindung zwischen parkplatz und talstation erleichtern soll. weiß dazu jemand was genaueres?
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt!

Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hm. Klingt ja sehr interessant. Spannend wär auch, was mit den alten Stationsgebäuden passiert. Die sind ja architektonisch (Architekt Clemens Holzmeister) besonders wertvoll und stehen glaub ich unter Denkmalschutz (?)Oscar hat geschrieben:Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt!![]()
Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt, allerdings für ne 3-S. zum beispiel wenn nicht genug Platz ist. hätte aber nicht gedacht das sowas wirklich mal kommen würdebei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...

-
- Gaislachkogl (3058m)
-
-
- Gaislachkogl (3058m)
-
war die woche am arlberg.
die bilder von der hexenbodenbahn sind leider sehr schlecht. das bild von der talstation ist während der fahrt und noch gegen die sonne gemacht. die bergstation ist von der stuttgarter hütte fotografiert und somit auch nicht so gut, da sehr weit weg. am mittwoch wurde damit angefangen die stützen aufzustellen.
bei der valfagehrbahn ist man schon etwas weiter. unten auf dem parkplatz stehen auch schon acht sessel.
die bergstationen der beiden neuen bahnen sind wohl soweit erkennbar uni-g stationen.beide werden auch mit sitzheizung ausgestattet.
zur nächsten saison werden laut neuem pistenplan noch die petersboden und die hasensprungbahn mit sitzheizung ausgestattet.
außerdem ist wohl die talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion" in der bewilligungsphase. würde wohl so 1 Mio. mehr kosten, aber die bergbahnen wollen dies unbedingt, da es eine Weltneuheit wäre.
die bilder von der hexenbodenbahn sind leider sehr schlecht. das bild von der talstation ist während der fahrt und noch gegen die sonne gemacht. die bergstation ist von der stuttgarter hütte fotografiert und somit auch nicht so gut, da sehr weit weg. am mittwoch wurde damit angefangen die stützen aufzustellen.
bei der valfagehrbahn ist man schon etwas weiter. unten auf dem parkplatz stehen auch schon acht sessel.
die bergstationen der beiden neuen bahnen sind wohl soweit erkennbar uni-g stationen.beide werden auch mit sitzheizung ausgestattet.
zur nächsten saison werden laut neuem pistenplan noch die petersboden und die hasensprungbahn mit sitzheizung ausgestattet.
außerdem ist wohl die talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion" in der bewilligungsphase. würde wohl so 1 Mio. mehr kosten, aber die bergbahnen wollen dies unbedingt, da es eine Weltneuheit wäre.
- Dateianhänge
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ich glaube da steht die Sesseltypbezeichnung drauf, die ich brauche.
SA6-2003-H COMFORT

Ich glaube da steht die Sesseltypbezeichnung drauf, die ich brauche.
SA6-2003-H COMFORT

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...