Wenn wir die Zillertalbahn durch einen Transrapid ersetzten wollen, schon.

Das wär doch mal ein "Zillertal X-press"

Da wird auch noch einen 8EUB gebaut als 2. Zubringer.Seilbahner hat geschrieben:Noch eine Neuigkeit von Leitner!
QWir Bauen im nächsten Jahr parallel zur Gondelbahn in Kaltenbach eine extrem schwere 8er Gondelbahn mit über 3000Personen förderleistung mit neuen 550er Riesenrollen für ein 52mm kompaktiertem Förderseil, das eine Geschwindigkeit von 6m/s erlaubt!
Weiters baut der DM oben eine 8er Sesselbahn!
hab ich verpasstd-florian hat geschrieben:^^
der zweite zubringer war doch eh klar, da dieser schon genehmigt war!
Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt.In dieser Beziehung braucht sich auch Ischgl nicht zu verstecken
Weiss du auch warum die 4er KSB Krössbichl ersetzt wird?Eine kubbelbare Vierersesselbahn (Krössbichl), die ohnehin schon zu den modernen und komfortablen Bahnen zählt, wegzureißen, und durch eine 8KSB zu ersetzen, halte ich nicht gerade für das Gelbe vom Ei. Mir persönlich wäre es lieber, wenn ein wirklich alter Lift der neuen Sesselbahn weichen müsste.
Bringt nichts.Kann es nicht auch sein, dass die DSB Öfeler durch eine 8KSB ersetzt wird? Das müsste doch ebenfalls den Krössbichl entlasten, ohne dass dieser schon ersetzt werden muss. Oder vielleicht ersetzen und verlängern sie den Panoramaschlepplift ganz am Rande des Schigebietes. Was meint ihr?
Wird sie nun ersetzt?! Falls ja, dann wohl deshalb, weil sie überlastet ist. Warum sonst sollte man eine kuppelbare Vierersesselbahn ersetzen. Schließlich weist sie die gleiche Geschwindigkeit und den gleichen Komfort wie eine hypermoderne und sündteure 8KSB auf.alpenfreak hat geschrieben:Weiss du auch warum die 4er KSB Krössbichl ersetzt wird?
Kann es nicht auch sein, dass die DSB Öfeler durch eine 8KSB ersetzt wird? Das müsste doch ebenfalls den Krössbichl entlasten, ohne dass dieser schon ersetzt werden muss. Oder vielleicht ersetzen und verlängern sie den Panoramaschlepplift ganz am Rande des Schigebietes. Was meint ihr?
Warum bringt das nichts? Wenn die neue Talstation unweit - also z.B. in Sichtweite - der Talstation vom Krössbichl situiert wird, würde das sehr wohl die 4KSB entlasten.Bringt nichts.