Aber die Skiwelt will auch auf Zukunft Bauen -> 6KSBs
Ausser Hopfgarten vielleicht, die haben kein Geld für 6KSBs.
Ich hoff insgeheim aber, dass trotzdem mehr Leute dorthinfahren, und dafür die Filzboden leerer wird.

Jup, aber nach der verplanten Rigibah darf man ja wohl nix anderes erwarten, als dass die ne falsche Bahn bauen.Ram-Brand hat geschrieben:Wenn man statt der Foischingbahn die Schernthannbahn als 8er gebaut hätte und diese etwas verlängert hätte, dann wäre das doch besser, oder?
Die 8er war auch nicht teurer, da DM damals noch eine Referenzbahn gebraucht hat und die praktisch gesponsert hat.br403 hat geschrieben:Die Foischingbahn ist schon OK, allerdings hätte wohl ne 6 KSB gereicht.
Achso, wusste ich nicht, dann ists ja OK. Beim Rest gebe ich Dir recht, wenn die beiden Bahnen ersetzt sind, ist es OK in Hopfgarten. Irgendwann dann nochmal die Kraftalm 4 EUB, die ist echt grausam....aber da fahr ich ja eh nie hin....Seilbahnjunkie hat geschrieben:
Die 8er war auch nicht teurer, da DM damals noch eine Referenzbahn gebraucht hat und die praktisch gesponsert hat.
Woher weißt du das egtl so genau bzw. woher willst du das wissen?Die 8er war auch nicht teurer, da DM damals noch eine Referenzbahn gebraucht hat und die praktisch gesponsert hat.
Selbst schuld. Meistens wenig los und morgens eine traumhafte, lange Talabfahrt. Deutlich schöner, als die Talabfahrt nach Söll - finde ich, zumindest.die Kraftalm 4 EUB, die ist echt grausam....aber da fahr ich ja eh nie hin....
Stimmt, die hab ich nicht reingeschrieben weil sie ja eigentlich zu Itter gehöhrt, auch wenn die Geselschaften wohl zusammengehören. Die müste man natürlich auch dringend durch ne 8er EUB ersetzen, denn die Talabfahrt ist garnicht so schlecht. Toll wäre dann natürlich auch noch der Ersatzt der Tallifte in Itter durch SBs um besser zur EUB zu kommen, aber das ist natürlich Utopi.br403 hat geschrieben:Irgendwann dann nochmal die Kraftalm 4 EUB, die ist echt grausam....aber da fahr ich ja eh nie hin....
Ich denke doch, dass die deutlich öfter geöffnet ist, oder?Es ist müssig über eine Talabfahrt zu diskutieren, die im Winter ca 2 Wochen geöffnet ist...
Ist die wirklich nicht beschneit? Wundert mich bei der Höhenlage allerdings. Zudem glaube ich mich an Depot-Schneehaufen zumindest auf dem letzten Flachstück zur Talstation zu erinnern, lasse mich gern aber - wie immer - vom Gegenteil überzeugen.das führt uns zur nächsten wünschenswerten Neuerung: neue Beschneiung Talabfahrt Itter
Diese Frage ist leider auch immer noch unbeantwortet.itat:
Die 8er war auch nicht teurer, da DM damals noch eine Referenzbahn gebraucht hat und die praktisch gesponsert hat.
Woher weißt du das egtl so genau bzw. woher willst du das wissen?
könnte momentan an der Lawinenwarnstufe 4 liegen. Schneehöhe in Söll lt aktuellem Schneebericht 160 cmWas mich viel eher wundert: Warum isn die schwarze 45er immer noch net offen? Söll hats doch eigentlich digge, die ham das letzte Mal als ich dort war manche Pisten den ganzen Tag beschneit, aber die da oben machens net auf, sogar nach dem Neuschnee jetzt... hmm