Denen ist Kundenservice anscheinend ebenfalls ein Fremdwort, und um dem noch eins draufzusetzen wurde meine Mail natürlich ebenfalls nicht beantwortet.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.Sehr geehrtes Team der Bergbahnen AG Kitzbühel,
ich komme oft und gerne in Ihr Schigebiet, aber was ich gestern an der Fleckalmbahn erlebt habe, veranlasst mich dazu Ihnen dieses E-Mail zu schreiben.
So waren wir also auch am Samstag den 21.01.2006 bei Ihnen zum Schifahren unterwegs:
Ich und meine Gruppe haben um 15:50 eine letzte Abfahrt in Richtung Talstation Fleckalmbahn angetreten um danach noch einmal mit der Bahn nach oben zu fahren und schließlich hinunter nach Kitzbühel, wo wir auch unser Auto geparkt hatten. Auf Grund von teilweise schlechten Pistenverhältnissen und da viele schlechte Schifahrer auf der Piste unterwegs waren, hat die Abfahrt etwas länger gedauert als geplant. Um exakt 16:01 und 4 Sekunden (Zeitanzeige beim Eingang der Fleckalmbahn) waren wir beim Eingang der Bahn, doch die automatische Türe hat sich nicht mehr geöffnet. Wie etwa 20-30 weitere Gäste die noch einmal nach oben wollten um noch hinüber nach Kitzbühel zu kommen, standen wir ungläubig vor verschlossener Tür und wurden schließlich von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin die gerade Begann vor dem Eingang Schnee zu schaufeln darüber aufgeklärt, dass es bereits eine Minute nach 16:00 Uhr ist und wir doch gefälligst den Schibus nehmen sollten. Angesichts des Umstandes, dass die Bahn für Fußgänger und Talfahrer ohnehin bis 17:00 Uhr in Betrieb ist, kann ich dieses Verhalten absolut nicht verstehen. Die Dame an der Liftkasse gab uns zwar Recht, konnte uns aber auch nicht weiterhelfen.
Also begaben wir uns, wie alle anderen Gäste, enttäuscht und verärgert zur Schibushaltestelle und mussten hier feststellen, dass der Schibus bereits um 15:53 gefahren ist. (Warum fährt dieser Bus kurz vor Betriebsschluss? Man sollte evtl. den Fahrplan nochmals überdenken!) Der nächste Bus sollte also laut Fahrplan um 16:27 fahren. Mit einigen Minuten Verspätung kam dieser dann auch und war natürlich hoffnungslos überfüllt, mit enttäuschten Schifahrern die nach Kitzbühel zurück mussten, aber mit der Fleckalmbahn nicht mehr hoch gelassen wurden. Es war sogar so schlimm, dass der Busfahrer erst gar nicht losfahren konnte, weil er auf Grund der vielen Leute keine freie Sicht mehr hatte.
Und das Alles wegen einer Minute! Wobei ich hier auch noch anmerken möchte, dass man nicht voraussetzen kann, dass alle Gäste ihr Uhren auf die Minute genau mit den Uhren der Bergbahnen abgleichen, bzw. eine Abfahrt aus diversen Gründen immer etwas länger dauern kann und man hier auf jeden Fall bei einer wichtigen Zubringerbahn etwa 5 Minuten zusätzlich Zeit geben sollte. Ich habe auch dem sehr netten Busfahrer erklärt warum sein Bus heute so überfüllt ist und auch er konnte das Verhalten der Bediensteten an der Fleckalmbahn nicht verstehen.
Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Tageskartenpreis von € 36,50 mehr Kundenservice erwarte.
Auch bin ich jede Saison viele Tage in unterschiedlichen Gebieten auf Schiern unterwegs, aber so ein intolerantes und unfreundliches Verhalten dem zahlenden Gast gegenüber habe ich bisher noch nicht erlebt!
Ich hoffe Sie verstehen meinen Standpunkt und würde mich über eine Reaktion sehr freuen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf Besserung,
XXX
Ich muss ganz ehrlich sagen:
