Werbefrei im Januar 2024!

Kundenservice - Kitzbühel

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kundenservice - Kitzbühel

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Nach dem ich gerrits Mail an den Nordpark gelesen habe, dachte ich mir ich stell auch mal das Mail rein, dass ich letzten Sonntag nach meinem Besuch am Samstag an die Bergbahnen AG Kitzbühel geschrieben habe.
Denen ist Kundenservice anscheinend ebenfalls ein Fremdwort, und um dem noch eins draufzusetzen wurde meine Mail natürlich ebenfalls nicht beantwortet. :evil:
Sehr geehrtes Team der Bergbahnen AG Kitzbühel,

ich komme oft und gerne in Ihr Schigebiet, aber was ich gestern an der Fleckalmbahn erlebt habe, veranlasst mich dazu Ihnen dieses E-Mail zu schreiben.

So waren wir also auch am Samstag den 21.01.2006 bei Ihnen zum Schifahren unterwegs:

Ich und meine Gruppe haben um 15:50 eine letzte Abfahrt in Richtung Talstation Fleckalmbahn angetreten um danach noch einmal mit der Bahn nach oben zu fahren und schließlich hinunter nach Kitzbühel, wo wir auch unser Auto geparkt hatten. Auf Grund von teilweise schlechten Pistenverhältnissen und da viele schlechte Schifahrer auf der Piste unterwegs waren, hat die Abfahrt etwas länger gedauert als geplant. Um exakt 16:01 und 4 Sekunden (Zeitanzeige beim Eingang der Fleckalmbahn) waren wir beim Eingang der Bahn, doch die automatische Türe hat sich nicht mehr geöffnet. Wie etwa 20-30 weitere Gäste die noch einmal nach oben wollten um noch hinüber nach Kitzbühel zu kommen, standen wir ungläubig vor verschlossener Tür und wurden schließlich von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin die gerade Begann vor dem Eingang Schnee zu schaufeln darüber aufgeklärt, dass es bereits eine Minute nach 16:00 Uhr ist und wir doch gefälligst den Schibus nehmen sollten. Angesichts des Umstandes, dass die Bahn für Fußgänger und Talfahrer ohnehin bis 17:00 Uhr in Betrieb ist, kann ich dieses Verhalten absolut nicht verstehen. Die Dame an der Liftkasse gab uns zwar Recht, konnte uns aber auch nicht weiterhelfen.

Also begaben wir uns, wie alle anderen Gäste, enttäuscht und verärgert zur Schibushaltestelle und mussten hier feststellen, dass der Schibus bereits um 15:53 gefahren ist. (Warum fährt dieser Bus kurz vor Betriebsschluss? Man sollte evtl. den Fahrplan nochmals überdenken!) Der nächste Bus sollte also laut Fahrplan um 16:27 fahren. Mit einigen Minuten Verspätung kam dieser dann auch und war natürlich hoffnungslos überfüllt, mit enttäuschten Schifahrern die nach Kitzbühel zurück mussten, aber mit der Fleckalmbahn nicht mehr hoch gelassen wurden. Es war sogar so schlimm, dass der Busfahrer erst gar nicht losfahren konnte, weil er auf Grund der vielen Leute keine freie Sicht mehr hatte.

Und das Alles wegen einer Minute! Wobei ich hier auch noch anmerken möchte, dass man nicht voraussetzen kann, dass alle Gäste ihr Uhren auf die Minute genau mit den Uhren der Bergbahnen abgleichen, bzw. eine Abfahrt aus diversen Gründen immer etwas länger dauern kann und man hier auf jeden Fall bei einer wichtigen Zubringerbahn etwa 5 Minuten zusätzlich Zeit geben sollte. Ich habe auch dem sehr netten Busfahrer erklärt warum sein Bus heute so überfüllt ist und auch er konnte das Verhalten der Bediensteten an der Fleckalmbahn nicht verstehen.

Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Tageskartenpreis von € 36,50 mehr Kundenservice erwarte.

Auch bin ich jede Saison viele Tage in unterschiedlichen Gebieten auf Schiern unterwegs, aber so ein intolerantes und unfreundliches Verhalten dem zahlenden Gast gegenüber habe ich bisher noch nicht erlebt!

Ich hoffe Sie verstehen meinen Standpunkt und würde mich über eine Reaktion sehr freuen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf Besserung,

XXX
Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Ich muss ganz ehrlich sagen: :sonicht:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

Das sollte nicht sein ! Du hast Recht, wenn du dich beschwerst !
Sicherlich ist 16:00 Uhr "Schluss", doch halten sich die Liftwarte, ... immer an die genaue Zeit ? Wie oft musste ich schon an einer Bahn warten, die wesentlich später startete als angegeben.
Jetzt, wo wir einen dt. Papst haben, sollte man sicherlich nicht päpstlicher als dieser sein, oder ???
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Ski: nein

Beitrag von PB_300_Polar »

Mir auch schon mal passiert, aber als ich dann den Chef sprechen wollte, wurde man auf einemal freundlich und lies mich noch rein.

Egal aber das finde ich doich ein bissel übertrieben.
Wenn man in Deutschland aufs am Amt will (äh muss) uns man ist ein bissel zu spät, dann steht man auch vor verschlossener Türe.

:sonicht: :nichtzufassen:
Der Schnee kommt.....
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Naja, also wenns heisst bis 16 Uhr fährt die Bahn, dann ist mir klar, dass ich spätestens bis 15:55 an der Bahn stehen muss.

Ganz ehrlich kann ichs verstehen: 16:01 - 10 Leute wollen rauf
16:03 15 Leute wollen rauf, 16:05 5 Leute wollen rauf.... Wann soll man denn zumachen? 16:05? Dass dann um 16:06 sich wieder Leute beschweren?

Das mit dem Skibus ist natürlich etwas dumm, aber die Fleckalm ist eh nicht der einzige Halt des Busses. Evtl. kam der vom Pengelstein, wo er 15:30 und 16:00 Uhr losfährt....

Tja, aber unfreundliches Personal ist natürlich schon unangenehm.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

In Kitzbühel lebt man halt in einer anderen Welt. Ich finde ja schon einen Betriebsschluss von 16.00 extrem Kundenunfreundlich.

Die gesalzenen Preise geben dann noch den Rest...
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich muss Af rechtgeben. Wenn man bis 16:15 fährt, dann wärst du halt noch einmal runtergefahren und hättest halt möglicherweise dann wieder das gleiche Problem gehabt :wink:

Naja, irgendwann musste es wohl auch dich einmal erwischen - diesmal hast halt die letzte Gondel verpasst 8)

Auch wenn´s unangenehm ist - ich kann das schon verstehen. Ich möcht nicht wissen, wie viele Holländer, und andere Leute die das Skigebiet nicht kennen täglich um 16.00 am falschen Endpunkt eines Großraumgebiets stehen. :?
Wurmberg (971m)

baeckerbursch hat geschrieben:In Kitzbühel lebt man halt in einer anderen Welt. Ich finde ja schon einen Betriebsschluss von 16.00 extrem Kundenunfreundlich.

Die gesalzenen Preise geben dann noch den Rest...
Sehe ich genauso. War auch immer in den Jahren zuvor ein großer Pluspunkt von Kitzbühel. Da konnte man zb. an der Fleck immer bis 16:30 fahren und am Hahnenkamm sogar bis 16:45. Hat sich aber nun geändert. :( Auch das wichtige Verbindungsbahnen wie die 3S schon um 15:45 schließen kann ich nicht so recht verstehen. Lange Öffnungszeiten gehören für mich bei einem guten und nochdazu teuren Schigebiet einfach zum Service. Und dass man es mit der Zeit so punktgenau nimmt hab ich bisher echt noch nicht erlebt. Ist eigentlich ganz normal dass man zumindest 2-3min später auch noch rauf kommt. Vl nicht unbedingt an einer Anlage nur für Wiederholungsfahrten, aber in diesem Fall war es schon sehr ärgerlich. Wenn die Bahn auch wirklich um 16:00 angefangen hätte mit garagieren würd ichs ja vl auch noch verstehen. Die Angestellten wollen halt auch so früh wie möglich nach Hause, aber so wars ja nicht. Weiß nicht ob ihrs so genau gelesen hat, aber die Bahn war sowiso bis 17:00 in Betrieb. Nur "Personen mit Wintersportgerät" werden halt nur bis 16:00 transportiert. Sprich während wir auf den Bus gewartet haben ist die Bahn die ganz Zeit mit 99% leeren Gondeln weiter gefahren. Das fand ich schon extrem ärgerlich.

Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Also von der Skiwelt kann ich nur sagen, das die ab Februar/März glaub ich ne halbe Stunde länger geöffnet haben...

Evtl. ist das in Kitz auch so.

Das Problem ist, dass es bei Wolken um 16 Uhr bereits dämmert. Und dann müssen noch genug Leute runterfahren.

Also jetzt ganz ehrlich, für mich gehts in Kitz auch nicht anders zu, als in Hochfügen/Hochzillertal, Tux oder Stubai....

@ bis 17 Uhr gefahren: Das kann auch Versicherungstechnische Gründe haben. Stell dir mal vor Paris Hilton fährt um 16.30 Hoch, und fährt in der Dämmerung gegen nen Baum. Wer wird verklagt? Natürlich die Bergbahnen, die zugelassen haben, dass Sie so lange fahren kann. Und da gehts bei Promis gleich um den Wert einer neuen KSB!!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wurmberg (971m)

Af hat geschrieben:Stell dir mal vor Paris Hilton fährt um 16.30 Hoch, und fährt in der Dämmerung gegen nen Baum. Wer wird verklagt? Natürlich die Bergbahnen, die zugelassen haben, dass Sie so lange fahren kann. Und da gehts bei Promis gleich um den Wert einer neuen KSB!!!!!
Aso, ja is klar, sorry daran hab ich nicht gleich gedacht. :lol:

Jednfalls voriges Jahr oder zumindest vor 2 Jahren konnte man wie gesagt noch bis 16:30 bzw. 16:45 hoch fahren. Aber darum gehts ja auch nicht sollens halt um 16:00 schließen wenns denn sein muss aber 16:00 is halt ned gleich 16:00. :wink:

PS: Ich glaube nicht das Paris Hilton eine solche Ausdauer hat. Zumindest nicht auf der Schipiste. 8)
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Erstens: Der Ton macht die Musik. Ich weiß nicht wie ihr die Dame angesprochen habt, aber selbst wenn ihr unfreundlich ward, so hat diese im Dienstleistungsbereich dennoch höflich zu bleiben.
Zweitens: Ich kann das Verhalten durchaus nachvollziehen. Irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden und wenn dann noch 20 Mann draußen stehen, diese alle reingelassen werden, dann kommen danach die nächsten und wollen auch noch rein. Und wenn man die dann auch noch reinlässt, dann stehen wieder welche vor der Tür und der Strom an potenziellen Mitfahrern reisst nicht mehr ab. Insofern muss sich halt jemand unbeliebt machen, auch wenn das mit 16:01 natürlich sehr unglücklich ist.

Jakob
mgs
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mgs »

Das ist der Grund warum ich noch nie gerne Skibus gefahren bin. Erst kommt er nie zu der zeit wo man ihn braucht, und beim Skifahren kann man ja doch nie auf die Minute oder auf 5 Minuten genau timen, wann man an der Haltestelle ankommt, und dann ist er auch noch brechend voll. Da such ich lieber morgens ne Zeitlang nach dem Parkplatz als das immer zu haben.

Und dann muss ich auch zustimmen, dass es in der Tat sehr kunddenunfreundlich ist, um 16.01 dicht zu haben. Es wäre besser, 15.45 draufzuschreiben aber dann unter der Hand noch bis 16 Uhr zu fahren. Dann kann wirklich keiner mehr meckern wenn er dann nicht mehr mitkommt. Ist doch immer so: Wenn der Wirtschaftsminister sagt, hoho, nächstes Jahr gibts 2% Wachstum und am Ende werdens 1.5%, dann ist das Gemecker groß. Wenn er aber sagt, es werden wohl nur 1% werden, dann freuen sich am Ende alle, wenn es doch 1.5% waren.

Und noch eine Historie aus Samnaun: Anno 198X, wo es nur die alte Pendelbahn gab, war die Schlange der Rückfahrer, Einkäufer etc. an der Bahn im Tal gelegentlich bis zu 2 Stunden lang. Wenn man also gutgläubig um 15 Uhr an die Bahn gekommen ist, ist man dann um 17 Uhr raufgekommen mit der Bahn. Da weiß ich gar nicht, wie lange die offenhatte offiziell. Die Lifte von der Alp Trida zum Idjoch hatten aber definitiv bis 16.30 offen, und es kamen und kamen und kamen Leute ran im Takt der Pendelbahn, die nach Ischgl zurückwollten. Die haben schon ganz schön düstre Gesichter gemacht da am Lift, aber dennoch ist man dann teils bis 17.30 noch raufgekommen.
Wenn da die Bahn oder der Lift einfach dirchtgemacht hätten, hätten so einige Schweizer Taxifahrer sich goldene Nasen verdienen können damals... Immerhin dauerts an die 2 Stunden mit dem Auto von Samnaun nach Ischgl.
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

@derder:

Fahr nach Kaltenbach, da ist die erste Bergfahrt schon um 8:00 Uhr !! und die Bahn läuft abends auch länger, ob man noch mal ne Bergfahrt bekommt nach 16:00 Uhr weiß ich nicht, weil ich das noch nie gemacht habe aber die Lifte am Berg laufen auch bis kurz nach 16:00 Uhr.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Achja: Ab 1.Februar haben die Bahnen in Kitz bis 16.30 offen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kann deinen Ärger schon verstehen - nur, aus genau diesem Grund, weil ich eben zur Hahnenkamm-Talstation musste, habe ich bei meinem Besuch im Dezember auf eine Bergfahrt bzw. Abfahrt verzichtet und bins lieber gemütlich angegangen. Ich dachte zwar, ich schaffe die vollkommen leere Fleck in der und der Zeit, dem war aber nicht so, weil im oberen Teil wg Nebel null Sicht war.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ohje, was soll ich da als Kitzfan schreiben....

Erstens kann ich die Bergbahn verstehen, irgenwann muss der Schlussstrich gezogen werden, sonst kommen immer noch Leute an, und die Bahn muss bis 18:00 Uhr oder länger laufen. Allerdings wäre wohl der Fahrplan der Lifte zu überdenken, da gebe ich Dir recht.

Allerdings kann ich dich auch verstehen, wegen einer Minute ist schon ärgerlich, und Skibusfahren ist ja nie besonders schön...egal wo.

Ärgerliche Sache auf alle Fälle, ich wäre auch sauer gewesen... :?
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von TPD »

Auch ich verstehe beide Seiten. (Das meiste wurde schon gesagt. Darum schreibe ich es nicht noch einmal hin.)
Auf jeden Fall bin ich auf die Stellungsnahme der Bergbahnen gespannt.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das ist vielleicht an der doch etwas längeren Fleck nicht so das Problem, aber bei kürzeren Bahnen würden sich manche noch mehrmals anstellen nach Betriebsschluss. Allerdings ermöglichen die neuen, elektronischen Zutrittssysteme hier auch ganz andere Möglichkeiten. Als ich mal am Feldberg war, bin ich auch bis zum Schluss an der 6er KSB gefahren, obwohl ich wuste, dass ich noch an die Grafenmattlifte zum Auto muste. Da kam dann irgendwann eine Durchsage, dass man zur letzten Bergfahrt einsteigen solle. Als ich unten durchs Drehkreuz bin, stand dann im Display auch "Letzte Bergfahrt". Natürlich geht sowas nicht überall, aber ich find das ist echter Kundenservice. Durch eine solche Regelung könnte man bestimmt auch die Fleck länger laufen lassen.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schischlußzeiten

Beitrag von schifreak »

Vermutl. iss das an der Fleck Computergeregelt, das iss in Söll auch so-- trotzdem durftn wir nach 17.00 nochmal mit der eigentlich nicht mehr gültigen Tages- Karte noch mal rauf...( ab 17.00 Nachtkarte ) ;
an der Hohen Salve war s im Januar schon am Dunkeln, trotzdem fuhr der ESL um 16.15 nochmal rauf-- weil viele Leute noch nach Brixen wollten ( sagten sie jedenfalls, vermutl. wollten sie einfach nochmal fahrn...) früher fuhr der Gipfelhang an der Salve ( mit Schl ) teilweise noch bis 17.30 - bis die Sonne unterging.... und an der Hahnenkamm war meine letzte Auffahrt an einem Märztag um 18.00 !!! ( damals PB )

aber 1 Minute , das iss schon sehr pingelig, muß ich zugeben - trotzdem wenn ich vor hab nochmal zu fahrn, dann mindestens 15 Min. früher losfahrn ; genauso wie mit Schibussen, Giggling oder Aschau fahr ich 20 Min. vorher weg, dann hab ich keinen Streß, und man kann mal ne Verschnauf ( Foto ) Pause machen ;

und ich freu mich auch auf Februar, da fahrn alle lifte mindestens bis 16.30 !!! außgen. Hochsaukaser Hieslegg und Reintal...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
fettiz
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von fettiz »

Ich verstehe ja, dass eine Bergbahn eine Schlusszeit hat - die Mitarbeiter sollten ja auch mal Feierabend haben.

Aber zwei Dinge sind zu bemerken:

Die Bahn läuft sowieso bis um 17:00
Der Skibus fährt schlecht getaktet erst um kurz vor halb fünf.

Folglich ist die Schlußzeit von 16:00 extrem kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar. Die einfachste Möglichkeit wäre um 16:15 zu schliessen. Da wäre die Wartezeit bis zum Bus vertretbar, und auch die Gondel wird besser genutzt.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓

oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Als Mitarbeiter eines großen Dienstleistungsunternehmens der Kreditwirtschaft will ich Euch gern mal berichten, wie wir mit dem Thema umgehen.

Wenn unsere Filiale um 16.00 Uhr schließt, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, die Tür nicht vor 16.05 Uhr zu schließen.

Jetzt werdet ihr sagen: "Und wenn der Kunde um 16.06 Uhr vor verschlossener Türe steht,...."

Keine Frage, dann hat er das gleiche Problem. Allerdings diskutieren wir auf einem anderen Niveau. Dem Kunden ist sehr wohl bewußt, dass er inzwischen schon 6 Minuten über die Zeit ist und bringt dann viel mehr Verständnis für unser Handeln auf. Und der Kunde, der uns um 16.03 Uhr doch noch erreichen kann, ist total glücklich und schätzt unsere Dienstleistungsbereitschaft.

Ganz ehrlich: Die 5 Minuten länger Arbeiten machen den Kohl nicht fett. Glückliche Kunden aber schon!!!
Da müssen die Kitzbüheler noch was lernen. (Nicht nur in Kitzbühel)
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Und wieder passt:
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Ich weiß nicht wo der Skibus losfährt, daher kann ich zu der unglücklichen Abfahrtszeit wenig sagen. Zu Stoßzeiten wie Morgens und Abends sollten die Busse schon öfters fahren, bzw. gleich mehre Busse hintereinander. Überfüllte Busse ist nicht gerade toll.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Als Mitarbeiter eines großen Dienstleistungsunternehmens der Kreditwirtschaft will ich Euch gern mal berichten, wie wir mit dem Thema umgehen.

Wenn unsere Filiale um 16.00 Uhr schließt, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, die Tür nicht vor 16.05 Uhr zu schließen.

Jetzt werdet ihr sagen: "Und wenn der Kunde um 16.06 Uhr vor verschlossener Türe steht,...."

Keine Frage, dann hat er das gleiche Problem. Allerdings diskutieren wir auf einem anderen Niveau. Dem Kunden ist sehr wohl bewußt, dass er inzwischen schon 6 Minuten über die Zeit ist und bringt dann viel mehr Verständnis für unser Handeln auf. Und der Kunde, der uns um 16.03 Uhr doch noch erreichen kann, ist total glücklich und schätzt unsere Dienstleistungsbereitschaft.

Ganz ehrlich: Die 5 Minuten länger Arbeiten machen den Kohl nicht fett. Glückliche Kunden aber schon!!!
Da müssen die Kitzbüheler noch was lernen. (Nicht nur in Kitzbühel)
Bei uns ist das ähnlich. Auch wenn um 6 Uhr geschlossen wird kommen die Kunden noch bis um 5 nach rein.

Allerdings sind wir keine Bank sonder Getreidekosmetiker :lol:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schlußzeit

Beitrag von schifreak »

Zu - 16.00 iss kundenfeindlich, es iss halt so, daß in den meisten Schigebieten irgendwie überall fast um 16.00 schluß mit lustig iss... und ich kenn viele Gebiete wie z.B. fast das ganze Zillertal Gerlos etc. die machen auch an schönsten Spät- Märztagen um 16.00 zu, das iss für mich n Grund, warum ich Kitz etc. lieber mag ; und wenn ich länger fahrn will, da gibts oben z.B. die Bahn auf die Ehrenbachhöhe, die macht um 16.15 zu-- da ists dann eh schöner zu fahrn, ins Tal wolln um die Zeit alle runter... da ists dann chaotisch auf der Piste

und wegen Geschäftsschlußzeiten-- geh mal um 18.00 auf eine Post, da steht der Schließmensch an der Tür, und läßt nur noch Leute raus... die sind noch viel schlimmer, als so manche Liftler... als ich früher mal im Kaufhaus gearbeitet habe, wars auch so, um 18.30 war Schluß-- wegs gesetzlichen Ladenschlußzeiten-- da kannst nix machen, die Leut hatten damals auch 9.5 Std. Zeit zum Einkaufn-- und beim Schifahrn sinds von 8.30 bis 16 ( 30 ) auch ca. 7.5 - 8 Std. -- ich fahr auch gern länger-- aber sollte auch irgendwie eigentlich genügend Zeit sein-- vor allem , wenn die Pistn oft abends keinen Spaß mehr machn...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Stani »

also 16 Uhr finde ich okay, besonders im Jänner, wann die Tage noch wesentlich kürzer sind als zB am ende Feber oder im Frühjahr. Nach 16 Uhr wird die Sicht rasch schlechter und das bedeutet Gefahr. Und wenn aufm Schild steht: Letzte Bergfahrt 16:00 und man nach 16 Uhr noch einmal rauf will, dann soll und darf man sich nicht beschweren. Es ist überall so.
Vielleicht mit dem Shuttleservice könnten sie ein bissl mobiler sein, aber der Fahrplan ist auch nicht so schlimm! denk nach: Leute die ihre Letzte Bergfahrt gegen halb 4 nehmen, dann die Zeit 15:53 passt und die andere, die noch kurz vor 4 ihre letzte Bergfahrt nehmen, dann für ihnen ist die Zeit 16:27 absolut okay...
Wurmberg (971m)

Auf jeden Fall bin ich auf die Stellungsnahme der Bergbahnen gespannt.
Wäre ich auch! Allerdings ist man in Kitzbühel anscheinend nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Hallo Kitzbühel: Ich warte immer noch vergeblich auf eine Anwort. Auch sowas verstehe ich nicht unter Kundenservice. :evil:
Ich verstehe ja, dass eine Bergbahn eine Schlusszeit hat - die Mitarbeiter sollten ja auch mal Feierabend haben.
Aber zwei Dinge sind zu bemerken:
Die Bahn läuft sowieso bis um 17:00
Der Skibus fährt schlecht getaktet erst um kurz vor halb fünf.
Folglich ist die Schlußzeit von 16:00 extrem kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar. Die einfachste Möglichkeit wäre um 16:15 zu schliessen. Da wäre die Wartezeit bis zum Bus vertretbar, und auch die Gondel wird besser genutzt.
Genau meine Meinung.
Ich kam mir schon ein wenig verarscht vor, als ich etwa 30min auf den Schibus wartete, während hinter mir die ganze Zeit über leere Gondeln vorbei fuhren. :?
Das nenne ich Service und sollte auch in einem teuren Schigebiet selbstverständlich sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“