Umbau der Sesselbahn in den "Hocheck-Express"
Es wird rasant in Oberaudorf
Ab 18. September beginnt der Umbau der Sesselbahn Hocheck
in eine kuppelbare 4er Sesselbahn.
Die Fahrzeit verringert sich dadurch erheblich,
da für unsere Rodler und Fußgänger die Bahn an der
Tal- und Bergstation nicht mehr gebremst werden muss.
Für die Kundenzufriedenheit ist diese erhebliche Investition enorm wichtig.
Es werden Umbauarbeiten an der Tal und Berstation stattfinden.
Die Steuerung der Anlage muss komplett ersetzt werden.
Sesselbahn Südhang wohl erst zur Saison 07/08 ... sind aber nur so Dorf-Gerüchte. Auf skiresort.de steht was vom Ersatz des Falkenlifts (??) in diesem Jahr, glaub die meinen aber wohl den Schlepplift Finkenlift... na ja skiresort.de halt...Andre_1982 hat geschrieben:Weiß jemand, wie der weitere Zeitplan bezüglich der Sesselbahn am Südhang ausschaut ?
Eigentlich sollten die beiden Schlepplifte doch recht zeitnah ersetzt werden, oder ?
Da wird schon seit 2 oder 3 Jahren intensiv verhandelt. Nur in Oberbayern ticken die Uhren halt mal anders.... für mich absolut unverständlich, der Zusammenschluss Hocheck mit AlpenPlus bietet ja mal übelste Vermarktungschancen, man könnte attraktive Angebote machen mit Hotelzimmer, Skifahren tagsüber in den AlpenPlus Gebieten und Abends auf dem Hocheck... na ja... und besonders ärgerlich ist das, wenn man in so einem Dorf wohnt und für zwei Skigebiete auf dem selben Gemeindeboden, zwei verschiedene Saisonkarten braucht ... tssssCarvergirl hat geschrieben:Also ich finde das sehr erfreulich was sich am Hocheck so tut. Außerdem gibt es ja noch genung Potenzial. Nur schade, dass man das Skigebiet nicht in den Alpenplusverband integriert.!
dann schick doch mal Emails an die Gemeinde und an Alpen Plus und frag höfflich nach, was die Dir anbieten können, wenn man tagsüber in AlpenPlus fahren mag und Nachts auf dem Hocheck? Ich kann da nicht mehr fragen, glaub ich bin bei denen schon im SPAM Ordner...Carvergirl hat geschrieben:Ja deswegen frage ich ja. Die Region zwischen der Inntalautobahn und Brauneck hat wirklich super schöne Skigebiete, nur die sollten endlich mal alle mit einer Karte erreichbar sein...menno...