Wie bereits im Arlberg-Thread angekündigt stand heute eine "Bautour" zur neuen Galzigbahn auf dem Programm! Nachdem gestern Oscar & Alpenfreak bei mir am Fellhorn zu Gast waren, nahm ich deren Einladung bzw. Mitfahrgelegenheit dankend an. Wir starteten um 10.15 Uhr in Lindau und wollten uns mit mic+frau+kind um 12 Uhr in St.Anton treffen. Leider hatte sein Zug 15 Minuten Verspätung, aber das war ja nicht so schlimm....

Nach fast 30min. Bildupload bin ich fast am "ende"

Achtung! 30 Bilder wurden von mir in Originalgrösse hinterlegt - diese sind jeweis mit einem *click gekennzeichnet.... Beim Click aufs Bild gibts dann den vollen Bildgenuss.

^^ die vorfreude steigt auch bei oscar....

^^ blick zur valfargehrbahn!
^^ endlich angekommen muss ich mir erst mal einen gesamt überblick verschaffen! *click
^^ an der dachkante erkennt man bereits die riesenräder! *click
^^ der obere teil! *click
^^ am busparkplatz dann dieses.....
^^ freu

^^ na prima - anstehen bitte!
^^ schon besser! *click
^^ die unteren umlaufförderer jetzt montiert!
^^ bin ja echt gespannt ob die riesenräder kontinuierlich laufen oder kurz anhalten! auf jedenfall wird nach übergabe der gondel an die förderer die platte zur seite weggeklappt....
^^ im detail und...... - *click

^^ na dann mal rein....

^^ unten wurden schienen angebracht damit die aufhängung des riesenrades wegklappt!
^^ und mal wieder.... - *click

^^ komplett - *click
^^ mal wieder... - *click
^^ die trasse mit kabelgraben! - *click
^^ von vorne... - *click
^^ der vordere betonbalken wird dann wohl am ende der schrägen seitenwände eingehoben! so weit oben kann man fast nicht mehr verschalen... - *click
^^ tal komplett... - *click
in der alten leider abgeschlossenen pendelbahnkabine konnte ich noch folgende schnappschüsse machen!
^^ der ist ja bekannt.... - *click
^^ und doppelmayr zeichnungen.... - *click
^^ und noch einer.... - *click
so danach gab für die anderen fünf erstmal was zum essen! aber xtream wollte unbedingt zu bergstation am galzig.... nachdem meine schlechten überredungskünste nicht fruchteten entschloss ich mich für folgenden plan!
ihr wisst ja der "alte chefaufklärer"

also gut es war 14.30uhr und die anderen gaben mir 2std. zeit um mich auf der rückfahrt wieder in st.christoph einzusammeln! also ab mit den jungs an die talstation der rendelbahn! xtream stellt sich an den kreisel und streckt den daumen raus.... per autostop

^^ diesen weg musst du nehmen! in der hoffnung auf ein baufahrzeug welches mich mitnimmt, machte ich auf dem weg nach oben... 280hm musste ich in etwa zurücklegen!
^^ noch schnell ein blick zurück....
^^ um die natur zu geniessen blieb kaum zeit!
^^ nach genau 18min. und diese wahrlich nicht im schneckentempo erblickte ich bereits die spitzen der baukräne!

^^ also mal schnell den rendl ablichten! - *click
^^ im zoom und schnell weiter! - *click
^^ fast oben nochmals ein kurzer blick zurück!
^^ und nach sportlichen 27min. und 280hm ankunft an der bergstation! YES.....
^^ dahinter wir auch gut gearbeitet!
^^ stütze 11 im zoom mit uni-g! - *click

^^ etwas seilbahntechnik liegt auch noch rum...
^^ die einfahrtstützen! - *click
^^ die gondel hängt wegen den bauarbeiten ausserhalb der station!
^^ blick von der 11 hinuter zu 10! hier oben bekommt die bahn ein etwas längeres spannfeld und überquert einen tiefen taleinschnitt! - *click
^^ zoom zur stütze 10!
^^ die stütze 11 von unten!
^^ weils so schön ist! - *click
^^ und weils noch schöner ist! - *click
^^ lediglich 6 mann waren bei der arbeit! ein kranführer und 5 doppelmayr monteure...
^^ die reifenförderer sind bis auf den vorderen teil, also den kuppelstellen montiert!
^^ im detail und...... -*click
^^ soll ich...

^^ innenansicht natürlich mit... -*click

^^ und wieder... -*click

^^ die umlenkscheiben ist ja eigentlich klar... -*click

^^ einfahrtsbereich mit der noch nicht montierten kuppelstelle! - *click
^^ von oben!
^^ nochmal mit... - *click
^^ der zwischenbereich... - *click
^^ tutti kompletti von oben und der letzte... - *click

da ich noch genügend zeit hatte, konnte ich den abstieg etwas ruhiger angehen lassen! oscar und alpenfrek waren zwar schon um kurz vor 16 uhr in st.christoph aber xtream war auch schon um zehn nach vier unten!

^^ da blieb auch noch zeit für ein schönes foto....
^^ auf der rückfahrt noch blick zur talstation der valfargehrbahn!
der bericht hat mich jetzt über 3std. gekostet, aber ich denke die bahn ist es wert! wobei ehrlich gesagt find ich die nicht so überirdisch.... die talstation wird geil- keine frage! aber am berg gibt das die standart arlberg bauweise und die ganzen stationsbauteile sind auch ziemlich standart... zwar etwas grösser als bei einer eub aber im endeffekt das gleiche!

Fortsetzung folgt...... diesmal bestimmt keine!