Ich brauch was günstiges (vllt. 30 - 40 T) fürs Grünland (zugegebenermaßen ists zum Teil ne Spielerei, da ich mit den Schlepperen auch klar kommen würde). Es geht halt drum auch beim Frühjahrsmorast (Februar bis April) beim ersten Grünschnitt und weiteren Grünlandarbeiten nicht jedesmal die sehr nassen Wiesen hier zu zerfahren.
Eine 20 Tonnen Zugmaschine für 300.000€ hatte ich jetzt nicht grad gesucht


Aber danke nochmal für die Links. Werd mich mal umschauen.
Ein bisl blabla zu den Raupenschleppern:
Die Challenger Raupen waren übrigens bis vor 3 Jahren Caterpillar, bis die sich von der Landmaschinensparte getrennt haben. Claas hat nur ne Cooperation mit Caterpillar eingegangen, wobei Caterpillar-Challenger Raupen in grüner (Claas-) Farbe in Deutschland verkauft wurden. Im Gegenzug begann der Vertrieb von Claas Mähdreschern unter dem Namen Caterpillar in den USA.
Die Raupen werden jetzt nur noch unter dem Namen Challenger angeboten.
Der Case Quad Trac ist der einzige Raupenschleper mit 4 Ketten, was soweit ich weiß informiert bin, patentiert ist. So werden durch die Knicklenkung wie an einem rad-bereiften Knicklenker-Schlepper die Ketten immer gleichmäßig angetrieben, was eben die Erddämme vermeidet, die beim Wenden entstehen.
Aber die einzig wahre Firma ist sowieso John Deere. Da gehts bis 500 PS, empfohlenes Einsatzgewicht: 21 t. 2007 kommen aber die neuen, stärkeren Modelle, ws. bis 580 PS
