Werbefrei im Januar 2024!

Fellhorn (De) - 06.01.2007 - VIELE BILDER

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Chasseral
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fellhorn (De) - 06.01.2007 - VIELE BILDER

Beitrag von Chasseral »

Xtream hat geschrieben:... ist ech schonmal die neue komfortaufhängung der sessel aufgefallen! leitner lagert jetzt den unteren teil (unterhalb vom gehänge) auf gummi elementen! sowohl see-eckbahn als auch möserbahn wurden dieses jahr damit ausgerüstet! und das macht sich stark bemerkbar....
Ach deshalb rattern die nicht mehr so bei den Niederhaltern! Hatte mich schon gewundert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Xtream
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Fellhorn (De) - 06.01.2007 - VIELE BILDER

Beitrag von Xtream »

F. Feser hat geschrieben:Am vergangenen Samstag stand dank der Allgäu Gletscher Card, einem Weihnachtsgeschenk und der Lust aufs Skifahren nach der kleinen Erkältung zuvor ein Besuch im (für mich) runderneuerten Skigebiet Fellhorn an.
Ich kannte das Skigebiet noch mit 3SB Zwerenalpe, SL See-Eck, und den Höfle Liften.
Nun wurde es also höchste Zeit, die neuen Anlagen und vor allem die neue 8-EUB zu begutachten.
Ein weiterer Grund für den Besuch war natürlich noch dass im ganzen Allgäu nichts vergleichbares angeboten wurde. Alle wichtigen Anlagen geöffnet, und jeweils mindestens eine (meist mehrere) Pisten geöffnet. (bzw. fahrbar)
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Wahl des Skiortes (alles andere im Allgäu stand auch zur Dispo) ein Glücksgriff war. Obwohl der Schnee fehlte konnte man herrliche Abfahrten genießen.
freud mich das es dir gefallen hat! besonders wenn du schon solange nicht mehr da warst.... es hat sich viel verändert und wird sich auch noch einiges verändern..... ich bin überzeugt das der name "das höchste" gerade in deutschland absolut gerechtfertigt ist! das die witterung dieses jahr so miss ist, da kann man ja leider nichts machen!

Zu erst Auffahrt mit der neuen 8EUB Fellhornbahn II. Eine super Anlage, der Talstationsbereich ist für mich vollkommen neu, wunderbar offen und gut durchdacht gestaltet. Der erste Eindruck der neuen Anlage: wahnsinnig kurze Beschleunigungszeit bzw. Zeit bis zum Einkuppeln ans Seil. Geht richtig ab das Ding!
Dann oben bemerkt, dass an der Bindung von unserer Begleitung ein Teil fehlte, und zu erst versucht die Mittelstation nach einem Shop zu durchsuchen (ich hatte in meiner Erinnerung dort einen...). Nix da, also wieder runter zur Talstation. Dort kurz in den NTC, Teil geholt, wieder hoch gefahren. Keine Wartezeiten an der Bahn. Subba! Die PB war an diesem Tag ausser Betrieb, braucht aber auch niemand, so lange es so leer war. Negativ ist mir das Innere der Mittelstation aufgefallen, dort wirkt alles etwas kahl und altmodisch, der Charme des "alten" Fellhorns mit vielen SL und der unbequemeren, aber spektakuläreren PB (Stützenüberfahrten!!!!) kam hier wieder auf.
du hast recht, früher gab es in der mittelstation mal einen NTC! :wink: das die mittelstation im inneren den 70er stil verkörpert ist ja kein wunder... drum wird das ding in 3-4 jahren auch komplett umgebaut!

Sind die Scheinwerfer für Nachtbetrieb?
den hab ich noch gar nicht gesehen! :wink: abends wirds ja recht schnell dunkel..... der ist bestimmt nur fürs personal während der garagierung!!
die alten Tore verhängt. Kommt hier im Sommer n anderes Plakat ran?
da kommt bestimmt ein anderes plakat hin..... vieleicht wird auch zugemauert! später kommen da jedenfalls mal die neuen WC räume rein.... :wink:
dann endlich, auf die Piste:
das ein oder andere Bild zurück muss natürlich erlaubt sein, bei solch einem Monument von Bahn!
^^ freut mich das dir die bahn gut gefällt! was sagst du eigentlich zu den sigmas ???
Leid tun können einem die Jungs vom Snowpark... die drehen voll am Rad haben nur noch ne kleine Funbox rumstehen, sonst nix, Rails und mehr geht eben noch nicht... :(
ein wahres wort...... :wink:
Ich kannte den Weg noch als wirklichen ZIIIIIIIIIIEH weg!
^^ dort wurde ja auch die piste modeliert..... im gegenzug ist jetzt der komplette gipfelbereich naturschutzgebiet!!! :?
die für mich neue 6er Zwerenalpe... Enorme Komfortverbesserung!
wenn auch nur mit 4m/s.... eine standart DM bahn halt! :top:
argh... ich glaub ich bin verliebt ;)
Bild

^^ in der tat ein geiles motiv! überhaupt sind alle deine bilder wirklich sehr gelungen..... 8)

So, das war also nun mein erster Bericht vom Fellhorn seit langem. Ich muss sagen, das Gebiet hat mich wieder einmal absolut überzeugt. Ich bin ein echter Fellhornfan :). Super Anlagen, Gute Pisten, für den Zustand können sie nix.
^^ sehr gut, dann sehen wir uns vieleicht bei besseren schneeverhältnissen dieses jahr nochmal! da gibt eine geile route von der bergstation möserbahn zur kanzelwandbahn talstation.... die musst du mal gefahren sein flo....
Fellhorn: Für mich die beste Ski Destination in Deutschland, wobei ich sagen muss von GAP kenne ich bisher nur die ZS. Das Hauptskigebiet ist nicht zu verachten. Aber auf den von mir befahrenen Skigebietn im Allgäu:
danke.....
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und versuche diese zu beantworten, aber ich denke Xtream kennt sich da noch bisschen besser aus als ich :)
was die zweiländerbahn angeht, lasst euch mal überraschen! :wink: ich weiss selber noch nichts genaues aber da passiert noch was in den nächsten jahren.... :wink:

ansonsten nochmal danke für den absolut geilen bericht! sag mal was hast du eigentlich für einen mörder zoom???? ist ja unglaublich......
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Wie kommen denn die Raupenfahrer ins Tal per EUb, Gondel oder ski?
Der Schnee kommt.....
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Würde auf die Pendelbahn setzen. Die hat ganz sicher eine Dienstfahrt Funktion im gegensatz zur EUB.
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von TITLIS »

Michael Meier hat geschrieben:Würde auf die Pendelbahn setzen. Die hat ganz sicher eine Dienstfahrt Funktion im gegensatz zur EUB.
jop am Titlis fahren se auch alle mit den Pendelbahnen ins Tal !
Antworten

Zurück zu „Deutschland“