Werbefrei im Januar 2024!

Feldberg 09.02.07

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 6
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal
Feldberg 09.02.07

Beitrag von Leximus »

Anfahrt:
Abfahrt 08.30 Uhr
Freiburg Haslach - Tittisee - Ankunft Feldberg 9:15 Uhr

Wetter:
Sonnenschein mit ein paar kleinen Wolkenfetzen... 8)

Temperatur:
Morgens ca. -2°, Nachmittags leichte Plusgrad in der Sonne, anhaltender Frost im Schatten

Schneehöhe:
ca. 40-50cm auf beschneiten Flächen, 30cm auf unbeschneiten Pisten. Kaum Stellen mit wenig Schnee, nur am späten Nachmittag an einigen vielbefahrenen Stellen (zb Schibrücke)

Schneezustand:
Lockerer Pulverschnee, am späten Nachmittag leicht pampiger Schnee im unteren Teil der Rothausabfahrt

Geöffnete Anlagen:
Seebuck 6KSB und 2SB
Resilifte
Grafenmatt I+II
Zeiger
Zeller II
Rothausbahn
Hebelwiese
Silberwiese I

Geschlossene Anlagen:
Rest

Offene Pisten:
1, 2, 3, 4, 5 auf dem Seebuck
7, 8 Grafenmatt
9, 12, 14 in Fahl

Geschlossene Pisten:
Rest

Meisten Gefahren mit:
Rothausbahn, Silberwiese I

Wenigsten Gefahren mit:
Grafenmatt II, Seebuck

Wartezeiten:
0 bis maximal 5 Minuten

Gefallen:
-Toller Schnee, viel Neuschnee, sehr guter Pistenzustand!
-fast alle Liftanlagen offen
-Fahler Seite: auch die geschlossenen Pisten waren mit Ausnahme der Ahornbühl sehr gut zu befahren
-Rothausbahn
-nicht zu viele Leute
-mein erster Tag mit schönem Wetter am Feldberg :)

Nicht gefallen:
- Skibrücke am Abend total abgemurkst, zahlreiche schneefreie Stellen im Hang
-ansonsten kann ich mich definitiv nicht beklagen!!

Fazit: Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy von Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Abzüge: keine nennenswerten

Dies war glaub'ich einfach der Tag um am Feldberg zu sein in diesem Winter, wirklich sehr gute Bedingungen zum Schifahren. Hätte mir dies 3 Tage zuvor sicherlich nicht träumen lassen, der Neuschnee hat's halt gebracht. Ein Lob an das Team vom Liftverbund, also die Pisten waren auf jeden Fall gut präpariert, es gab wie gesagt kaum schneefreie Stellen. Nur die geschlossene Ahornbühlpiste war definitiv geschlossen, dies habe ich spätestens im unteren Teil gemerkt, wo es doch sehr viele Steine und Tannenbäumchen hatte :) Also momentan abzuraten ;)
Mein Lieblingsgebiet bleibt aber nach wie vor die Fahler Seite wegen der anspruchsvolleren und auch längeren und abwechslungsreicheren Pisten. Kann mir aber vorstellen, dass es dort jetzt mehr Leute geben wird auf Grund der Rothausbahn. Diese ist aber auf jeden Fall sehr konfortabel, vor allem im Vergleich zum alten Lift, der bei mir dennoch Kultstatus geniesst ;)
Mein kleiner Ausflug in den Schwarzwald hat sich auf jeden Fall gelohnt, zumal ich tags darauf noch zum Flutlicht nach Hofsgrund war, wo die Bedingungen trotz heftigem Schnee(regen) auch ganz ok waren.

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stivo »

Danke für den Bericht. Wahrscheinlich hast du den bis jetzt besten Skitag am Feldberg erwischt. Endlich etwas Neuschnee, sodass es wohl auch am Grafenmatt ganz gut ging und dazu passendes Wetter.
Wie ich im Wetter-Topic auch schon geschrieben hatte, wollte ich am 16.2. auf den Feldberg, weil da bei uns Schulfrei ist, die anderen Schulen aber keine Ferien haben. Somit hätte es sich angeboten, weil am Wochenende oder in den Ferien möchte ich eigentlich nicht hin. Aber aufgrund des Wetters, lasse ich es wohl besser bleiben. Muss der Feldberg eben bis nächsten Winter warten.

Gibt es Bilder???
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 6
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von Leximus »

Ja ich glaube ich hatte in der Tat verdammt viel Glück an diesem Tag. Ist das erste Mal, dass ich den Feldberg im Winter auch tatsächlich sehen konnte ;)
Zur Zeit sieht's effektiv nicht so rosig aus für die nächsten Tage, aber mal abwarten wie's weiter geht, vielleicht kommt noch was...
Antworten

Zurück zu „Deutschland“