auch in der 4 Berge Skischaukel sind die Schneekanonen im Betrieb

auf jeden, man hat auch ne gewisse Verpflichtung seinen Saisonkartenbesitzern gegenüber! Und wenn es wirlklich so unwirtschaftlich wäre, würde es keiner machen!!buzi hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich bin ein Fan von guten Pistenbedingungen und bin ach der Meinung, das Schneekanonen in gewissen Bereichen einfach unersetztbar sind. Aber muss man wegen 2 oder 3 Tagen länger Ende März noch Tausende zum Fenster rausblasen...
In sehr hohen Gebieten mag das noch evtl. einen Sinn ergeben, aber sonst bin ich eigentlich dagegen. Die deutsche Regelung finde ich da schon angebracht.
sicher nicht, am Mölltaler Gletscher brüllten die Schneekanonen auch im Septemberskilinde hat geschrieben:Frage: Gilt das mit dem 01.11. als frühester Beschneiungsbeginn auch auf den Gletschern in Österreich. Wünsche mir nämlich für meinen Saisonauftakt in rund 2 Wochen am Stubaier noch ein bisschen mehr weiss (auch gerne maschinell).
Saukälte? Wo?Downhill hat geschrieben:Hmm, exakt 6 Monate Pause in diesem Thread, so muss das sein... jetzt geht der Winter wieder los
Bei der momentanen Saukälte müsste theoretisch auch schon in den Alpen was gehen, wenn da der blöde Beschneiungsbeginn 1.11. nicht wär
... lässt. Ob´s Sinn macht, sei mal dahingestellt. Anbei ein Webcamshot aus der Flachau, sichtbare Kanonen eingeringelt!die Kanonen brüüüüüüülllllleeeeen![]()
![]()