Nauders / 09.04.2007 / Hüttenchaos
Forumsregeln
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Nauders / 09.04.2007 / Hüttenchaos
Im Zuge von Kaldini und meiner Reschenpass/Vinschgau Tour gings zum Abschluss nach Nauders
Anfahrt:
vom Hotel zur Talstation in Nauders ca. 30 Minuten
Wetter:
Sonne pur
Temperatur:
Berg und Tal einiges über 0°
Schneehöhe:
keine Ahnung mehr, aber von 0 - 1 m etwa würd ich sagen
Schneezustand:
von weich bis selbst am Mittag noch hart alles dabei
Geöffnete Anlagen:
alle ausser der Tallift
Geschlossene Anlagen:
Tallift
Offene Pisten:
alle ausser die geschlossenen
Geschlossene Pisten:
18, 19, 12, 24, 23, 21, 9, 10
Meisten Gefahren mit:
Gaisloch und Zirmbahn
Wenigsten Gefahren mit:
Lärchenhang I + II (0 x)
Wartezeiten:
keine Nennenswerten, vielleicht mal 3 Sessel an der Zirmbahn
Gefallen:
Die Abfahrten an der Zirmbahn sowei der Gaislochbahn
Nicht gefallen:
Chaos auf der Lärchenalm,
die unbeschneiten Pisten waren fast alle geschlossen
Fazit: Smile Smile Smile Smile Smile von 6 Maximalen.
Abzüge: siehe nicht gefallen
Pistenplan:
gibts hier: http://www.reschenpass.net
Etwas zu früh standen wir an der Talstation der EUB, die pünkltich um 9:00 den Betrieb aufnahm. Als erstes gings gen Tscheyeck, da wir hier später den größten Anstrum vermuteten und es sich um einen Südhang handelt. Während wir dort einige Abfahrten auf der einzig geöffneten Piste 17 machten gings zwsichendruch auch mal mit dem SL Panorama ganz hoch, der Lift macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Anschliessend genossen wir einige Abfahrten an der Gaislochbahn, deren Hänge wirklich schön zu fahren sind. Jetzt weiss ich leider nicht mehr so genau wie wir weiter im gebiet unterwegs waren. Auf jeden Fall haben wir alle möglichen Abfahrten und Lifte abgegrast. So auch die schönen breiten Hänge an der Zirmabhn sowie die schwarze Piste am Almlift. Die Abfahrt 7, endete plötzlich Mangels Schneein einem Forstweg, auf dem wir doch ein wenig schiben mussten. Verhältnismäßig gut zu fahren waren auch die Talabfahrt, da sie im einzig steilen Stück doch recht breit ist. Zu einer Fahr mit den Lärchenhang Bahnen sind wir nicht mehr gekommen, da an der 1. Sektion die Gästebeförderung im Laufe des Tages eingestellt wurde.
Bilder sollten von kaldini folgen
Anfahrt:
vom Hotel zur Talstation in Nauders ca. 30 Minuten
Wetter:
Sonne pur
Temperatur:
Berg und Tal einiges über 0°
Schneehöhe:
keine Ahnung mehr, aber von 0 - 1 m etwa würd ich sagen
Schneezustand:
von weich bis selbst am Mittag noch hart alles dabei
Geöffnete Anlagen:
alle ausser der Tallift
Geschlossene Anlagen:
Tallift
Offene Pisten:
alle ausser die geschlossenen
Geschlossene Pisten:
18, 19, 12, 24, 23, 21, 9, 10
Meisten Gefahren mit:
Gaisloch und Zirmbahn
Wenigsten Gefahren mit:
Lärchenhang I + II (0 x)
Wartezeiten:
keine Nennenswerten, vielleicht mal 3 Sessel an der Zirmbahn
Gefallen:
Die Abfahrten an der Zirmbahn sowei der Gaislochbahn
Nicht gefallen:
Chaos auf der Lärchenalm,
die unbeschneiten Pisten waren fast alle geschlossen
Fazit: Smile Smile Smile Smile Smile von 6 Maximalen.
Abzüge: siehe nicht gefallen
Pistenplan:
gibts hier: http://www.reschenpass.net
Etwas zu früh standen wir an der Talstation der EUB, die pünkltich um 9:00 den Betrieb aufnahm. Als erstes gings gen Tscheyeck, da wir hier später den größten Anstrum vermuteten und es sich um einen Südhang handelt. Während wir dort einige Abfahrten auf der einzig geöffneten Piste 17 machten gings zwsichendruch auch mal mit dem SL Panorama ganz hoch, der Lift macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Anschliessend genossen wir einige Abfahrten an der Gaislochbahn, deren Hänge wirklich schön zu fahren sind. Jetzt weiss ich leider nicht mehr so genau wie wir weiter im gebiet unterwegs waren. Auf jeden Fall haben wir alle möglichen Abfahrten und Lifte abgegrast. So auch die schönen breiten Hänge an der Zirmabhn sowie die schwarze Piste am Almlift. Die Abfahrt 7, endete plötzlich Mangels Schneein einem Forstweg, auf dem wir doch ein wenig schiben mussten. Verhältnismäßig gut zu fahren waren auch die Talabfahrt, da sie im einzig steilen Stück doch recht breit ist. Zu einer Fahr mit den Lärchenhang Bahnen sind wir nicht mehr gekommen, da an der 1. Sektion die Gästebeförderung im Laufe des Tages eingestellt wurde.
Bilder sollten von kaldini folgen
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Kommst Du an der ganz langsam fahrenden Bahn an die Talstation und der Liftwart sagt, dass nur mehr Fussgänger mitdürfen. Dann machst Dir nix draus und gehst zur EUB 
Ich fand es in Nauders ganz gut, vor allem dass die Talabfahrt noch so gut geht hätte ich nicht gedacht. Ist halt gut beschneit, Tscheyeck zeigt ganz gut, was ohne Beschneiung auch in großer Höhe los ist.
Blöd war der Service in der Lärchenalm. Aufgrund des Saisonschlusses war leider ein Großteil der Belegschaft schon nicht mehr da, die paar die da waren habens dann eher schlimmer gemacht als besser. Vor allem draussen keinen Service anzubieten fand ich doof. also muss man an die Theke rein, dann dort eine der rumeilenden Kellnerinnen packen und bei ihr dann was bestellen. Getränke kann man dann gleich mitnehmen, essen wird dann gebracht. Wenns es rausmüssen um das Essen an den Tisch zu bringen, könnens da doch auch gleich Bestellungen aufnehmen. Naja, dafür war die Speckplatte lecker (Merke: was aussieht wie Käse, kann auch Meerrettich sein und davon ein Maulvoll auf einmal - das beamt! Besser als Schnupftabak)
So, nun noch einige Bilder:

noch geschlossene Talstation.

Zirnbahn am Morgen

in der Zirnbahn, gut erkennbar der schöne breite Hang.

Winter könnte man meinen.

Tscheyeck - unten nur mehr ein Kunstschneeband. Die beiden anderen Pisten dort waren geschlosen, die Routen sollen aber offen gewesen sein.

Zirnbahn.

auf dme Weg gen Tscheyeckbahn.

Pisten an der Gaislochbahn. Die ganz Linke war leider zu.

Tscheyeck totale.

Gipfelschlepper mit seiner schwarzen Abfahrt. ist nur eine Raupenspur breit.

Blick ins Hauptgebiet.

müsste Serfaus-Fiss-Ladis sein?

"Abfahrt" am Gipfelschlepper.

Die Talstationen der Tscheyeck- und der Gaislochbahn.

Trasse Gaislochbahn. Wertet diesen Bereich ganz schön auf.

nix los.

Rückbringer SL ins Hauptgebiet. Hier staute es sich vor dem Mittag etwas, da dies der einzige Weg zurück war (blaue Talabfahrt war leider auch zu).

Oberster Teil der Talabfahrt am Ideallift.

Talabfahrt. Noch ganz ok.

Ende der Talabfahrt. Offen war sie und man kam mit etwas Schwung gut bis zur Bahn.

Auf dem Ziehweg von der Abfahrt 7 kamen wir an dieser Hütte vorbei, davor lagen ausrangierte 8er Sessel Fussrasten. Weiss jemand, warum die getauscht wurden?

Ich fand es in Nauders ganz gut, vor allem dass die Talabfahrt noch so gut geht hätte ich nicht gedacht. Ist halt gut beschneit, Tscheyeck zeigt ganz gut, was ohne Beschneiung auch in großer Höhe los ist.
Blöd war der Service in der Lärchenalm. Aufgrund des Saisonschlusses war leider ein Großteil der Belegschaft schon nicht mehr da, die paar die da waren habens dann eher schlimmer gemacht als besser. Vor allem draussen keinen Service anzubieten fand ich doof. also muss man an die Theke rein, dann dort eine der rumeilenden Kellnerinnen packen und bei ihr dann was bestellen. Getränke kann man dann gleich mitnehmen, essen wird dann gebracht. Wenns es rausmüssen um das Essen an den Tisch zu bringen, könnens da doch auch gleich Bestellungen aufnehmen. Naja, dafür war die Speckplatte lecker (Merke: was aussieht wie Käse, kann auch Meerrettich sein und davon ein Maulvoll auf einmal - das beamt! Besser als Schnupftabak)
So, nun noch einige Bilder:
noch geschlossene Talstation.
Zirnbahn am Morgen
in der Zirnbahn, gut erkennbar der schöne breite Hang.
Winter könnte man meinen.
Tscheyeck - unten nur mehr ein Kunstschneeband. Die beiden anderen Pisten dort waren geschlosen, die Routen sollen aber offen gewesen sein.
Zirnbahn.
auf dme Weg gen Tscheyeckbahn.
Pisten an der Gaislochbahn. Die ganz Linke war leider zu.
Tscheyeck totale.
Gipfelschlepper mit seiner schwarzen Abfahrt. ist nur eine Raupenspur breit.
Blick ins Hauptgebiet.
müsste Serfaus-Fiss-Ladis sein?
"Abfahrt" am Gipfelschlepper.
Die Talstationen der Tscheyeck- und der Gaislochbahn.
Trasse Gaislochbahn. Wertet diesen Bereich ganz schön auf.
nix los.
Rückbringer SL ins Hauptgebiet. Hier staute es sich vor dem Mittag etwas, da dies der einzige Weg zurück war (blaue Talabfahrt war leider auch zu).
Oberster Teil der Talabfahrt am Ideallift.
Talabfahrt. Noch ganz ok.
Ende der Talabfahrt. Offen war sie und man kam mit etwas Schwung gut bis zur Bahn.
Auf dem Ziehweg von der Abfahrt 7 kamen wir an dieser Hütte vorbei, davor lagen ausrangierte 8er Sessel Fussrasten. Weiss jemand, warum die getauscht wurden?
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Lol! Genau das Gleiche ist mir mal in einer Hütte auf der Planai passiert. Putzt so richtig schön durch und man bekommt ganz freie Atemwege.was aussieht wie Käse, kann auch Meerrettich sein und davon ein Maulvoll auf einmal - das beamt! Besser als Schnupftabak
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jaja, andere Länder, andere/s Sitten/Essenthomasg hat geschrieben:Lol! Genau das Gleiche ist mir mal in einer Hütte auf der Planai passiert. Putzt so richtig schön durch und man bekommt ganz freie Atemwege.was aussieht wie Käse, kann auch Meerrettich sein und davon ein Maulvoll auf einmal - das beamt! Besser als Schnupftabak

Immer wieder eindrucksvoll finde ich den Hang an der Zirmbahn. Dürfte so ziemlich die breiteste Piste in Tirol sein.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Baldwin
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nicht nur das. Seid wir gesehen haben, wie das Essen da teilweise gekocht wird (Koch steht mit brennender Zigarette über der Pfannekaldini hat geschrieben: Blöd war der Service in der Lärchenalm. Aufgrund des Saisonschlusses war leider ein Großteil der Belegschaft schon nicht mehr da, die paar die da waren habens dann eher schlimmer gemacht als besser. Vor allem draussen keinen Service anzubieten fand ich doof. also muss man an die Theke rein, dann dort eine der rumeilenden Kellnerinnen packen und bei ihr dann was bestellen.

Die Talabfahrt (also die Standard) ist wirklich klasse und auch super beschneit - dieses Jahr an Fastnacht konnts man aber trotzdem vergessen, weil das steile Mittelstück, mangels Naturschnee total vereist war.
Wie war eigentlich die Westabfahrt? Würd mich mal interessieren, da die ja nicht beschneit wird und sehr oft zu ist.
Ansonsten wirklich top Bilder

- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0