Alles was ich demnächst nicht mehr gebrauchen kann, sind starker Schneefall, Strum und Kälte.

Das ist für mich völlig intransparent, nach welcher Logik die geöffnet und geschlossen wird. Die meist zu, aber immer wieder mal tageweise offen; wobei ich seither keinerlei Korrelation zu irgendwelchen einschlägigen Kriterien erkennen konnte - weder Schneehöhe noch Temperatur, noch Wind oder sonstwas.Fab hat geschrieben:Die rote 35 (Gifthittli) ist auch wieder mal auf. Ist eine Naturschneepiste.
Sanft vielleicht, aber unter einem Almhang versteh ich was anderesFab hat geschrieben:Die 35 (Gifthittli) hat eine eigenwillige Topographie. Die Z-ler hier im Forum kennen ja den Riffelberg. Sanft geneigte Almhänge.
Aper ist natürlich wengier schön. Die Felsbrocken können einen genialen Rahmen darstellen, solange sie nur über der Oberfläche sind und man sie gut sieht. Diese Route interessiert mich jetzt schon. Aber ich werde vermutlich Fabs Rat ernst nehmen und die Tumigu höchstens alleine testen.Znuk hat geschrieben:... Tumigu ... Sie ist ... vielfach Aper und zwischendurch mit einem hübschen Felsbrocken 'verziert'.