Werbefrei im Januar 2024!

Sudelfeld 20.02.2008

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Pat
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Sudelfeld 20.02.2008

Beitrag von Pat »

Ich beginne dann mal die Berichte von meinem diesjährigen Winterurlaub zu schreiben.

Am ersten Tag bin ich von der Wohnung in Gasteig bei St.Johan in Tirol zum Sudelfeld gefahren. Ich war zwar letztes Jahr schonmal dort, aber letztes Jahr lag so gut wie kein Schnee und ich (vor allem auch meine Eltern...) wolle mir das Gebiet mal mit Schnee anschauen.

Anreise:
Lief super und um 10.53Uhr (ja GPS und die Aufzeichnung ist was feines) ging es auf die Piste.

Offene Pisten:
Eigentlich war alles was man braucht auf, bis auf die Talabfahrt nach Bayrischzell.

Wetter:
Sowas von genialer Sonnenschein!!!

Zum besseren Nachvollziehen meines Berichts am besten den Pistenplan unter http://sudelfeld.de/ aufrufen.
Eingestiegen bin ich am Grafenherrberg-Lift. Da es mein erster Skitag war bin ich auch dort erst eine Runde gefahren (ich glaube 2x).
Die Pisten waren vormittags einfach ein Traum, super schön zu fahren, trotz des Sonnenscheins noch schön hart.
Als nächstes ging es dann mal zum Schlepper Nummer 3, die rote Piste dort ist in harten Zustand definitiv eine geniale Carvingpiste. Ausreichend steil um durchaus richtig schnell zu werden (rund 70km/h beim Carven kein Problem). Zudem aufgrund einiger Wellen auch abwechslungsreich.
Im Laufe des Tages gings dann auch mal zum Sessel Nummer 16, der Übergang dorthin war aber schon sehr früh verdammt weich, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nur am Sonnenschein lag oder vielleicht auch an der Präperation. Piste dort war ansonsten ganz okay, nix dolles halt. Extrem mies war, das der Skiweg zur Rosengasse nicht gesperrt war und nicht zu erkennen war, das dieser keinen Schnee hat, das Ergebnis war eine Runde wandern....was soll denn sowas, einfach unnötig.
Mit etwas Verzögerung bin ich dann aber dennoch zur Rosengasse gekommen. Naja, warum diese Abfahrt schwarz ist lassen wir mal dahingestellt sein.
Ähnliches frage ich mich auch bei der schwarzen Piste am Lift Nummer 10, naja, ist eh nur ein paar Meter lang.
Schön war hingegen wieder die Piste am Sessel Nummer 2, konnte man auch etwas später am Tag noch herrlich carven!
Später bin ich auch mal rüber zu den Fis Strecken gefahren. Naja, schon etwas anspruchsvoller aber schwarz, kann man auch drüber streiten. Von unten gesehen links vom Lift wars aber schon was schwieriger zu fahren, lag auch am wenigen Schnee. Das Vergnügen wurde eh etwas durch Slalomtraining getrübt, welches viel Platz vereinnahmt hat.
Auf dem Rückweg kam ich dann natürlich auch am Schlepper 5 vorbei. Naja, auf der roten lag so gut wie kein Schnee mehr und die blaue ist so lala.

Fazit:
Mal einen Tag ins Sudelfeld fahren kann man auf jeden Fall. Wie gesagt, einige Pisten sind wirklich schön! Bedenken muss man allerdings, dass es keine wirklich langen Pisten gibt.
Ob man dort einen gesamten Skiurlaub verbringen will...ich weis nicht. Ich denke wenn nur, wenn man nicht allzuviel am Tag fährt.
Ich persönlich würde mich eher als Vielfahrer bezeichnen, ich hab trotz Mittagspause ca. 56km auf dem GPS gehabt und das gesamte Skigebiet gesehen, einige Hänge sogar doppelt.
Bei etwas mehr Schnee gibt es vielleicht auch noch weitere schöne Hänge zum carven, das Gelände bietet sich dafür an!
Sehr positiv war an diesem Tag neben dem Wetter natürlich auch, dass nichts loswar, anstehen gabs eigentlich nicht.

Wertung:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge
20.02.2008 Alpin-Skifahren.rar
GPX Track zum Skitag (als rar gepackt).
Zum nachvollziehen oder auch in Google-Earth zu betrachten!
(70.61 KiB) 39-mal heruntergeladen
Nicht von der Meterangabe am Rand verwirren lassen, da passt irgenwas nicht so ganz...
Nicht von der Meterangabe am Rand verwirren lassen, da passt irgenwas nicht so ganz...
Höhenprofil 20.02.2008.jpg (15.29 KiB) 694 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pat am 04.03.2008 - 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt Online: http://www.gps-running.de(einige neue Tracks, unter anderem vom Langlaufen!)

Pat
Massada (5m)

Beitrag von Pat »

So, nun kommen die Bilder:

Achtung:
Wenn mir jemand sagt, wie ich die Bilder einbinden kann, ohne, dass man sie immer downloaden muss, dann werde ich dies beim nächsten Bericht mit Freuden tun!
Edit: Die Bilder werden ja angezeigt....aber das Höhenprofil obwohl auch jpg irgendwie nicht....
Dateianhänge
Blick auf die Fisstrecken
Blick auf die Fisstrecken
Blick Aussteig Schlepper 5 hinüber Richtung Schlepper 3.
Blick Aussteig Schlepper 5 hinüber Richtung Schlepper 3.
dito, aber diesmal Blick nach unten
dito, aber diesmal Blick nach unten
Auf der von mir angesprochenen Carvingpiste am Schlepper 3 mit Blick nach oben
Auf der von mir angesprochenen Carvingpiste am Schlepper 3 mit Blick nach oben
Selbe Postion, Blick in Richtung des Schleppers Nummer 10
Selbe Postion, Blick in Richtung des Schleppers Nummer 10
Blick vom Ausstieg Sessel Nummer 2 auf den "Knotenpunkt"
Blick vom Ausstieg Sessel Nummer 2 auf den "Knotenpunkt"
Blauer Hang am Schlepper Nummer 11
Blauer Hang am Schlepper Nummer 11
Jetzt Online: http://www.gps-running.de(einige neue Tracks, unter anderem vom Langlaufen!)
Pat
Massada (5m)

Beitrag von Pat »

Noch ein paar weitere Infos:
Dateianhänge
20.02.2008-Alpin-Skifahren.part03.rar
part3
(5.63 KiB) 29-mal heruntergeladen
20.02.2008-Alpin-Skifahren.part02.rar
part2
(97.66 KiB) 33-mal heruntergeladen
20.02.2008-Alpin-Skifahren.part01.rar
anstatt der gpx datei nun die kml datei als rar gepackt, diese kann man dann auch direkt bei google earth importieren
(97.66 KiB) 31-mal heruntergeladen
Ein anderes Höhenprofil, ich finde dieses ist etwas besser...
Ein anderes Höhenprofil, ich finde dieses ist etwas besser...
Antworten

Zurück zu „Deutschland“