gibts eigentlich bei Going noch den langen Parkplatz???

oder sind die Strassenbauer fertig geworden ???
( ich bin zwar im Herbst öfters vorbeigefahrn, weiß aber nicht mehr den Fertigstellungstermin )
MfG
CHEFKOCH
Oben ist mir klar, dass es schneit. Aber wenn die Talabfahrten Itter und co bereits aussehen wie Rübenacker, wirds Zeit, dass es endlich schneit.mountainfreak hat geschrieben:gähn...
Die Realität schaut so aus: 20-30 cm Neuschnee am Brandstadl und in Hochsöll seit gestern abend (dort derzeit -2 Grad ), derzeit Schneefallgrenze knapp über 800 m, tendenz sinkend. Es hat keinen einzigen Regentropfen im Skigebiet gegeben - feinster Powder ab 1.000 m aufwärts.
Wegen den Talabfahrten sorg ich mich nicht, da es jetz zum gemeldeten Schnee noch saukalt wird. Die Bergbahnen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, haben ohnehin keine Sorgen diesbezüglich.
mfg
freak
fahr doch diesen freitag nach söll, da ist der nachtskilauf ausnahmsweise kostenlosAf hat geschrieben:Will eindlich Nachtski fahren.
Steinigen tut dich hier keiner!Matze hat geschrieben: Wahrscheinlich steinigen mich jetzt gleich einige, aber so viele schlechte Skifahrer, wie in der Skiwelt habe ich in noch keinem Skigebiet gesehen ! Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !
Sorry, aber so einen Schmarrn ... Skifahren kann man überall lernen, auch am Arlberg! Mag sein das die Skiwelt dazu sehr prädesziniert ist als andere Gebiete.mountainfreak hat geschrieben:Klar - die Skiwelt ist ja geradezu perfekt für Anfänger. Viel flache, breite Pisten, so gut wie keine Schlepper mehr, sanftes Gelände... Ich behaupt mal, der alpine Skisport ist heilfroh solche Gebiete zu haben, die den "Nachwuchs" kreieren. Oder hast du etwa am Arlberg Skifahren gelernt?![]()
mfg
freak
... was gerade in Mittelgebirgs-Höhenlagen wie in der SkiWelt nicht nur den weniger geübten Fahrern, sondern (vielleicht gar in erster Linie) der meist nicht allzu üppigen weißen Auflage geschuldet ist (egal ob echt oder Kunst). Und die abendlichen Schneehaufen lassen sich auch einfacher wieder verteilen.Aber es ist richtig, dass der Trend leider zu modellierten 0815-Skipisten geht, hauptsache eben ...