Werbefrei im Januar 2024!

Eurovision Song Contest 2008

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
thomasg
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von thomasg »

Soviel zu meinen Favoriten Bulgarien :lol: Da frag ich mich dann wieder, ob es nicht möglich gewesen wäre, eine Sängerin zu finden, die auch singen kann. Leid tat es mir um den Schweizer und die Ungarin, die beide sehr gut gesungen haben, aber wohl zu unäuffällig waren. Das es die Portugiesin geschafft hat, wunderte mich dann wieder, aber stimmlich war die auch ganz weit vorne.

@miki: Die Kroaten haben es geschafft, weil die sehr authentisch rüberkamen und ganz bestimmt nicht aufgrund der Stimmen aus Slowenien, denn Slowenien durfte gestern gar nicht abstimmen :D
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)

miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

@miki: Die Kroaten haben es geschafft, weil die sehr authentisch rüberkamen und ganz bestimmt nicht aufgrund der Stimmen aus Slowenien, denn Slowenien durfte gestern gar nicht abstimmen

Oops, da hab ich mal einen ordentlichen Blödsinn geschrieben ... soviel zu meinen Kentnissen der neuen Eurovision - Regeln :oops: :versteck:
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Mir hat das 2. HF im Großen und Ganzen viel besser gefallen als das 1. - die Musik war eher nach meinem Geschmack. Umso überraschter war ich, dass der Großteil meiner "Favs" auch tatsächlich weiter kamen: Island, Schweden, Lettland, Kroatien, Georgien. Nur die Schweiz hats leider nicht geschafft... Ok, Bulgarien und Dänemark fand ich auch OK. Jedenfalls war ich mehr als froh, dass einige Lieder, die ich absolut nervig fand, nicht weiterkamen ;-)

Warum allerdings Portugal weiterkam, ist mir fraglich .. also ich konnt mit der grimmig dreinschauenden Dampfwalze so überhaupt nix anfangen ....

A propos Dänemark - das ist mein Tipp für den 1. Platz. Grund: Das ist so ein Durchschnitts-Gute-Laune-Song, ohne große Höhen und Tiefen, geht irgendwie ins Ohr, und mit so einem "Allerweltssong" hat Dänemark ja schon mal gewonnen ...

.. obwohl ich natürlich gern andere Lieder auf Platz 1 sehen möchte, und als Folk-Fan werden vermutlich Serbien (das ich ja noch nicht ganz gehört hab) und Kroatien meine Top-Favs heute Abend werden ...
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von billyray »

Beim Niggemeier gibt's übrigens eine Grand-Prix-Wette online. Bis zum Beginn der Punktevergabe kann man noch mitmachen.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

:totlach: Letzter ... wenn man ehrlich ist auch zu Recht mit eigentlich nur 2 Punkten, die 12 aus BG kamen auch nur wegen Lucy ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Aber dieses mal war es im Gegensatz zum letzten Mal als wir letzter waren nicht gerechtfertigt. Der Auftritt war eigentlich wirklich nicht schlecht.
Die Russen haben es ja mit einem Gewaltsieg geschafft bei dem Aufwand. Aber Griechenland war ja mal wirklich schlecht, kann ich nicht verstehen, dass die so viele Punkte bekommen haben.
Die Punkteschieberrei war diesmal zumindest subjektiv so extrem wie noch nie, ich konnte die meisten 12 Punkte vorhersagen.
Das einzige was wir dagegen tun könnten wäre das was Italien tut, nicht mehr teilnehmen. Aber solange das in Deutschland noch geguckt wird nehmen wir auch noch teil.
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dresdner »

Also hier interessiert diese Veranstaltung keinen Menschen.
Solange es Länder gibt, die sich an dieser Punkteschieberei ergötzen, sollen diese die Sache unter sich ausmachen. Als einer der Hauptgeldgeber sollten wir die Zahlungen einstellen und die Gelder für die Lösung von Problemen einsetzen, die wir wirklich haben.
Dresdner
Zuletzt geändert von Dresdner am 25.05.2008 - 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

billyray
Wurmberg (971m)

Beitrag von billyray »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Der Auftritt war eigentlich wirklich nicht schlecht.
Ahem. Okay, wenn man mal von der ersten Strophe absieht, die in der falschen Tonart gesungen wurde, und den zwei Stellen, an denen die eigentlich vierstimmige Harmonie klang wie, beispielsweise, mein Teekessel.

Ist der Urban eigentlich tontaub (das würde seine Eignung als Songcontest-Kommentator erklären!), oder hat der Anweisung, nichts Schlechtes über den deutschen Beitrag zu sagen, egal, wie offensichtlich er vermasselt wurde?
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Also mir als Ottonormalzuhörer ist nix aufgefallen.
Und ich glaube nicht das solche Dinge der breiten Masse auffallen.

Vielleicht sollten wird einen Sänger nehmen der in den östlichen Sänger bekannter ist, dann bekommen wir vielleicht auch öfter 12 Punkte. :D

Das Lied war aber zu durchschnittlich. Wenn brauchen wir ein Lied was hervor sticht und die Leute vom Stuhl reißt.

Diesmal fand ich, dass alle Lieder sehr ähnlich waren. Mich hat eigentlich keines von Stuhl gehauen, wo ich hätte sagen können, dass wird es.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

billyray hat geschrieben:
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Der Auftritt war eigentlich wirklich nicht schlecht.
Ahem. Okay, wenn man mal von der ersten Strophe absieht, die in der falschen Tonart gesungen wurde, und den zwei Stellen, an denen die eigentlich vierstimmige Harmonie klang wie, beispielsweise, mein Teekessel.

Ist der Urban eigentlich tontaub (das würde seine Eignung als Songcontest-Kommentator erklären!), oder hat der Anweisung, nichts Schlechtes über den deutschen Beitrag zu sagen, egal, wie offensichtlich er vermasselt wurde?
billyray hats zu 100% getroffen. Mehr muß man zu diesem talentfreien Auftritt nicht sagen
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Ich schau mir diese Veranstaltung ja schon gar nicht mehr an und ob da Deutschland 1., 15. oder letzer wird ist mir eigentlich auch egal.

Meiner Meinung nach sollte man die italienische Lösung umsetzen, das würde einen Haufen unsinnig verballerter Rundfunkgebühren sparen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Deutschland ist nach einem meiner Meinung nach katastrophalen Auftritt (das Lied klang beim Contest noch schlimmer als in der Aufnahme...) völlig verdient letzter geworden. Eigentlich sind wir ja sogar ganz allein letzter, weil die 12 Punkte aus Bulgarien haben wir uns ja auch nicht durch musikalisches Können ersungen ;).
Zur Punkteschieberei, naja, war ja klar, dass das wieder so kommt, schade ist's trotzdem zumal die Songs auf den vorderen Plätzen ziemlich schlecht waren. Die Griechin war nicht gut, der Russe hat mir auch nicht gefallen (naja, das Geld macht's halt...), von der Albanerin mal ganz zu schweigen.
Noch was zum Musikalischen: meine persönlichen Flops sind gewesen Deutschland (war ja klar), Frankreich (man war das ein Müll, und mit sowas haben die sogar noch ein paar Punkte bekommen, die waren mein absoluter Favorit für den letzten Platz) und Bosnien (die strickenden Hausfrauen waren totaler Quatsch und schlecht war's auch noch gemacht). Naja und Spanien war musikalisch ne Klasse für sich, soweit man das als Musik bezeichnen kann :D. Aber als trashiger Sommerhit ist's am Ende sogar noch brauchbar :roll:
Was ganz gut war, fand ich Dänemark, Norwegen und Rumänien. Bis auf Norwegen ham die aber auch die hinteren Plätze belegt...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
HBB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von HBB »

Fab hat geschrieben:billyray hats zu 100% getroffen. Mehr muß man zu diesem talentfreien Auftritt nicht sagen
Sehe ich auch so - das war gar nichts:
- langweiliger 0815-Titel
- stimmlich katastrophal
- unglaublich lahme Performance; wenn man sieht, für was andere die tolle Bühnen- und Lichtanlage genutzt haben, kann man den "No Angels" nur für die Optik schon verdiente null Punkte geben. Offenbar hat der NDR noch immer nicht begriffen, daß man auch was für's Auge bieten muß. Und wenn man schon ein musikalisch dermaßen schwaches Lied hat, dann sollte man mindestens eine tolle Bühnenshow liefern.
Dieser Flatter-Glitzerpapier-Look mit dem hochtoupierten Pumuckl in der Mitte war einfach nur peinlich.

Tut mir nur leid, daß wir die gleiche Punktzahl haben wie der englische "Rick Astley in schwarz und 20 Jahre später" - der war schon wesentlich besser als dieses Katastrophen-Quartett.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓

SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFL »

Also der Auftritt der No Angels war absolut katastrophal, absolut zurecht der letzte Platz!! Die Punkte von Bulgarien kann man ja auch vergessen, aber so ist das halt. In Zukunft dann einfach ne Band schicken, zu der ein Russe, eine Serbin, eine Ukrainerin und einer aus Aserbaidschan (weiß nicht wie die Einwohner heißen), dazu den Titel auf Kroatisch singen :wink:. Dann klappts sogar mit nem Sieg.
Die Griechin war auch nicht besonders gut, Russland war besser als im Halbfinale, sagen wir es war mittelmäßig, aber wie philipp23 schon sagt, das Geld machts. Und Songs die von Timbaland produziert werden sind sowieso immer erfolgreich, egal wer singt. Recht gut war eigentlich die Ukrainerin, zurecht der 2. Platz. Spanien das beste Land der 4 großen, is eigentlich ein recht lustiges Lied.

Bei Wikipedia gibts übrigens schon eine Tabelle, wie wahrscheinlich es ist, dass das Land X dem Land Y so und so viel Punkte gibt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Statistik_ ... BCr_wen.3F)
billyray
Wurmberg (971m)

Beitrag von billyray »

Ram-Brand hat geschrieben:Also mir als Ottonormalzuhörer ist nix aufgefallen.
Zum Glück gibt es ja YouTube. Zugegeben, bei der ersten Strophe fällt es nicht sooo auf, weil die Begleitmusik so leise ist, dass man eh nur das Schlagzeug hört. Aber trotzdem habe ich gestern Abend sofort "uh-oh" gedacht - und ich bin auch nur "Ottonormalzuhörer".
Ganz schlimm ist es aber bei 0:53 bis 1:01, und im zweiten Refrain stimmen einzelne Töne nicht. Den dritten Refrain haben sie dann hingekriegt, aber da war's eh schon egal.
Und ich glaube nicht das solche Dinge der breiten Masse auffallen.
Vielleicht merkt sie nicht, dass das jetzt plötzlich Dis-Moll statt D-Dur ist - aber dass irgendwas irgendwie nicht stimmt, kriegt man schon mit, zumindest unterbewusst.
Vielleicht sollten wird einen Sänger nehmen der in den östlichen [Ländern] bekannter ist, dann bekommen wir vielleicht auch öfter 12 Punkte. :D
Wenn nur westeuropäische Staaten abgestimmt hätten, hätte übrigens Armenien gewonnen, und Russland wäre fünfter geworden.
Das Lied war aber zu durchschnittlich.
Das scheint mir der eher erfolgversprechende Hebel zu sein...
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Nachdem ich mir das mal angehört habe: Völlig verdient ganz hinten. So eine Lalala-Nummer ohne Aha-Effekt, mies gesungen und von vier Folienkartoffeln sagen wir mal konservativ performt. Ich weiß nicht wie die anderen Acts waren, aber allein wenn Du sowas an Startplatz vier zeigst ist's doch schon nach dem siebten vollkommen vergessen.

Was soll's, die Veranstaltung bietet immerhin immer lustige Debatten zum Thema "Wieso mag uns nur keiner?"
Im übrigen ist dazu ein Spiegelartikel lesenswert, die Aussage dass die Westeuropäer nicht begreifen (wollen) dass bei der Veranstaltung der Mittelpunkt Europas im Osten liegt finde ich interessant und richtig.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Ich zähle mich auch zu den Ottonormalzuhörern und schreibe mir keine allzu große Musikkenntnis aufs Band (fand das Fach Musik in der Schule schon ätzend :) ) ... vielleicht hätte ich die Nacht mein "zu Recht" noch erörtern sollen, aber ich wollte nicht beleidigend werden. Und nun mit etwas Abstand geht es:
Ich lege jetzt auch nicht viel auf diesen Wettbewerb, weil er in den letzten Jahren leider immer mehr verkommen ist und das hat nichts mit dem deutschen Abscheiden zu tun. Wer den besten Beitrag liefert, soll gewinnen. Ab seit heuer ist auch das nicht mehr so. Auch wenn mir der Wettbewerb nicht wichtig ist, schaue ich ihn mir wegen der Musik an und hoffe so, auch mal Lieder aus anderen Ländern in deren Landessprache zu hören. Aber auch dieses ist ja in den letzten Jahren immer mehr aus dem Trend gekommen. Ich schaue mir den Wettbewerb nicht an, weil ich aus Heimatverbundenheit Daumen drücke, dass der deutsche Beitrag gewinnt und dabei emotional abgehe. Aber man kann erwarten, dass vor einem 100 Millionen-Publikum in Europa wenigstens ein vernünftiger Auftritt hingelegt wird. Aber selbst das haben die "No Angels" nicht geschafft. Ich habe selten einen so talentfreien Auftritt gesehen, bei DSDS fliegt man damit im Vorentscheid raus und muss sich von Dieter noch hämische Kommentare anhören. Und um mal einen aufzugreifen, etwas auf den gestrigen Abend umgemünzt:

"Bis gestern Abend hatte man das Gefühl, am musikalischen Abgrund zu stehen. Mit den "No Angels" sind wir einen Schritt weiter."

Und noch zum Ende: Auch die Punktevergabe ist ein Zeichen des Verfalls dieses Wettbewerbes. Durch das Aufblähen auf alle europäischen Länder werden mittlerweile ja nur noch 8, 10 und 12 Punkte verlesen, die anderen für gefühlte drei Sekunden groß gezeigt, so als ob diese nichts mehr wert sind.

Irgendwo wurde hier der Vorschlag gemacht, dass alle Lieder nur noch in Landessprache gesungen werden sollten, dem kann ich mich ohne wenn und aber anschließen. Klar haben GB & IRL da einen europaweiten sprachlichen Vorteil, aber 1982 hat Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den Contest in GB gewonnen. Okay, mit dem Lied traf man den damaligen Zeitgeist, den Wunsch nach Frieden und wenn das durch eine 17jährige rübergebracht wird, wirkte das halt noch besonders.

Nunja, mal sehen was 2009 bereithält ....
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

philipp23 hat geschrieben:weil die 12 Punkte aus Bulgarien haben wir uns ja auch nicht durch musikalisches Können ersungen.
Wir haben doch gar nicht mitgesungen, wenn man es singen nennen will :D
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

Ich kann snowflat nur zustimmen, denn ob Deutschland nun Letzter (was nach diesem besch... Auftritt der Nicht-Engel absolut gerechtfertigt war) oder 10. wird, ist mir egal. Über einen Sieg würde ich mich natürlich schon noch freuen, aber was ich extrem schade finde, ist einfach, dass es keinen Spaß mehr macht, das ganze anzuschauen. Wir haben das immer mit mehreren Leuten angeschaut und bei den Auftritten, auch dieses Jahr, kann man sich teilweise schon kaputtlachen bzw. schön diskutieren. Aber spätestens als dann bei der Punktevergabe die 8, 10 und 12 Punkte von uns vorhergesagt werden konnten, war die Stimmung auf dem Nullpunkt. Mit dem Ergebnis konnte sich nun wirklich gar niemand anfreunden, vor allem nachdem dann bekannt wurde, dass die Russen mehrere Millionen in ihren Beitrag gesteckt haben.
Zum Thema Peter Urban als Kommentator ist auch inzwischen fast alles gesagt, aber gibt es wirklich Niemand, der diesen langweiligen, sich ständig wiederholenden und inkompetenten Mann ersetzen kann?

Und zum Thema "Das Ergebnis wäre auch das gleiche, wenn nur der Westen abgestimmt hätte" kann ich nur sagen, dass, wenn ich nicht total verblödet bin, weder Russland noch Armenien gewonnen hätte. Lasse ich alle "östlichen" Länder inkl. Griechenland, Türkei und Israel weg sowie alle Staaten, die ehemalige Mitglieder des Warschauer Pakts oder assoziiert waren, hätte Norwegen gewonnen. Inkl. Griechenland, Türkei und Israel hätte Norwegen gewonnen und hätten nur die "traditionellen" Länder inkl. eines virtuellen Jugoslawiens mitgemacht, das man ja einfach aus allen Punkten, die die Nachfolgestaaten vergeben haben, errechnen kann sowie , dann hätte Armenien gewonnen. Nur wenn die Länder hätten abstimmen, die auch am Finale teilgenommen haben, dann wäre Russland wieder auf den ersten Platz gekommen. Dann hätte aber zumindest die Abstimmung noch Spaß gemacht, denn diese kurze Einblendung der Punkte 1-7 und dann das herunterleiern von 8, 10 und 12 im 30-Sekunden-Takt nimmt dem ganzen jeglichen Charme und, wie ich ja schon oben geschrieben hatte, lässt große Langeweile aufkommen. Ich wäre sehr dafür, wie beim Basketball in Nordamerika, zwei Ligen zu bilden, nämlich eine der traditionellen Länder und eine in den neuen Ländern, beide richten einen ESC aus und die Gewinner können sich dann noch live duellieren, aber das interessiert ja dann nur wieder die Ost-Staaten, weshalb die immer gewinnen werden. Aber zum einen wäre dann endlich wieder genügend Zeit für eine ordentliche Abstimmung und die, meiner Meinung nach, nicht zu vereinbarenden Musikgeschmäcker von West und Ost wären zufriedener. Natürlich müssen die jeweiligen Teilnehmer-Fernsehanstalten nur ihren eigenen ESC finanzieren.

Ach so, und noch was zum Thema Gebührenverschwendung: Wenn das ZDF mal einen Tag nicht senden würde, dann wären bestimmt zehn Mal mehr Gebühren gespart, als diese Sendung kostet. Und wem, außer ein paar Senioren, würde das was fehlen?
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)

starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Da mir sehr viele Lieder sehr gut gefielen und ich die Qualität der Leider diesmal viel besser als in den letzten Jahren geschätzt hätte, hätte ich eher erwartet, dass die Punktevergabe etwas spannender wird - aber relativ schnell haben sich wieder 2-5 Songs herauskristalisiert, die es machen werden ...

Was die Punktevergabe angeht, war ich im Gegensatz zu euch positiv überrascht, da einige Länder nicht ganz so logisch wie erwartet gestimmt hatten. Schon allein dass Türkei nur 10 Punkte aus Deutschland bekam :) Aber auch die skandinavischen Länder waren nicht so extrem wie schon mal. Sonst hätte ja Finnland viel mehr Punkte bekommen müssen ;-)

Außerdem hat sich gezeigt, dass man auch mit vielen Mitten-Bewertungen weit kommt - siehe Norwegen und Israel, die dürften m.E. den Großteil ihrer Punkte mit den <8 Punkten bekommen haben.

Mit wenigen Ausnahmen bin ich heuer mit der Platzierung d'accord und ausnahmsweise hat mal nicht das Lied gewonnen, das mir überhaupt nicht gefiel, insofern: 2 Halbfinale = Top! Und Russland hat's verdient, endlich mal zu gewinnen.

Was das Lied aus Deutschland anging ... wie hat der Song überhaupt die deutsche Vorauswahl gewonnen? Dass das nix wird, war mir gleich klar..
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Wie die No Angels es geschafft haben, den Vorentscheid für sich zu entscheiden, ist mir auch ein großes Rätsel. Ich hab ihn leider nicht gesehen, mich würde aber mal interessieren, wer da noch alles mitgesungen hat. Denn dieser Beitrag von uns war echt unterirdisch. Die letzten Jahre sind unsere Lieder zwar nicht so gut angekommen, aber wenigstens haben sie mir gefallen und waren auch musikalisch ansprechender und besser vorgetragen.
zB. 2007: Roger Cicero - Fraun regiern die Welt (fand ich ein klasse Lied) oder 2006: Texas Lightning - No No Never (war auch nicht schlecht), oder vor ein paar Jahren Max - I Can't Wait Until Tonight (ein super Stück...)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
sandro
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von sandro »

Die No Angels waren echt eine Blamage.....
billyray
Wurmberg (971m)

Beitrag von billyray »

thomasg hat geschrieben:Und zum Thema "Das Ergebnis wäre auch das gleiche, wenn nur der Westen abgestimmt hätte" kann ich nur sagen, dass, wenn ich nicht total verblödet bin, weder Russland noch Armenien gewonnen hätte.
Beim Nachrechnen komme ich nochmal zu einem anderen Ergebnis, nämlich zu einem Sieg Griechenlands, allerdings punktgleich mit Armenien. (Ich habe allerdings auch nicht die Mühe gemacht, ein virtuelles Jugoslawien zu basteln.) Woher die Diskrepanz kommt, ist mir nicht so ganz klar... ich hab allerdings auch keine Lust mehr, da noch weiter nachzuforschen.
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

Das Ergebnis hatte ich auch mal, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das berechnet hatte, denn ich hatte vergessen, die Excel-Tabelle zu speichern und nochmal kam ich nicht auf dieses Resultat :lol: Womit wir wieder bei der alten, aber wahren Weisheit wären: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Also ich fand die Sendung net schlecht, es warn viele gute Beiträge dabei . Und Deutschland -- die Vorentscheidung , kann mich nur noch an Monrose erinnern, die anderen weiß ich gar nimmer wer da dabei war.( Jedenfalls nix gscheids ...) Iss mir ehrlich gesagt auch egal, die Hauptsach iss für mich, daß ma mal hört was andere Länder musikalisch so drauf haben. Und da warn einige gar net schlecht. Was mir persönlich am Besten gfalln hat, es war nix Hip Hop mässiges dabei, und auch nix wie die letzten Beiträge von Deutschland -- i denk mal an Max Mutzke ( der immer mit verschlossenen Augen dahinträllert) und auch der vom letzten jahr mit den regierenden Frauen ... die rumschreiende Garcia ... war noch schlechter als No Angels ... also das war alles nix.Da sind die anderen Länder irgendwie ganz anders drauf.
Wir bräuchten mal jemanden, der was ganz besonderes produziert... vielleicht so ne Art wie damals Macarena, oder Fade to grey... irgend so nen aussergewöhnlichen nicht alltäglichen Sound -- sowas kommt meistens gut an. Aber No Angels war n typischer Radiosong ... und von denen hab ich irgendwie die Schnauze voll. Und die anderen anscheinend auch ... sonst hätts auch mehr Punkte gegeben.

Man darf das ganze nicht zu ernst nehmen, einfach Spass an coolen Songs sowie Auftritten haben, schöne Mädls anschaun ... und das mit der Punkte rumschieberei, da ärger ich mich gar net ... s macht ja eh keinen Sinn. Wichtig iss nur, daß die Songs die gewinnen auch gut sind. So seh ich das Ganze .
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“