@miki: Die Kroaten haben es geschafft, weil die sehr authentisch rüberkamen und ganz bestimmt nicht aufgrund der Stimmen aus Slowenien, denn Slowenien durfte gestern gar nicht abstimmen

@miki: Die Kroaten haben es geschafft, weil die sehr authentisch rüberkamen und ganz bestimmt nicht aufgrund der Stimmen aus Slowenien, denn Slowenien durfte gestern gar nicht abstimmen
Ahem. Okay, wenn man mal von der ersten Strophe absieht, die in der falschen Tonart gesungen wurde, und den zwei Stellen, an denen die eigentlich vierstimmige Harmonie klang wie, beispielsweise, mein Teekessel.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Der Auftritt war eigentlich wirklich nicht schlecht.
billyray hats zu 100% getroffen. Mehr muß man zu diesem talentfreien Auftritt nicht sagenbillyray hat geschrieben:Ahem. Okay, wenn man mal von der ersten Strophe absieht, die in der falschen Tonart gesungen wurde, und den zwei Stellen, an denen die eigentlich vierstimmige Harmonie klang wie, beispielsweise, mein Teekessel.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Der Auftritt war eigentlich wirklich nicht schlecht.
Ist der Urban eigentlich tontaub (das würde seine Eignung als Songcontest-Kommentator erklären!), oder hat der Anweisung, nichts Schlechtes über den deutschen Beitrag zu sagen, egal, wie offensichtlich er vermasselt wurde?
Sehe ich auch so - das war gar nichts:Fab hat geschrieben:billyray hats zu 100% getroffen. Mehr muß man zu diesem talentfreien Auftritt nicht sagen
Zum Glück gibt es ja YouTube. Zugegeben, bei der ersten Strophe fällt es nicht sooo auf, weil die Begleitmusik so leise ist, dass man eh nur das Schlagzeug hört. Aber trotzdem habe ich gestern Abend sofort "uh-oh" gedacht - und ich bin auch nur "Ottonormalzuhörer".Ram-Brand hat geschrieben:Also mir als Ottonormalzuhörer ist nix aufgefallen.
Vielleicht merkt sie nicht, dass das jetzt plötzlich Dis-Moll statt D-Dur ist - aber dass irgendwas irgendwie nicht stimmt, kriegt man schon mit, zumindest unterbewusst.Und ich glaube nicht das solche Dinge der breiten Masse auffallen.
Wenn nur westeuropäische Staaten abgestimmt hätten, hätte übrigens Armenien gewonnen, und Russland wäre fünfter geworden.Vielleicht sollten wird einen Sänger nehmen der in den östlichen [Ländern] bekannter ist, dann bekommen wir vielleicht auch öfter 12 Punkte.
Das scheint mir der eher erfolgversprechende Hebel zu sein...Das Lied war aber zu durchschnittlich.
Wir haben doch gar nicht mitgesungen, wenn man es singen nennen willphilipp23 hat geschrieben:weil die 12 Punkte aus Bulgarien haben wir uns ja auch nicht durch musikalisches Können ersungen.
Beim Nachrechnen komme ich nochmal zu einem anderen Ergebnis, nämlich zu einem Sieg Griechenlands, allerdings punktgleich mit Armenien. (Ich habe allerdings auch nicht die Mühe gemacht, ein virtuelles Jugoslawien zu basteln.) Woher die Diskrepanz kommt, ist mir nicht so ganz klar... ich hab allerdings auch keine Lust mehr, da noch weiter nachzuforschen.thomasg hat geschrieben:Und zum Thema "Das Ergebnis wäre auch das gleiche, wenn nur der Westen abgestimmt hätte" kann ich nur sagen, dass, wenn ich nicht total verblödet bin, weder Russland noch Armenien gewonnen hätte.