am 28. Februar 2009
Chaos pur![/size]
Hinfahrt:
Abfahrt um 7:15 in Schwindegg
A 94 - Altötting - Tittmoning - Salzburg - A 10 - Bischofshofen
Ankunft um 9:30 in Alpendorf
Rückfahrt:
Abfahrt um 17:00 -gleiche Strecke- Ankunft gegen 19:00
Wetter:
Sonne...
Temperatur:
Ganztags > 0°C
Schnee:
Dementsprechend eher weniger gut, an manchen Stellen gings aber echt richtig klasse zum Fahren.
Pistenplan
Geöffnete Anlagen und Pisten in Alpendorf und West-Wagrain:
- Alle
- Alle außer
Geschlossene Anlagen und Pisten in Alpendorf und West-Wagrain:
- Gernkogel Skiroute
Best Run:
Hirschkogelpiste - auch nachmittags kaum zerfahren, schön zum Carven, nur leider etwas kurz.
Worst Run:
Talabfahrt Alpendorf um kurz nach 16:00 - Buckel & Sulz & viel zu viele Leute.
Skiline:
und als pdf
Wartezeit:
Max. 2 Minuten. Meistens nix!
Gefallen:
- Wetter
- kaum Wartezeiten
Nicht Gefallen:
- Temperatur
- Schnee
Schade, dass...
...die Hirschkogelpiste nur so kurz ist.
Wertung:

Text & Bilder:
Also, eigentlich wollten wir bei den Temperaturen nach Obertauern fahren, doch:
Das Internet meinte heute morgen, dass dort immer noch Schneekettenpflicht ist.
Also entschieden wir uns dafür, an die Rote 8er zu fahren, doch:
Ö3 meinte, dass im Tauerntunnel ein LKW verunglückt ist und es schon einen Rückstau bis Flachau gäbe.
Dann standen wir erstmal 'ne Viertelstund im Stau wegen einer Baustelle, genug Zeit um zu überlegen: Wir fahren nach Mühlbach, doch:
Irgendein anderes österreichisches Radio (Ö3 ging grad nicht) meinte dann, dass man nach Mühlbach nicht mehr fahren solle, da alle Parkplätze belegt seien. Zu dem Zeitpunkt waren wir jedoch gerade von der Halb-Autobahn um Bischofshofen abgefaren auf die Straße nach Mühlbach.
Also, erst überlegen, dann der Entschluss: Wir drehen um und fahren nach Alpendorf.
Da das Gebiet auch dieses Jahr schon recht gut dokumentiert wurde, gibt's nur wenige Fotos:
^^Stegbachlift. Die Piste war schon sehr früh zerfahren, die meisten Leute bremsen einfach zu viel...

^^Hatte noch nie etwas gehört von dieser Skiroute

^^Der Beginn sieht zwar nicht gerade verlockend aus, aber das kann ja noch werden. Bingo: später musste man sogar aufsteigen

^^Grafenbergbahn mit schicken, neu lackierten Gondeln. Die sind übrigends auch von innen lackiert - rot natürlich! Meine Meinung: echt stylisch!

^^Das hat mich wirklich erstaunt. Da hängt auf halber (

^^ÜL Kreisten. Damit bin ich jetz mit allen Liften in dem Gebiet gefahren, die den Namen "Lift" auch nur annähernd verdienen...
^^Hochkönig-Pano....da hätt's heut auch hingehen können

Ich hoffe, dass euch der Mini-Bericht gefallen hat und freue mich schon auf eure Kommentare.
Noch eine kleine Anmerkung:
Alle Bilder sind wie immer auch in 1600x1200 bzw. 1200x1600 zu haben. Wenn sie (oder auch nur bestimmte) jemand haben will, einfach ne PN mit der E-Mail-Adresse schreiben!