Gestern noch mit meinem Kumpel telefoniert...skifahren, morgen? Hmm...mal sehen, ruf mer uns morgen zam! Da kein gutes Wetter gemeldet war, ist klar, dass wir nicht weit in ein Tal reinfahren werden. Also, was liegt da schon näher als mal die Rosshütte in Seefeld auszuprobieren? Nichts!

Hinfahrt
Abfahrt um 10:15 in Innsbruck
Ankunft um 10:45 am Parkplatz Rosshütte
Rückfahrt
Abfahrt um 15:45 am Parkplatz Rosshütte
Wetter
Durchwachsen, aber genau deswegen perfekt! Als wir losgefahrn sind und Richtung Seefeld geschaut haben, hing da eine fette Wolkenwand drin. Also war es sicher, dass es oben schneien würde. Aber was gibt es denn besseres als auf gewalzten Pisten mit einer keinen Tiefschneeauflage runterzukurven? Ok, wenn dann die Sonne um halb 12 auch noch rauskommt, solls uns auch recht sein!

Teperatur
-2 Grad am morgen und 1 Grad am Nachmittag
Schnee
Perfekte 5cm Neuschnee Pulver Auflage. Drunter Kunstschnee. Oben in den Mulden gute 25-30cm perfekter Pulver-Tiefschnee.

Best Run
Blaue 2er Halbjochabfahrt
Best Offpist
Seefelder Joch...oben vom Gipfelkreuz weg in eine Mulde rein! Perfekter Fluffi!

Worst Run
Gab es heute nicht! Alles traumhaft!
Geöffnete Lifte und Pisten
Lifte Rangliste
8x 6KSB Rosshütten-Express
5x SL Jochlift
1x Standseilbahn
Pistenplan
Link
Wartezeit
0 Minuten
Essen
13:15 Rosshütte. Spagetti Bolognese für 6,80€. Preis für gute Portion ok. Aber der Rest ist schon recht teuer da oben!
Gefallen
+ Wetter, eindeutig perfekt, dass es eine Stunde vorher so 5cm draufgeschneit hat.
+ keine Leute...wieder mal, die ganze Abfahrt für uns
+ geöffneter Jochlift, so konnte man doch eine gute Strecke abfahren
+ gute Pistenpräparieren
+ erster Tiefschneetag
+ nettes Personal
+ Tiefgarage direkt am Lift
Nicht gefallen
- gabs heute nicht!
Schade dass...
...die Härmelekopfbahn noch nicht offen war. Ein Bergbahnarbeiter sagte uns: Zu wenig Schnee oben!
Was wäre wenn...
...wir nochmal so einen Tag erleben dürften, und alles ist offen? Unvorstellbar geil!!
Wertung

Obwohl nur 3 Lifte offen waren, hat das vollkommen gereicht um sich tot zu fahren! GEIL!
Fotos
^^ Schöne 5cm Neuschnee-Auflage!
^^ Geschlossene Seefelder Jochbahn. Egal, der Jochlift geht ja auch fast bis hoch!
^^ So sahs um 11 Uhr aus. Leere Pisten, guter Schnee!
^^ Blick auf die Rosshütte
^^ Im 6KSB Rosshütten-Express
^^ Perfekt präparierte Halbjochabfahrt
^^ Na, was ist denn da los? Kommt da etwa die Sonne raus?
^^ Die Seefelder Jochseilbahn. Für Skifahrer geschlossen...
^^ Die Kurve im SL Jochlift
^^ Die Sonne kommt immer mehr durch...
^^ Ich liebe solche Bilder, wo die Sonne durch den Nebel scheint...
^^ Na da schau an...nach einer weiteren Fahrt mit dem Jochlift kam der blaue Himmel zum Vorschein! Ein geniales Gefühl!
^^ Ich liebe Schnee...
^^ Blick über die Wolken...
^^ Die schwarze Jochabfahrt ging mit der Neuschneeauflage so gut...gleich nochmal! Die Liftspur wurde extra für uns vorher frisch gemacht...
^^ Oben sieht man noch, wie er mit dem Spurgerät hochfährt
^^ Blick Richtung Deutschland...
^^ Von ganz oben bis zum Rosshütten-Express sind doch so 700 Höhenmeter...schöne Abfahrt! Hier kreuzt grad die Härmelekopfbahn...sie war auch nur für Fußgänger offen!
^^ Nochmal rangezoomt...schicke Kabine!
^^ Langsam wird der Blick Richtung Deutschland frei...wunderschönes Panorama.
^^ Auch der Blick über Seefeld ist jetzt frei. Der Ausblick vom Seefelder Joch ist sowohl im Sommer, aber erst recht im Winter genial!
^^ Und wenn der Schnee schon so perfekt ist, dann kann man auch mal noch 50 Höhenmeter zum Gipfelkreuz hochlaufen...
^^ Meine Ski, direkt daneben die Hohe Munde
^^ nochmal der Blick über Seefeld vom Gipfel aus.
^^ Die Aussichtsplatform. Im Hintergrund Deutschland
^^ Blick auf die Berge gegenüber. Auch Karwendel genannt.
^^ Seefelder Spitze
^^ Gipfelkreuz muss auch sein...
^^ Und für den Aufstieg, wird man mit so einem Hang belohnt...GEILLLLLL!
^^ Das beste ist...er geht noch weiter...

^^ Freerider84 beim freeriden...
^^ Hach ja...was ein Tag...

^^ Freerider84 in Action...ein geiles Bild!
^^ Aber auch ich bin ein Freerider...
^^ Und springen kann ich auch...fotografieren liegt Freerider84 leider nicht so...

Also, ich hoffe man erkennt, dass man sich auch mit 2 Liften und guten Schnee total tot fahren kann. Es war ein geiler Tag. Bin total glücklich!

Falls sich einer in Seefeld gut auskennt, dann soll er sich bitte melden. Wir beide hätten Bock auf eine Abfahrt nach Scharnitz oder so...Locals, meldet euch bei mir!