^^Was du hier vergleichst sind zwei Paar Schuhe. Man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.McMaf hat geschrieben:[...] SFL ist mittlerweile fast "künstlicher" als der eigentliche Vorreiter dieser Art von Tourismus: "Ischgl".

^^Was du hier vergleichst sind zwei Paar Schuhe. Man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.McMaf hat geschrieben:[...] SFL ist mittlerweile fast "künstlicher" als der eigentliche Vorreiter dieser Art von Tourismus: "Ischgl".
^^ Ja mit Birnen und Äpfel meinte ich, das unterschiedliche Zielpublikum das angesprochen wird. In Ischgl sind es eher die "Partypeople" während SFL - meines Erachtens nach - eher ein Familienskiort ist. Nicht bös gemeint.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Wieso denn Birnen mit Äpfel, sind beides Schiorte in Tirol und nicht wirklich weit auseinander. Ich finde man kann das sehrwohl vergleichen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie muss heut überall ein Golfplatz hin. Kann ja sein, dass dort der nächste Golfplatz ein ganzes Stück weg ist, aber gehen denn wirklich noch so viele Leute in den Golfurlaub? Man kann doch heute eh schon daheim überall spielen.
Ich bin wirklich kein militanter Naturschützer, aber was einige hier von sich geben ist doch mal wieder ziemlich ignorant.
also in ischgl gibt es jedenfalls kein golfplatzWieso denn Birnen mit Äpfel, sind beides Schiorte in Tirol und nicht wirklich weit auseinander. Ich finde man kann das sehrwohl vergleichen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie muss heut überall ein Golfplatz hin. Kann ja sein, dass dort der nächste Golfplatz ein ganzes Stück weg ist, aber gehen denn wirklich noch so viele Leute in den Golfurlaub? Man kann doch heute eh schon daheim überall spielen.
Ich bin wirklich kein militanter Naturschützer, aber was einige hier von sich geben ist doch mal wieder ziemlich ignorant.
Ich finde nicht, dass wir hier auf diesem Niveau mit Dir weiterdiskutieren sollten. Pauschal andere User zu verunglimpfen ohne selbst Argumente zu nennen zeugt nicht gerade von souveränem Auftreten...Was für ein blödsinn!!!
Nur weil die beiden Kriterien erfüllt sind kann man SFL mit Ischgl vergleichen oder was? Super Logik!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Wieso denn Birnen mit Äpfel, sind beides Schiorte in Tirol und nicht wirklich weit auseinander. Ich finde man kann das sehrwohl vergleichen.
Du kannst in div. Hotels in Serfaus und Fiss deren Hallenbad gegen Gebühr benutzen. Ein gesondertes brauchts IMO ned.Cruzader hat geschrieben: Aber was SFL echt fehlt ist ein Hallenbad, finde ich, weil weit und breit gibt es ja keins.
Und nach dem Skifahren/boarden mach ich echt nichts lieber als "gschmeidig" ins die Therma/Hallenbad zu gehen.
Naja in Feichten solls ja eins geben, aber viel mehr als ein Schwimmbecken is das auch nicht.
Ein richtiges Familien-Hallenbad mit Rutsche und allem drumm und drann fehlt SFL echt noch
gut einigen wir uns auf: schönheit liegt im auge des betrachters, ein golfplatz ist aber zumindest etwas naturfremdesPaul_Fiss hat geschrieben:Ich finde dass ein Golfplatz ganz und gar nicht die Gegend verschantelt, eher noch etwas verschönert da es alles sehr gepflegt und grün ist.
Na ja, ein wenig unterscheidet es sich doch, da dieses Grün mit Tonnen von Düngemittel und Unkrautvertilger zustandekommtsnowflat hat geschrieben:
Also ich sehe es wie Af, ein Golfplatz unterscheidet sich nicht wirklich darin, wer gemäht hat ... und auf dem weiten Plateau fällt das auch wenig auf, das Grün mag auf Grund der intensiveren Pflege intensiver sein als bei 0815-Almwiesen. Aber was ist daran schlimm? Also die planierten Pisten in Ischgl sind im Sommer wesentlich unansehnlicher ... soviel zum Thema SFL vs. Ischgl
Für was hat man den einen Helm beim Skifahren?siri hat geschrieben: Aber mir ist es egal ob Golfplatz oder nicht, ich denke nicht dass die Gefahr durch herumfliegende Golfbälle mich im Winter betrifft