Trotzdem suche ich noch ein Gebiet für meine Freundin und mich, meine Ansprüche gehen aber insbesondere da hin, dass das Gebiet für sie passen muss! Bisher kennt sie nur Serfaus-Fiss-Ladis und die Trois Vallees. SFL war ok, die Trois Vallees alles andere als schön, denn obwohl wir direkt in der Mitte waren, gab es um uns herum nur Pisten, die für sie zu steil waren (z.B. St. Moritz scheint mir vom Gelände her aus zu steil zu sein). Sie ist Snowboarderin und weigert sich, Schlepplifte zu fahren, einen Verbindungs-SL darf es also nicht geben (da fällt dann z.B. Davos-Klosters weg). Mit Buckeln und Sulz kann sie auch nichts anfangen, also muss ein Großteil des Gebietes oberhalb der Baumgrenze liegen (fällt somit z.B. Zillertal weg), damit wir eher Pulverschnee haben (Kälte macht ihr nix aus).Schussstücke sollten auch eher selten sein.
Und ganz wichtig, die Pisten müssen superbreit und superflach sein. Auch eine kleine Serpentine am Schluss einer Abfahrt kann ihr den Tag versauen.
Gebiet muss kompakt sein, falls die Dame mittags keine Abfahrt mehr machen will (Dolomiti Superski, also Gröden oder Alta Badia, fallen weg).
Bitte keine kleinen Gebiete mit nur 4-5 KSBs, ich will ja auch noch was haben

Ach ja und kein Frankreich bitte, nach ihrem Krankenhausaufenthalt dort, braucht sie erstmal Abstand von der Sprache

Da wir unabhängig von Ferien sind (Urlaub wird irgendwann zwischen Anfang Januar und Mitte Februar sein), ist die Überfüllung für uns nicht relevant.
Was ich kenne:
Arlberg (zu viele und zu schmale Ziehwege)
SFL (würde passen, aber vielleicht gibt es ja noch was flacheres)
Trois Vallees (selbst alles blaue zu steil!)
Silvretta-Montafon (würde passen, aber recht viele Ziehwege und die alte Nova war mir viel zu klein)
Ischgl (würde passen, insbesondere weil sie mit Gondeln wieder runterfahren möchte, ist momentan 1. Wahl)
Sölden (Giggijoch und Gletscher wären ideal, Gaislachkoglgebiet zu steil, die Möglichkeit einen Tag nach Gurgl zu fahren, reizt mich)
Was ich von Berichten her in Erwägung ziehe:
Seiser Alm (alleine die Landschaft ist von aussen schon superflach und würde passen)
Livigno (sieht von der Landschaft her auch superflach aus und die Pisten superbreit)
Hochgurgl (sieht doch eher flach aus und vieles blau)
Flims-Laax-Falera (weil ich Cassons nochmal fahren will

Worüber ich gern mehr Infos hätte:
Zermatt (aber wahrscheinlich zu steil oder? Die Gletscherabfahrt müsste ohne SL zu schaffen sein. Meine Idee war, gleich nach Cervinia zu fahren, die Pisten dort sehen breit und flach aus und man kann bei beiden Tälern im Notfall alles mit PBs hoch und v.a. wieder runterfahren)