Mal im Ernst. Was die es Gehandhabt wird, die Exekutive kann es nur falsch machen. Entweder unternimmt sie "zu wenig", passiert etwas gibt es einen Aufschrei wieso das bei einem Sonneklaren Fall so ein gewalttäter noch frei rumlaufen kann, warum hat man nichts unternommen?? Beispiele dazu gibt es zu genüge, oder sie untenimmt etwas, und dann kommt sofor die Frage der Verhältnismässigkeit. Siehe Problem Fussball und Gewalt.....TPD hat geschrieben:Einverstanden, die Polizei musste nach Eingang der Anzeige reagieren.
Jedoch stellt sich die Frage in welcher Form diese Verhaftung abgelaufen ist ?
Sind da die Polizisten mit Blaulicht und Scharfschützen im Hotel erschienen, so dass es möglichst jeder gesehen hat oder ist das Ganze möglichst diskret abgelaufen ?
Und an diesem Punkt besteht auf jeden Fall Aufklärungsbedarf.
Denn ich kann mir beide Varianten vorstellen. Und vielleicht liegt ja die Wahrheit in der Mitte ?
Ich will gar nicht sagen der Einsatz sei verhältnismässig gewesen oder nicht. Allerdings ist der Herr kein unbeschriebenes Blatt und hatte schon des öfteren Ärger in anderen Ländern. Wurde aber dort immer mit Samthandschuhen angefasst, was mich danach auch nicht wurdert, dass er sich weiter aufführt wie ein Elefant im Porzelanladen. Ist der Ruf erst ruiniert lässt sichs leben ungeniert.
Eins muss man aber der Genfer Polizei lassen. Sie hatten Eier den Herren in die Schranken zu weisen. Und wenn man die Geschichte um den Typen kennt, gehört schon verdammt viel mut dazu! Glaube ganz Europa hätte sich in die Hosen gemacht. Daher von mir ein

Der Rest ist einfach ein Trauerspiel. Wenn selbst die Politik an der Börse ist, kommt sowas dabei raus. Hätte man gar nicht auf solche Drohungen und Provokationen reagiert währe das im Wüstensand versickert und spätestens nach einem halben Jahr hätte es kein Mensch mehr interessiert.
Der Gipfel der Geschichte, Herr Gaddafi selber hat diesen Juni in Algerien eine der Seilbahnen benutzt die in den letzten 2 Jahren gebaut wurde. Made in Switzerland. Zugleich war ein Techniker aus der Schweiz anwesend und für die Sicherheit verantwortlich....... Dümmer gehts nimmer