ich meld mich hier auch mal wieder und zwar mit meinem neusten Projekt, also meiner neuen Druckluftkanone. Die is eigentlich nur dazu da..um die Leistung meines Kompressors und meiner Pumpe voll auszulasten, weil die anderen Kanonen nicht so viel brauchen wie die hergeben .
Hey,
sieht gut aus! Is der gelbe Streifen das da keiner gegen rennt^^? Und mein ich das nur oder hängt die Kanone da schief drin? Und zu guter letzt haste das Teil selber geschweißt oder is das irgend n alter Rest? Und an alle anderen: Wie siehts bei euch aus?? Habt ihr die Schneekanone schon wieder bereit, hat wer was neues gebaut und gibts von irgendwem neue Bilder?
ne der gelbe streifen war vorher auch schon da.. des isn teil des normalerweise dazu benutzt wird um Decken in Gebäuden abzustützen. Die hängt da schief drin weil die Löcher da nicht ganz übereinstimmen. Mal schaun vielleicht korrigier ich das noch aber das is eigentlich nur ein Schönheitsfehler.
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
Eher eine Frage als Kritik: Gibt es einen Grund warum du Kugelventile statt Schrägsitzventile benutzt hast? Mit denen lässt sich die Durchflussmenge sicher besser regeln.
Ich habe fest vor in dieser Saison mit ins Geschäft einzusteigen. Die Gedanke waren schon länger vorhanden nur die Zeit war bislang immer das Problem.
Ich hoffe du hast gegen ein Nachbau deiner Lösung nichts einzuwenden.
Gruß
vdb
Schrägsitzventile sind ungeeignet, da sich vor dem Ventil eine Gummidichtung befindet
d.h. bei dem Druck des Wassers und der Luft, schiebt dich der Gummi in den..ja wie so ich sagen, in den "laufkanal". Das heißt zu deutsch: VERSTOPFUNG .
Deshalb sind Kugelhähne jeglicher Art besser geeignet.
deshalb hab ich aus dem einfachen Grund, direkt Kugelventile genommen. Hab zwar einen Muffenschieber an meiner Anlage, aber der Arbeitet ohne Gummidichtung/en und ist daher ganz gut... Rutscht die Gummidichtung ab und sorgt für Verstopfung, nimmt das Zeit und Wertvolle Temperaturen in kauf wenn man die Anlage kommplett zerlegen müsste.... also direkt im Fordergrund mehr investieren statt nachher die Guten Temperaturen versäumen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
So nachdem der Wetterbericht gute Voraussagen gemacht hat, hab ich heut meine Lanze mal wieder auf Vordermann gebracht! (Düsen gereinigt, komplett neu verzinkt und poliert )
Genau! 5,5bar Leitungswasser mit ca 3,5-4,5°C und nen entsprechend großen Kompressor!
Letztes Jahr hat ich nen Kompressor der bei konstanten 2bar lief und deshalb konnt ich auch nicht die vollen Druck des Wassers nutzen. Aber mit den 500l/min Luft kann ich diesen wohl um einiges erhöhen!
Ich bin 17 Jahre alt und muss in diesem Jahr mit der Maturaarbeit beginnen und habe mir vorgestellt eine Schneekanone oder Lanze herzustellen.
Jetzt wollte ich Sie fragen mit wie hohen Kösten man da rechnen? Denn schliesslich kann man teilweise Material(wie Kompresoren und so) nicht selbst herstellen?
Habt ihr so ca. eine AHnung wie viel es euch damals gekostet hat eine solche Schneekanone herzustellen.
Und noch was. Hätte jemand noch Pläne von einer solchen Maschiene, auf die man sich ein bisschen orientieren könnte?
um schnell zum Thema zu kommen. Ein Kompressor beläuft sich im Baumarkt zwischen 60-100 euro... EIn Einfacher Standart Kompressor reicht fürs erste Vollkommen aus. Braucht man etwas mehr druck, kann man wie bei Schneitech und mir mit einem Hochdruckreiniger fahren. Solch einer von Kärcher kostet 50 euro. Diverses Material , Anschlüsse und co kommen immer auf den Preis drauf an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey M4tu,
soll es denn eher eine Lanze oder eine Propellerkanone werden? Da gibt es nämlich schon preisunterschiede, wobei eine Propellerkanone meist bessere Leistungen liefert und natürlich viel professioneller aussieht
Hey,
bin beim surfen gerade auf diese http://www.schneekanonen-projekt.de gestoßen, kannte ich vorher noch garnicht und anscheinend hat er dieses Forum auch noch nicht gefunden. Auf jeden Fall hat er da ein top Gerät finde ich!
oh achso sorry, ich meinte gedacht zu haben (wortspiel) dass du ne pumpe mit hast...ah 5,5 bar ja gut thx, das is eigentlich das was ich wissen wollte DANKE!!
stimmt Lanzenkanonen sind ja viel billiger! Da einfach nicht so viel Technik drin steckt.
by the way: Wenn ihr Ersatzteile oder Teile braucht, könnt ihr auch mal in meinen Shop gucken, weil ich da ein paar Sachen anbiete, es werden noch mehr dazu kommen. Nur das ist das was ich im Moment da habe (Werbung ende)